Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was haltet Ihr von Facebook

Was haltet Ihr von Facebook und ähnlichen Netzwerken?

  • Ist das Beste, was es gibt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist SUPER

    Stimmen: 1 1,7%
  • Find ich gut

    Stimmen: 10 17,2%
  • Geht so

    Stimmen: 2 3,4%
  • Nicht mein Fall

    Stimmen: 15 25,9%
  • Mag ich nicht

    Stimmen: 2 3,4%
  • Lasst mich in Ruhe damit

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ich hasse es abgrundtief

    Stimmen: 7 12,1%
  • Was ist das?

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Hmm, immer wieder Facebook.
Scheint kein Ende zu nehmen, und wenn es dann mal etwas ruhiger um Facebook wird, erscheinen urplötzlich irgendwelche (eigentlich ganz normale) Familienfotos im Netz. Fotos, die in jeder ganz normalen Familie geschossen sein könnten. Was geben die schon preis(?) eigendlich doch gar nichts. Bis auf den Werbeeffekt, man spricht wieder über Facebook. Und kann sich so wunderschön aufregen und Dampf ablassen.
Meint Ihr nicht, das totale Ignoranz der bessere Weg wäre?

Herzlichst OldGrey
 
Anzeige
Meint Ihr nicht, das totale Ignoranz der bessere Weg wäre?

Moin OldGrey,

damit hast Du ganz sicher recht, und es interessiert mich ehrlich gesagt einen leisen Furz, wie die Family des Zuckerberg aussieht, oder was die Leute gerade verknuspern... :D

Aber es ist wohl leider so, daß viele Mitmenschen keine anderen Sorgen haben, als in den privaten Leben anderer Menschen herum zu schnüffeln...

Ganz sicher ein Spiegelbild unserer verkommenen Gesellschaft, einfach nur sehr lausig, und sehr erbärmlich, Punkt.

Gruß


Michel
 
:)7 :)7 Bisher habe ich mich von dem Facebook-Fieber noch nicht anstecken lassen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Liebe Grüße cyralesus :)
 
:) Ich habe mit "Laßt mich in Ruhe damit" gestimmt, weil ich glaube, dass die Nutzung des Sozialen Netzwerkes hohes Suchtpotential besitzt.

Gott sei Dank bin ich vom Facebook-Virus noch nicht angesteckt worden - einfach deswegen, weil ich noch nie so richtig in Facebook aktiv war.
 
Hallo,

ich halte nicht sonderlich viel von diesen Netzwerken wie FB oder ähnliche. Das schlimme ist nur dass man ja irgendwie fast schon genötigt wird irgendwann doch ein Profil anzulegen. Ich denke hierbei vor allem an all die Fernsehsendungen. Sei es jetzt "Report", "Quer",... Da heißt dann irgendwann immer "diskutieren sie dieses Thema mit uns bei Facebook".
Die beherrschende Stellung von Facebook ist schon beängstigend.
 
Moin im Thema,

ich bin nicht bei FB und anderen sog. "Sozialen Netzwerken" unterwegs, und ich weiß, daß mich eine dortige Aktivität unendlich viel Zeit kosten würde...

Ich habe das aus den Anfängen des Internets hinter mir, ständig mehrere Messenger offen, in 5 Chats und 10 Foren auf einmal schreiben, bis der Kopf rauchte. :angel

Heute kann ich auch gerne das Net immer öfter abschalten, fahre mit dem Rad, gehe wandern, und geniesse die Ruhe und die Natur.

Auch habe ich nach über 10 Jahren wieder ein Prepaid-Handy, das aber fast immer ausgeschaltet ist, ich mag es nicht, ständig erreichbar zu sein, das bedeutet für mich absolute Lebensqualität, und das ist mir sehr wichtig.

In diesem Sinne einen Gruß von

Michel
 
Immer noch nichts, aber mit der Zeit hat sich meine Abneigung gegen Facebook immer wieder bestätigt.
Es gibt Dinge im Leben die der Mensch nicht braucht.
 
Auch habe ich nach über 10 Jahren wieder ein Prepaid-Handy, das aber fast immer ausgeschaltet ist, ich mag es nicht, ständig erreichbar zu sein, das bedeutet für mich absolute Lebensqualität, und das ist mir sehr wichtig.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich könnte es mir nie verzeihen wenn etwas passiert
und niemand kann mich erreichen!

Ich hatte vor 14 Monaten mal einen Zusammenbruch, ich habe 30 Minuten Bewusstlos auf einen Waldweg gelegen, seit diesen Vorfall
habe ich nein Handy immer dabei! Eine Gute Sache ich auch das meine Frau mein Handy orten kann,
wenn sie das Gefühl hat ich sollte doch schon wieder zu Hause sein!

Nicht alles an der neuen Technik ist schlecht.
 
es gab mal einen bericht, das jugendliche nahezu unfähig sind , sich ohne über facebook zu kommunizieren zu verabreden:D... früher musste man zur telefonzelle laufen, um die freundin anzurufen, das brauche ich nun aber wirklich nicht wieder. bin froh über handy , notebook etc . aber in 100 netzwerken rumzuschwirren und das bei tollem wetter etc, NO WAY :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich könnte es mir nie verzeihen wenn etwas passiert
und niemand kann mich erreichen!
Ich hatte vor 14 Monaten mal einen Zusammenbruch, ich habe 30 Minuten Bewusstlos auf einen Waldweg gelegen, seit diesen Vorfall
habe ich nein Handy immer dabei! Eine Gute Sache ich auch das meine Frau mein Handy orten kann,
wenn sie das Gefühl hat ich sollte doch schon wieder zu Hause sein!
Nicht alles an der neuen Technik ist schlecht.

Moin Robert,

Ich hoffe, Du hast dich von diesem Zusammenbruch gut erholt, das möchte ich dir sehr gerne wünschen... :)

Beileibe bin ich nun gar nicht technikfeindlich, eher das Gegenteil ist der Fall. Das neue Handy habe ich nur angeschafft, um für meine Angebote auf eBayKleinanzeigen erreichbar zu sein, auch suche ich zur Zeit eine neue Wohnung, und da geht ohne Telefon leider nix...

Ich telefoniere nicht mehr gerne, in jüngeren Jahren habe ich ganze Nächte am Telefon verschnattert, mit der einen oder anderen Lady meines Herzens, das muß ich heute nicht mehr haben. :ROFLMAO:

Internet-Messenger, oder auch Internet-Telefonie nutze ich gar nicht mehr, das ständige "Angebimmel" ging mir doch irgendwann sehr gegen den Strich, das ist ganz sicher auch eine Sache des eigenen Alters.

Ich handhabe 99% meiner Kontakte per E-Mail, und das ist nur eine kleine Handvoll lieber Menschen, mit denen ich immer noch sehr gerne in einem Kontakt stehe.

Ist für mich der bestmögliche Weg, und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Dir einen freundlichen Gruß, Take care...


Michel
 
Anfangs fand ich Facebook eine prima Sache; vor allem die Möglichkeit, einfach und unkompliziert mit Freunden kontakt zu halten, die am anderen Ende der Welt leben. Das geht allerdings über Skype und Co. genauso gut.
Inzwischen nervt es nur noch, die vielen Spieleanfragen und die Werbung.

Was ich aber besonders bedenklich finde: Bewegst du dich aktiv in Facebook, wollen auch immer Leute aus dem beruflichen Umfeld in deine Freundesliste, die bestenfalls entfernte Bekannte oder gar Kunden sind. Lehnst du die Anfrage ab, bist du unhöflich.

Auf der Arbeit sind ganz viele Kollegen (hauptsächlich Damen sind übrigens betroffen) die permanent mit dem Smartphone auf Facebook sind, Mittags nach der nächsten Steckdose Ausschau halten und in der Kantine nur mit Gabel / Löffel essen, um mit der linken Hand Facebook bedienen zu können: "Hm lecker, Gulasch mit Nudeln - bin in der Kantine"...."Guten Appetit"..."Danke"...
 
Ja diese Smartphone Manie ist schon eine bizarre Entwicklung. In der Straßenbahn tippt auch fast jeder/jede nur noch auf seinem Smartphone herum, zumindest die Jüngeren.
Scheint enorm süchtig zu machen.
Und dieser Drang sich dauernd prostituieren zu müssen und der Welt mitzuteilen was man gerade macht ist schon bedenklich. Wo das noch hinführt?
 
Bewegst du dich aktiv in Facebook, wollen auch immer Leute aus dem beruflichen Umfeld in deine Freundesliste, die bestenfalls entfernte Bekannte oder gar Kunden sind. Lehnst du die Anfrage ab, bist du unhöflich
Dafür gibt´s die Liste "Eingeschränkt".
Die Personen auf dieser Liste können deine Beiträge nicht sehen (wenn man die Einstellungen korrekt setzt).
Spieleanfragen lassen sich mit zwei Klicks abschalten.
Ich find bestimmt nicht alles gut auf fb, aber noch gefällt´s mir dort :)
Schon einige Kontakte geknüpft, gelaufen is da auch schon was.
Seit gestern betreib ich ne eigene fb-Seite.
Homepage for free. Bin dabei.
Kommt halt größtenteils darauf an, wie man etwas nutzt.
Man muss seine Daten nicht preisgeben.
Wer nicht will, muss ja nicht.
Wird aber immer einschränkender, wenn man keinen fb-Account hat.
Das mein ich jetzt allgemein. Is nicht an dich gerichtet, Dose.
 
hi,

den größten Schaden den facebook & Co den Menschen zufügt, ist zweifelsfrei diese riesige Anzahl von verlorenen

Stunden, von verlorener Lebenszeit.

Eine Studie der Universität Chicago hat ergeben, dass Facebook süchtig machen kann.

Der Mensch verpürt einen immer stärkeren Drang dahin, sich unbedingt und sofort bei den sogenannten weltweiten Freunden, in diesen Social Media, mitteilen zu müssen.

Wieviel ,endlich gefundene, wahre Freunde hast du bei facebook , 70, 100, 200, 500 oder mehr ?

Laut wissenschaftlicher Studien, kann ein Mensch ca. max 80 Freunde in seinem Gehirn noch präziese verwalten.

Nun hast du endlich mehrere hundert oder tausend Freunde, und dein PC zeigt keine Reaktionen mehr, nichts, garnichts, mausetot...!! Menno ...?!? :eek:

Und nun hast du keinen einzigen Freund mehr, du wirst unruhig, dein Hals wird trocken, dir bricht der kalte Schweiss aus, deine Hände zittern, hat das Leben jetzt noch einen Sinn ? :rolleyes:

Hilfe, hat mich jetzt die Depression erreicht ? Wo finde ich jetzt wieder Freunde, wieder allein auf dem Schulhof, wieder allein im Büro.
Alle werden bestimmt wieder über mich tuscheln, der hat keine Freunde mehr, der Arme.

Ich muss auf's Klo, stolpere in Richtung Bad, was ist das denn für ein Kabel mit Stecker auf dem Boden ?? Das wird doch wohl nicht ...

Schnell in die Steckdose damit, aber das geht nicht so schnell, was ist denn :mad: ? Aber jetzt, und schon ertönt die Windows-Anmeldungsmelodie. :)

Ach das Leben ist doch soo schön, so schön mit solch vielen ,vielen Freunden. :angel Aachjaa :angel

Hallo Gaby , was ich dir jetzt erzählen muss, das wirst du mir nicht glauben, also , ich .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ernak,

dieses Gefühl einer "Zeitverschwendung" kennt wohl sicher jeder von uns, der sich oft und lange im Net aufhält...

Wirkliche "Freunde" kann ich an einer einzigen Hand aufzählen, und ich komme auf gerade einmal 2 oder 3 Menschen, mehr nicht. Auch deswegen bin ich nicht bei FaceBook aktiv. Wahre Freundschaften entwickeln sich über ein ganzes Leben hinweg, und diese sind sehr kostbar.

Hier noch einmal ein Zitat von Henry Miller dazu:

Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muß jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschließt.

Textquelle: www.zitate.de | Lassen Sie sich von unseren Zitaten inspirieren!

Ich kenne einige Menschen, die z.B. in Chats/Foren fast 24/7 online sind, die immer antworten, nichts "verpassen". Ich pers. habe das hinter mir, diese Jahre sind vorbei, es ist besser so für mich.

Internetabhängigkeit ist ein ganz böses Thema, gerade für einsame, kranke, alte oder auch suchtabhängige Menschen, die es ganz einfach nicht mehr schaffen, aus diesem Teufelskreis auszusteigen, wie auch immer...

Andererseits bietet das Net auch die sehr schöne Möglichkeit, doch einmal Menschen kennenzulernen, denen man im realen Leben niemals begegnet wäre, und das ist eine gute Sache, eine der schönen Seiten dieses Mediums.

Gruß


Michel
 
Man muss den Begriff "Freunde" ja nicht übernehmen und sich zu Eigen machen. Man kann ja für sich selbst, und anderen gegenüber, den Begriff Kontakte wählen. So mach ich es.
Wobei auch gut aus FB-Bekanntschaften, die ich persönlich kenne, sich eine Freundschaft entwickeln kann.
 
Genau, Grossauge.
Es is nur ne Bezeichnung.
FB-Kontakte werden nun mal Freunde genannt.
Man kann die Leute ja in Listen einordnen - Enge Freunde, Freunde, Bekannte, Eingeschränkt und eigene Listen.
Ich hab ne Liste "Bekannte 2" angelegt.
Da sind die Leute drin, die mich eher langweilen ;)

Facebook bietet viele Möglichkeiten.
Man kann z.B. Gruppen und Seiten erstellen.
Ich bin via fb mit Leuten in Kontakt gekommen, die ich teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hab.
Einer hat ne Gruppe gegründet, und über die wurde ein Klassentreffen organisiert! War das geil...!
Dieses Jahr treffen wir uns zu einer Fasslfeier.

Ich hab Dutzende Seiten verschiedener Couleur abonniert - ich brauch nicht mehr auf verschiedenen Webseiten rumsurfen - ich krieg das alles geliefert ;)
Chip Online etc. pp z.B. - muss ich nicht anklicken.
Die News seh ich in den Benachrichtigungen.
Was ich dank fb schon Seiten und/oder Fundstücke entdeckt habe - (y)
Ganz zu schweigen von den persönlichen Kontakten (die haben meist mit einer Anfrage oder einer PN begonnen, aber auch schon über einen Kommentar....).

Meine vor nicht mal 24 Stunden an den Start gegangene fb-Seite hat bereits 233 Fans...und ich hab schon die erste PN von einer bezauberbernden Frau bekommen.

Nutze die Möglichkeiten ;)

@ernak: hahaha...lustiger Beitrag ^^
Is jetzt keine Ironie oder gar Sarkasmus - ich kann da lachen.
Take it easy.
"Wissenschaftler haben herausgefunden dass Leute alles glauben, wenn man behauptet, Wissenschaftler hätten es herausgefunden..!"
Trifft auch auf Studien zu :p

Am amüsantesten finde ich dass viele von denen, die hier am lautesten "FACEBOOK - NIEMALS!!!" plärren aber von früh bis spät auf Dr.Windows unterwegs sind :ROFLMAO:
Ja klar - is ganz was anderes :)
picture.php
laugh.gif
 
Anzeige
Oben