Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis In 24 Stunden 1 Million Quadratkilometer Meeresfläche retten?

0815_neu

Sparkylinux Antester
Liebe Freundinnen und Freunde,

In 24 Stunden könnte Australien 1 Million Quadratkilometer Meeresfläche für immer retten -- und Tausende von gefährdeten Arten erhalten, indem das größte Meeresschutzgebiet der Welt geschaffen wird. Doch sie benötigen einen weltweiten Aufschrei, um Fischerei- und Bergbaukonzerne auszustechen, die darauf hoffen, den Plan zu zerstören.

Die australische Regierung führt eine öffentliche Befragung durch, und hofft, dass sie ein Mandat erhält, um einen großen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft für die Ozeane und unseren Planeten tun zu können. Aber das Schutzgebiet kostet Geld und ohne eine massive Unterstützung zum jetzigen Zeitpunkt, können die kurzfristigen finanziellen Interessen der Industrie unsere Hoffnung auf eine sichere Zukunft der Meere zerstören.

Uns bleiben nur 24 Stunden, bis die Befragung endet -- klicken Sie bitte, um jetzt eine Botschaft an die Befragung zu senden, und leiten Sie die E-Mail dann bitte an alle Personen weiter, die Sie kennen.

Avaaz - 24 Stunden zur Rettung unserer Ozeane

Die Berichte sind schrecklich: In 36 Jahren könnten unsere Ozeane komplett leer gefischt, in 100 Jahren könnten alle Korallenriffe tot sein. Diese Aktion allein wird nicht genügen, um das Ruder herumzureißen. Aber sie kann zur Einrichtung des größten Meeresschutzgebiets der Welt führen!

Die Rettung der Weltmeere vor dem Zusammenbruch braucht mutige politische Vorreiter und engagierte Bürger, die die Initiative ergreifen. Die australische Regierung könnte hierbei an der Spitze stehen. Doch Fischereikonzerne möchten eine Route durch das Gebiet für Ihre Langleinenschiffe.

Wir können eine Million Quadratkilometer Meer retten, indem wir die Befragung mit Aufrufen aus aller Welt fluten. Ersticken wir die Stimmen der Fischereikonzerne und bewahren wir unsere Ozeane für künftige Generationen. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um eine dringende Nachricht zu senden und leiten Sie dies bitte an Ihre Freunde und Familien weiter:

Avaaz - 24 Stunden zur Rettung unserer Ozeane

2010 haben Avaaz-Mitglieder geholfen, das weltgrößte Meeresschutzgebiet um den Chagos-Archipel einzurichten -- helfen wir nun dabei, ein noch größeres zu errichten und stehen wir auf für die Zukunft unserer Meere!

Voller Hoffnung,

.....

Weitere Informationen:

Australien will riesiges Meeresschutzgebiet schaffen (AFP)
AFP: Australien will riesiges Meeresschutzgebiet schaffen
Besserer Schutz für Great Barrier Reef (ORF)
Australien: Größtes Meeresschutzgebiet - news.ORF.at

Queenslander unterstützen Meeresschutz (Pew Pressemitteilung)
Queenslanders Support Visionary Protection for Our Coral Sea - Pew Environment Group
UN-Bericht: Es wird zu viel gefischt... (Focus)
UN-Bericht: Es wird zu viel gefischt - Natur - FOCUS Online - Nachrichten
------------------------------------------------------------------
Eigene Anmerkung:

Ich kann durchaus auf Fleisch & Fischlose Ernährung umsteigen wenn es notwendig ist.
 
Anzeige
AW: In 24 Stunden könnte Australien 1 Million Quadratkilometer Meeresfläche für immer

Auch hierzu: Meine Meinung hier http://www.drwindows.de/mitglieder-...aktion-blogger-helfen-kindern.html#post370399, entspricht der Gleichen bei Deinem Thema: Die Kohle landet nie, da wo sie landen sollte. Also wirst Du (ich halte Dich für keinen Abzocker, eher für jemanden, der nicht weiß, was bei solchen Aktionen Kohle veruntreut, oder nur abgezockt wird), bzw. die Abzocker keinen Cent von mir sehen werden, auch, wenn ich die Aktion ansich gut und sinnvoll finde.
 
AW: In 24 Stunden könnte Australien 1 Million Quadratkilometer Meeresfläche für immer

Die Kohle landet nie, da wo sie landen sollte.
Schön & gut, wie kann ich das denn besser beeinflussen?
...Bon la faim mit Meeresalgen Gemüse aus Bioanbau
So Tante Google zur Übersetzung angeworfen, weil ich kein Französisch beherrsche. Ich habe bereits mit vegetarischen Rezepten & Rohkost etwas experimentiert. Allerdings fehlen mir noch ein paar bessere Rezepte. Und in Bioläden kaufen ich das Gemüse auch eher nicht ein. Seitdem ich mitbekommen habe, das da mit Kupfer gespritzt wird:http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco1976
Avaaz will keine Spenden. Es sollen Unterschriften gesammelt werden. Wenn du da mit der jeweiligen Petition einverstanden bist, kannst du "unterschreiben" ohne Gefahr zu laufen an der - leider wahr - üblichen Missverteilung von Spendengeldern teilzunehmen.

Zusatz . ein sehr interssanter Link von Martin. Gibt Anlass, nochmal nachzudenken!
Und natürlich auch den Autor diese Artikels zu hinterfragen. Informationen über alle und jeden suchen, gut überlegen und dann handeln...oder auch nicht! Diese Entscheidung kann uns keiner nehmen. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben