Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein heutiger Tag

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hi Mädels und Jungs:),

hab mal wieder n Bissel was zu erzählen:D.

Hatte heute nen Patienten vor Ort, das Läppi meiner Azubine; sie berichtete, dass die Schleuder nicht mehr gescheit funzt, braucht ewig lange zum Hochfahren, Mediaplayer geht nicht, kackt ab beim Facebooken, ICQen, das Touchpad funzt nicht immer, usw.
Hab sie dann mal gefragt (wegen FB usw.), was für n Antiviren-Dingens sie drauf hat, als Antwort kam dann: "Öhh, ähh, ich glaube keins."
Hab dann mal die Dr.Windows-Win7-DVD mitgenommen, und bin gleich mal mit der Format C: Einstellung losgegangen.

Also, Patient trifft ein, schmeißt das Ding an und siehe da, er fährt wenigstens hoch; dauerte zwar ca. 3,5 Minuten, aber was solls.
Nächster Schritt war natürlich msconfig:D und siehe da, ca. 50 schön, jedesmal mitstartende Sch...-Dingers, also mal fast alles runtergeschmissen, Neustart und nur noch 2 Minuten:).
Beim Aufräumen, hab ich dann gleich mal gesehen, dass der besch... Avira drauf ist, zzgl. McAfee und MSE, also Avira runter geschmissen, die Registry von dem Mist befreit und McAfee deinstalliert.
Nach dem Neustart (der dauerte bloß noch ca. 100 Sekunden, laut Ereignisanzeige:D), mal ne Runde gesfc /scannowt und das hätte ich nicht gedacht, keine Integrizitätsverletzungen(y).

In weiser Voraussicht, gleich mal SIW geinstalliert und die Acerseite aufgemacht und mal n Treiberlapdance hingelegt;), weil da seit dem Kauf vor 2 Jahren nie was gemacht wurde; BIOS hab ich mir erspart.

So nach zwischendurchigem Baustellenbesuch, blieb noch der Mediaplayer.
Also unter den Windowsfunktionen das Ding runtergeschmissen, Neustart und wieder draufgeschmissen; Sch... nix is:(.
VLC runtergeschmissen und Obiges wiederholt, nix is; HMMMMMMMMMMM:kotz.
Also Google gequält und rausgefunden (wenn ich da nix gefunden hätte, hätte ich hier (y)[unter dem Daumen is n Link:D] mal blöd nachgefragt:D;)), dass McAfee da u.U. Probs macht; Mist, der ist doch schon weg:eek:.
Also nochmal kurz gegoogelt und den McAfee-Uninstaller durchlaufen lassen und siehe da, der Mediaplayer rennt wie die Sau:laola (Registry wurstel ich ggf. morgen von Hand mal durch).
So, zu guter Letzt, noch HijackThis durchrennen lassen, 3 Sachen gefixt und nu is das Teil fast wie neu; MSE weiß mein Azubinchen inzwischen wo der ist, wird sie morgen mal komplett durchrennen lassen und dann is mal wieder gut; bis auf Bluetooth, wo sie der festen Meinung war, dass das das Teil hat, is aber nicht so:D (SIW weiß alles:smokin).
 
Anzeige
Erlebe soetwas ähnliches auch ab-und zu mal aber soviel AV auf einmal ist schon ein Burner(und dann nicht wissen das die existieren). Gut erzählt Marco1976(y)
 
Von der Sorte hatte ich auch schon einige. Meistens aber noch mit kleinen Tierchen so zugemüllt das nur noch eine komplette Neuinstallation sinnvoll war.
 
@ Marco1976,

ot:
macht richtig Spaß Deinen Bericht zu lesen. Und lernen konnte ich auch noch was! Danke,- mehr davon Marco1976!


:)
 
Anzeige
Oben