Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Komisches Arbeitsangebot

OldGrey

nicht mehr wegzudenken
Hallo Allerseits :)

Seit einigen Tagen bekomme ich ein meiner Meinung nach recht dubioses Arbeitsangebot per Mail.
Kann Irgendwer dazu etwas sagen?
Habe diese erste Mail ganz kurz beantwortet und eventuelles Interesse bekundet.

Zwei Tage später kam dann auch promt die Zweite.

1-Arbeit - Microsoft Outlook_2012-07-22_11-12-18.jpg 2-_2012-07-22_11-16-07.jpg 3-_2012-07-22_11-21-16.jpg

Ganz bestimmt ist das ausgemachter Blödsinn.

Herzlichst OldGrey
 
Anzeige
Lass Bloß die Finger davon, sonst hast plötzlich ein Abo am Hals.

Hab mal vor einiger Zeit einen Bericht gelesen über diese Agenturen.

Kann es aber nicht mehr finden.

Alleine Lettland Riga sagt alles.
 
Hallo Pit,
Der Hauptsitz in Letland das sagt schon alles.
Ansonnsten Stimme ich Holsteiner zu,Finger weg.
 
...Ihr habt Recht. Habe gerade mit einer Freundin welche beim Verbraucherschutz ist telefoniert. Sie sagt, es geht hier sogar eventuell um Geldwäsche. Die transferieren über Konten ihrer Arbeitnehmer speziell in Deutschland riesige illegale Geldmengen. Sie sagt, -elektronisch geht das in Sekundenschnelle. Na das wäre was, mein Konto als Zwischenstation für,....na ja :)

Grüße OldGrey
 
finger weg , finger weg :D, hatte anfang das jahres auch ein jobangebot. von nem headhunter. hatte mich da tatsächlich mal angemeldet. sachbearbeiter customer service für ne japanische firma in deutschland. ich hab da mal drauf geantwortet, tage später war mein googlemail account gehackt, mit ner japanischen ip, also aus dem land des strahlens:D. denke das hat i-wie zusammengehangen. allerdings war mei passwort da auch noch sehr einfach gestrickt :ROFLMAO:
 
Hallo, OldGrey, ich bin überzeugt, dass im nächsten oder übernächsten Brief (falls Du Dich noch einmal melden solltest, was ich nicht annehme) Geld verlangt würde für die "Erstausrüstung" oder "Schulungsunterlagen" oder....., oder.......
Möglich wäre auch, dass Du Waren kaufen sollst und sie dann "am Hals" hast und nicht weiß, wohin damit und Dein Geld ist futsch!
Viele Grüße von Danielle
 
@Robert :)

Danke, dachte mir schon so etwas.

Stell Dir mal einen unbedarften Arbeitslosen vor, der sich dort wirklich bewirbt, und angenommen wird. Er freut sich endlich wieder eigenes Geld zu verdienen und bekommt dann unter Umständen auch noch einen Riesenärger mit dem Staatsanwalt. Das ist so etwas von gemein und vor allem hinterhältig, das man diesem Leuten nicht nur ein bißchen auf die Finger hauen sollte. Nur leider bekommt man sie nie.

Herzliche Grüße OldGrey
 
Ich hab vor ein paar Tagen eine mail über das Postfach eines anderen Forums aus Amerika bekommen.
Da schrieb mich angeblich eine amerikan. Witwe mit drei Kindern an. Sie habe Angst, dass der Staat das Geld haben wolle (warum auch immer) was ihr Mann für die Ausbildung der Kinder zurückgelegt habe. Sie würde mir gerne das Geld auf mein Konto überweisen und ich würde 19 % davon bekommen. Usw. usw. ....Ein Brief, der manchem zu Herzen gehen könnte.
Geldwäsche war mein erster Gedanke. Absender sofort blockiert. Ich glaube, mehr ist nicht nötig, was ich tun sollte.
 
einfach zurückschreiben ich hätte aber gerne 90 %:D.. ne ne , die versuchen es mit allen mittel. alleine schon das aktuelle themen /katastrophen a la tsnunami japan, erdbeben haiti , tod michel jackson u.s.w sofort genutzt werden um malware fallen zu legen. und dann kann man die fast nie wirklich lokalisieren. es sei denn der staat, bzw ermittlungsbehörden ist denen auf der spur, dann werden schon öfter banden und botnet betreiber aufgespürt.
 
Warum denn noch arbeiten?

"Guten Tag,

möchten Sie heute noch kostenlos Geld auf Ihr Konto erhalten?

Machen wir es doch einfach:
-http://www.heute-auszahlung.info-

Mit freundlichen Grüssen,

Malte Wagner"

Hab´ ich grad im Postfach gefunden, sozusagen fangfrisch.
 
Jep, der will so dringend Geld verschenken, dass ich schon mindestens ein Dutzend Angebote von ihm hatte.....
 
Mir will eine japanische Bank namens "getmoney" auch immer 12 Billionen Euro aufs Konto überweisen.

Ich kann nur sagen, Finger weg und Filterregel erstellen!!!
 
Anzeige
Oben