Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo ist die Live-Suche hin?

paradonym

gps '*' | kill -force
Wie eine Kanone schlug das Dr. Windows redesign ein... Alles neu, alles wieder ungewohnt. Man glaubt auf einmal: "Über 20 neue DMs? Ich muss mich echt ranhalten" und lächelt in sich hinein. So lange bis man eben merkt, dass es die Anzahl ist, wie oft Leute auf "Danke" unter einem deiner Beiträge geklickt haben.
Und das schrecklichste... Heutzutage besteht das Netz aus Suchen. Dauerhaftes Suchen.

Ich habe Sie immer insgeheim geliebt. - Ein bis zwei Wörter und sofort war das Ergebnis da.. - Es ging beinahe schon leichter als Google. Sortiert nach Aktualität, fand man unter anderem auch eigene Beiträge wieder, wenn sie innerhalb von wenigen Stunden schon auf Seite 2-4 gelandet sind...
Langsam mutierte diese Suche zum Hauptelement von Dr. Windows - Alles was irgendwie bearbeitet werden musste wurde vorher gesucht. Mit Hilfe von ein bis zwei Wörtern.

Und nun ist sie ausgestorben... Dieses kleine Fensterchen was immer aufpoppte, sobald man die ersten Buchstaben ins Suchfeld tippte und einen eigentlich nach dem ersten Wort schon direkt zum Beitrag katapultierte....
Ich trauer ihr nun nach. Als Zwischenlösung erfand ich einen Textbaustein der beim drücken der Tasten "Shift+D" direkt "site:www.drwindows.de/forum.php " bei Google eingab, aber auch das ist nur die halbe Miete.


So, jetzt aber mal weg von der Geschichte. Ist noch was geplant bzgl. der "Live-Suche" im Suchfeld, was jetzt neuerdings oben rechts ist?
Geht es euch auch so, dass euch die Live-Suche fehlt? - Ich weiß, der Mensch ist bequem und ein Gewohnheitstier und vielleicht mag es auch ein neuer Trend sein (Stichwort Sofortness), aber so eine flotte Suche ist doch extrem praktisch.

Also Martin, dürfen wir noch erfahren ob irgendwas in der Richtung geplant ist?

...
Der Beitrag soll nicht das neue Design schlecht machen, alles braucht einmal eine Überholung auf den neuesten Stand. Mit der Schreibweise wollte ich nur ausdrücken, inwieweit mir persönlich diese spezielle Suchfunktion fehlt... - Vielleicht hat sich bei mir aber auch nur das Phänomen der Sofortness quasi als Grundbedürfnis eingepflanzt...
 
Anzeige
Meinst Du das damit Suche.png?
 
@Marco
ich habe mal "h" eingegeben, so wie in deinem Anhang gezeigt. Das "Fensterchen" mit Auswahl geht aber nicht auf....hast du das irgendwo extra eingestellt???
suche.JPG
Danke
 
Nein, das sind die Sachen, die ich hier schonmal gesucht habe, auch vor dem Seitenumbau.
In der erweiterten Suche geht das genauso, die verwende ich in der Regel, weil ich da auch "nur" nach Themen suchen kann.
 
Norbert hat es mir vorweg genommen - das, was in dem verlinkten Beitrag steht, gilt analog auch für hier - leider.
 

Das ist die im Browser aktivierte Formular-Speicherung... Alle Suchen die du selbst schon einmal getan hast, erscheinen da... - Was ich meinte sind die Vorschläge für den Begriff, den man gerade eingibt...

- Schade, dass es diese Art der Suche nicht mehr gibt... - Früher oder später wird sich glaube ich eine Browsererweiterung finden, die eben das auch übernehmen kann... Da bin ich mir relativ sicher

EDIT: hmmm - bei der "Antwort"-Funktion sollte ja auch sinnvollerweise ein Zitat gesetzt werden, aber dafür gibts ja die "Zitieren"-Funktion... -
 
Ich finde es auch schade das die Live Suche verschwunden ist, mit der jetzigen Suche finde ich nichts mehr so schnell wieder.:eek:
 
ot:
:kotz Live-Suche??? Kenn, bzw. kannte ich nicht, :feier, was ich nicht kenn, vermisse ich nicht:D.
 
Anzeige
Oben