Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Achtung: Gefälschte Telekom-Rechnungen sind mit Trojaner verseucht

Alte Seele

gehört zum Inventar
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles
leider gehören solche Meldungen ja fast zur Tages Ordnung im Netz,
aber genau deshalb ist es ja auch so Wichtig das man darüber Schreibt bzw.
was berichtet, oder sich Informiert..;)

Und von daher ist es bestimmt nicht verkehrt, wen Ihr euch den vollständigen Artikel auf dem Portal von ZDNet mal durchlest.
Cyberkriminelle versuchen derzeit, mit Hilfe von gefälschten Telekom-Rechnungen ein Botnetz aufzubauen. Heise ist als erstes auf die Fälschungen aufmerksam geworden. Demnach sehen die Nachrichten täuschend echt aus: Weder finden sich in ihnen Tippfehler, noch gibt ein dubioser Absender einen Anhaltspunkt. Selbst die Grußformel zum Schluss stimmt überein - vorgeblich stammt sie vom Leiter des Kundenservice
.Quelle: ZDNet:
Nach Angaben von Virustotal erkennen nur acht von 42 Antiviren-Programmen den Schädling - etwa von Avast, BitDefender und F-Secure. Die nachgeladenen Schädlingeerkennt nur noch Kaspersky: Es meldet eine Datei namens packed.win32.krap.it. Weitere Informationen dazu gibt es nicht.
Quelle: ZDNet:

Gefälschte Telekom-Rechnung mit Trojaner im Umlauf | Security | News | ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben