Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sch..., F... und freu, oder: mein heutiges Abenteuer.

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Mädels und Jungs:),

wie der Titel schon sagt, heute ist wirklich alles schief gelaufen:geheule.

Hab heute morgen mein Läppi, wie immer, runtergefahren und bin ins Büro.
Nach nem kurzen Pläuschchen mit der Azubine, wollte ich mein Spatzl (Läppi, nicht Azubine) hochfahren und nichts ging. Nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Also mit "F8" versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber gleiches Spiel.

Ok, dachte ich, Festplatte ausgebaut und siehe da, leicht braune Spuren: Sch..., F...:mad:.
Also ne andere NB-Festplatte geschnappt (war noch eine vom Kollegen, wurde ausgebaut, nachdem sich seine Kiste vor ca. 2,5 Jahren verabschiedet hat) und eingebaut.
Dank Acronis hatte ich ja noch ne komplette C:-Sicherung, also einfach auf die Kollegenplatte draufspielen und fertig: Doch nun wieder
Scheiße
und
Fuck
, hab ja die Acronis-Boot-CD nicht da (ist natürlich zu Hause:geheule).

Also
arschlecken
, an den superalten, lahmarschigen PC (mit XP) im Büro gehockt und den Krempel von der Acronisseite runtergeladen (dauerte ewig, weil nur ne 2000er Leitung:(, aber egal). War natürlich ne .iso, also parallel noch kurz hier gewesen und so n Iso-Brennprogramm runtergeladen (ist natürlich nicht drauf gewesen).

So, dann die nächste
Scheiße
, keine beschreibbare CD da:kotz.
Also wieder hier gewesen und mir ne Anleitung angeschaut, wie man n USB-Stick bootbar macht (hab sowas bisher noch nie gebraucht) und muss sagen: Das habt Ihr super gemacht, recht herzlichen Dank(y).

So, nun aber der nächste
Fuck
, bei "list disk" in "diskpart"
(oder so ähnlich), gabs den USB-Stick nicht, wurde aber im Arbeitsplatz erkannt, Supersch....

Also heimgedödelt und die Acronis-Boot-CD gesucht, war natürlich nicht beschriftet (ist ja klar, macht ja keiner), also den ganzen Packen (ca. 50 Stück) von CDs und DVDs mitgenommen und wieder ins Büro gedackelt (Spatzl hab ich dort gelassen, weil hatte ja eh keine Zeit, weil Azubine alleine dort war).

Nun, endlich dort gewesen, CDs gesucht und versucht davon zu booten, doch nix wars, keine Acronis-Boot-CD gefunden
schon wieder Scheiße und Fuck
.

Also, nicht schlimm, dachte ich, ich hab je jetzt wenigstens ein paar CDs (RWs) da, also bruzzel ich die Acronis-CD mit dem Bürorechner und gut is.
Doch nix wars, die Mistkiste hat keinen Brenner (ist schon uralt):kotz.

Also, neue Idee, dachte ich, dann installierste halt WIN7 neu auf die Kollegenplatte, baust Dir Acronis drauf und beamst dann damit das Backup drauf (die DVD ist auch von hier, BRAVO), aber auch die ist natürlich nicht beschriftet.

Also angefangen zu suchen und jetzt kommt der Clou:ROFLMAO:
bei der zweiten DVD, die ich versucht habe, heißts dann: Acronis wird geladen (oder so ähnlich)
.

Juhu, freu, Party:laola:bier.

Also, das Backup aufgespielt und gut is (war nun auch wirklich gut, Acronis sei Dank).

Da ich aber der Kollegenfestplatte nicht traute (die hatte ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel), hab ich mich gleich mal kundig gemacht, ob der Arlt in Karlsruhe n paar SSDs da hat (die Seite von denen ist suuuuuppppppeeerrr, da sieht man welcher Laden was vorrätig hat).

Hatte eigentlich ne OCZ im Sinne (wird hier sehr oft empfohlen), aber der Verkäufer meinte, bei SATA 300 (mehr macht mein MB leider nicht), wäre ne Samsung super (demnächst unter "Mein System"), die OCZs sind erst ab den SATA 600-Modellen unschlagbar, bei den SATA 300er wohl eher
beschissen
.

Also, dann hab ich mir halt ne Samsung 470er geleistet und zusätzlich gleich noch ne Samsung HDD (die zweite FP in meinem Schatzi hat auch schon n paar fehlerhafte Sektoren, wegen Temperaturproblemen [die verträgt laut Seagate bis 60°C, hatte aber wegen Unachtsamkeit und weil sie direkt neben dem Prozzi liegt, laut CristalDisk schonmal 68°C).

Mein erster Gedanke war natürlich, ich könnte ja die SSD (die vertragen laut Samsung bis zu 70°C:D) an den Anschluss der zweiten HDD legen, doch davon riet mir der Arlt-Verkäufer ab, weil bei Läppis im BIOS nicht wirklich viel zu modifizieren geht (das wusste ich natürlich schon, aber egal) und es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Problemen kommt.
Er empfahl mir ne HDD mit nur 5.400 R/Min, die wird nicht so heiß.
Dazu fällt mir allerdings n Witz ein, der das Gegenteil darlegt:

Ein Mann latscht bei ner Bullenhitze durch die Wüste und ist kurz vor dem Hitzetod. Dann kommt ein anderer Typ auf nem Kamel mit nem Affenzahn angerast. Der fast tote Typ frägt ihn dann, wie er und vor Allem das Kamel, das mit der Geschwindigkeit überhaupt überlebt, bei der körperlichen Anstrengung. Darauf der Kameltyp: "Ist doch klar, durch die hohe Geschwindigkeit, kühlt der Gegenwind das Kamel so stark ab, dass es dem nichts ausmacht."
Der Kameltyp reitet geschwind davon.
Der Mann denkt sich: "Verdammt, der Typ hat recht, das ist ne coole Idee" und rennt wie ein Bekloppter mit nem wahnsinns Speed davon.
Zwei Tage später rast der Kameltyp wieder durch die gleiche Gegend und findet den Mann tot im Sand liegend.
Darauf sagt er leise zu seinem Kamel: "Der Idiot, er hats übertrieben." Das Kamel kuckt ihn dumm an, darauf sagt der Typ zum Kamel:
"Ist doch klar, er ist zu schnell gerannt und ist erfroren"
:rofl.


Zu über dem Witz hätte ich da noch ne Frage zum Einbau der SSD am zweiten Steckplatz: Hat der Verkäufer recht, macht das wirklich Probleme?
Wenn Ihr der Meinung seit "NEIN", dann teste ich das mal aus, die neue HDD ist noch nicht ausgepackt, könnte ich also noch gegen ne 7.300 U/Min tauschen.


So, nun aber genug, hab schon blutige Finger, wollte Euch nur mal über meinen heutigen
Scheiß-gefickten
und zum Schluss Juhu-Tag (Leistungsindex ist von 5,9 auf 6,4 gestiegen:D) informieren(n):cry:, :D:ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Solche Tage gibt es immer mal,nicht viel drüber nachdenken sondern abhaken und weitermachen
 
Anzeige
Oben