Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Wann wird ein Kompliment zum Flirt ?

Dose

gehört zum Inventar
Meine Frau ist ziemlich eifersüchtig und wirft mir vor, ständig und überall zu flirten. Meiner Meinung nach mache ich nur (gern und oft) Komplimente, da liegt ein großer Unterschied. Ich nenne Euch mal ein paar Beispiele aus unserem Alltag, für die ich schon mal einen Rippenstoß bekomme oder einen Tritt auf den Fuß:

Kinokasse:
"Haben Sie denn auch ein paar schöne Plätze für uns?"
"Wir haben nur schöne Plätze!"
"Das wundert mich nicht"
"Wie meinen Sie das?"
"Na die müssen ja auch zur Kassiererin passen" Zack, bekomme ich einen Tritt von meiner besseren Hälfte.

Supermarkt:
Ein Sechserpack Veltins aufs Band, eins im Wagen gelassen und mal absichtlich nichts gesagt,(Späßchen geplant) die Verkäuferinnen sehen ja sowieso alles.
"Zweimal Veltins"
"Schade, ich hatte gehofft, Sie übersehen den"
"Wieso? Wollen Sie mich auf die Probe stellen?"
"Nein, ich dachte, Sie 'übersehen' den mal, weil sie so nett sind. Wer toll aussieht ist meist auch nett!"
"Danke, aber wenn ich den 'übersehen' hätte dann nur weil Sie so nett sind"
Die Verkäuferin strahlte wie ein Sonnenschein, bei meiner Frau dagegen zogen schwarze Gewitterwolken auf.

Auf der Zugreise von Berlin nach Hamburg:

"Ist der Platz hier noch frei?"
"Den habe ich nur für Sie freigehalten!"
"Ach, tatsächlich?" (Grinsen)
"Glauben Sie mir, seit Stunden alte ich diesen Platz frei in der Hoffnung, dass sich eine charmante Dame hierher setzt"


Sind solch kleine Späße wirklich Grund für Eifersucht? Flirten kann man das meiner Meinung nach noch nicht nennen.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Anzeige
Bist narrisch ? :D, sowas kann man nur machen, wenn die Frau es nicht merkt :D

sei froh das deine Frau nicht wie Carrie von King of Queens is :ROFLMAO::)(y)
 
Sind solch kleine Späße wirklich Grund für Eifersucht? Flirten kann man das meiner Meinung nach noch nicht nennen.

Wie denkt Ihr darüber?

Hallo Dose,

für Außenstehende ist so was immer schwer zu beurteilen aber für
mich persönlich, ist da kein Grund zur Sorge. Es kommt aber auch
darauf an, wie lange ihr schon verheiratet seid. Wenn ich solche
Späße machen würde, dann wüsste meine Frau genau, dass sie sich
das keine Sorgen machen muss.

Wenn man euch persönlich kennen würde, könnte man da
mehr sagen, hast du mal ein Foto von euch? ;)
 
Hallo Uwe,

Fotos habe ich jede Menge, doch möchte meine Frau nichts von sich im Internet sehen, sie ist auch gegen Facebook (im Gegenteil zu mir).

Meine Frau weiß, dass sie sich keine Sorgen machen muss, trotzdem ärgert sie sich über solche Späße. Verheiratet sind wir seit 24 Jahren und jetzt beide Mitte 40. Während sie immer noch wunderschön ist, verliere ich langsam Haare und Form. :cry:

Interessant wäre noch die Meinung der Damenwelt zu diesem Thema. :D
 
Mit solchen Kommentaren und Tritten musst Du bei (fast allen) Frauen rechnen, das ist nunmal so:cry:.

Mach ihr doch klar, dass sich solche Komplimente (vor Allem im Supermarkt, oder sonst wo, beim Einkaufen) sich unter Umständen in der Haushaltskasse wiederspiegeln kann, was sich für sie u.U. positiv bemerkbar machen kann (mehr Knete für sie):ROFLMAO:.
Die Frauen können da nix dafür, das ist genetisch so veranlagt:D.
 
Ehrlich gesagt macht es mir auch Spaß, sie ein bißchen aufzuziehen. Und ein bißchen schmeicheln einem die Eifersüchteleien auch. Nee nee, ich bin schon glücklich vergeben.

Das muss sie doch nicht wissen, was sie nicht weiß, mach sie nicht ...
Wir sehen uns doch dieses Jahr oder?

Uwe ich würde so gern mal zum Dr.Windows Treffen kommen, leider bin ich beruflich total auf Abruf und kann nichtmal die nächste Stunde planen. Ständig muss ich Termine kurzfristig absagen, ein Umstand der mir gar nicht gefällt. Sowas liegt mir nicht und ärgert mich, deswegen sage ich es gleich wie es ist.
 
Flirt

Übrigens: wenn Du mir ( wäre ich jünger) so wie beschrieben kämst ( Du trägst zu dick auf!) - ich würde Dich als "Angeflirtete" als ( entschuldige bitte den Ausdruck) Dorfdeppen bzw Schaumschläger oder Möchtegern-Gigolo links liegen lassen und allerhöchstens die Augenbrauen hochziehen.
Als Ehefrau würde ich mir meinen Teil denken ( nämlich: er macht sich zum Affen).
Komplimente/Freundlichkeit kann man anders ausdrücken und damit besser ankommen......

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht auch Geschmacksache.
 
Hallo diogenes,

dass das sehr plumpe und billige Sprüche sind ist mir völlig klar - die sind ja auch in keiner Weise ernstgemeint. Es geht nur um Erheiterung und die Frage, warum Frau sich darüber ärgert. Du hast aber völlig Recht - es ist schon sehr einfältig. Als kleiner Spaßvogel halte ich oft Dinge für witzig, die eigentlich völlig daneben sind oder gar geschmacklos. Wenn einem das keiner sagt und auch begründet warum merkt man es nicht.
Ernsthaft "angeflirtet" sollte keine Dame so werden, eine Abfuhr wäre da nur allzu verständlich.
 
Hm, grübel grübel - Du meinst also, dass die besagten Damen sich innerlich totgelacht haben und nur äußerlich mitgespielt haben?
Könnte ich mir gut vorstellen. Au weia, was für eine Klatsche :deppalarm

Wenn es so ist gelobe ich Besserung, Ehrenwort :)
 
...ja flirten macht "Spaß" ...!!!???? ;) :D :rolleyes: :)
Doch den muß der Partner,falls vorhanden und "fest" auch verstehen und die Tolleranzgrenze abgesteckt sein !? :eek:
Ich persönlich flirte liebend gerne oft (mehr mit den Augen) und auch etwas provokativ - weil' s einfach Fun macht....doch Vorsicht, immer mit Instinkt,Feingefühl und "zur richtigen Zeit (Ort eigentlich egal) !
Und (kleiner Test) wie würdest Du reagieren - dreh' den Spieß doch einmal um....!?!?!? :rolleyes:
 
Hallo Dose!

Habe mich über Deinen Thread köstlich amüsiert! :ROFLMAO:
Obwohl ich Dich nicht näher kenne, aber regelmäßig Deine Beiträge lese, dachte ich mir "typisch Dose"! (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!)
Mir gefällt Deine lockere und freundliche Art und Weise!

Allerdings finde ich es schon etwas Derb solche "Sprüche" im beisein der eigenen Frau/Freundin/Lebensgefährtin zu machen!

Frage: Machst Du ab und an auch Deiner Frau solche "Komplimente"?
Ansonsten hast Du Dir die "Rippenstösse" und "Tritte" redlich verdient!:D

LG, Wolli :)2

Edit:
Hmmmm...., mit etwas Abstand betrachtet.....
immer noch besser als dass Deine Frau durch gemeinsame Freunde erfährt "Dein Mann flirtet hinter Deinem Rücken mit anderen Frauen"!

Ich denke mal nach 24 Jahren ist Eure Ehe so gefestigt dass Deine Frau schon weiß wie Sie mit Dir dran ist!:D

Irgendwie entsteht in mir der Eindruck dass Du ab und zu ein kleines Teufelchen auf Deiner Schulter sitzen hast!:ROFLMAO:
:)2
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich nicht oft genug zum deppen machen :D. glaube nicht ds sich die frauen innerlich totgelacht haben :). die ladies stehen doch auf komplimente :). ich brauch manchmal nichts zu sagen , und man findet mich süß:D, aber oft genug auch das gegenteil, mir wurde auch schon hinterhergerufen ich sei ne schwuchtel :ROFLMAO:,(frechheit) weil ich zb u.a george micheal fan bin und öfter einen ähnlichen bartschnitt wie der hat versuche . da steigt dann mein blutdruck ein wenig , :ROFLMAO: aber lasse man sie reden die bitc--es :D. . bei king of queens finde ich carrie und doug am besten. das ergänzt sich genial. und dann dieser irre alte keller arthur :ROFLMAO:

mit dem blick kann nix schief gehen :ROFLMAO:(y)
Gestiefelter_Kater1.jpg
 
Bist du sicher, dass du den „Tritt“ aus Eifersucht bekommst?
Meiner Meinung nach (und eine „weibliche“ Meinung wolltest du doch, oder?) bekommst du einen in die Rippen, weil du dich – im besten Fall – lächerlich machst (wie schon Diogenes geschrieben hat)
Mal ehrlich, das ist keine Höflichkeit mehr. Wenn du allein wärst, wäre es Anmache –oder Flirt? – von ziemlich minderer Qualität.
Dadurch, dass deine Frau dabei ist, ist es abwertend ihr gegenüber.
Höflichkeit, am Beispiel vom Zug wäre, zu antworten; Ja, nehmen Sie gern Platz….und dann noch Helfen beim Verstauen des Gepäcks, wenn vorhanden.
Was du machst, ist zeigen, was für ein „toller“ Kerl du bist und das es dir – anscheinend – egal ist, wenn deine Frau sieht, wie du eine andere anmachst.
Und – glaub mir – das setzt dich nicht ins rechte Licht….nicht mal, wenn Du tatsächlich flirten würdest.
Und das möchtest du doch bestimmt nicht!
Und da deine Frau dich seit 24 Jahren kennt, tritt sie dich halt, weil du dich lächerlich machst.
Ich finde, dass hast Du nicht nötig. Höflichkeit natürlich, aber auf den höflichen Rahmen beschränkt.
P.S.Hoffentlich verzeihst du mir die offene Antwort…

Zusatz: Und PC Lovers Tip ist gut: Stell Dir doch mal vor, Deine Frau macht so derbe Flirt Versuche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass solche Sprüche, wie Du sie hier beispielhaft angeführt hast, im Beisein der eigenen Ehefrau mehr als unangebracht sind! Sorry, ist meine Meinung. :eek:

Meines Erachtens hat das mit Komplimenten nicht das Geringste zu tun.


Gruß
Nobby-H :)
 
Hoffentlich versteckst Du Dich jetzt nicht unter dem nächsten Stein, wenn Du hier so viel Haue bekommst - aber wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, dann sind diese Sprüche keine Komplimente, sondern teilweise fast schon anzüglich.
Als ich 18 war, gab es für solche Sprüche noch verachtende Blicke, mit über 40 kann man sich das erlauben und die jungen Mädels lachen auch drüber.
Die schreckliche Wahrheit: Die haben gar nicht auf dem Schirm, dass der alte Sack sie eventuell anmachen will :).
Also nicht dass wir uns falsch verstehen, solche Sprüche könnten in der richtigen Situation auch von mir kommen, aber niemals nicht, wenn meine Frau dabei ist.
 
Anzeige
Oben