Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis 50% der Dr.Windows-User sind Psychopathen

RobertfH

Foren-Wischmopp
Wie ich zu der Einschätzung komme?
Ich gehe davon aus, dass etwa die Hälfte unserer User kein Profil bei Facebook angelegt haben. Und genau das ist laut Meinung einiger Psychologen ein Hinweis auf verbogene Ängste und mangelnde Kommunikationsfähigkeit, die dann später massive Auswüchse zeigen kann.
Losgetreten hat die Diskussionslawine wohl der Tagesspiegel, weitergetragen wurde sie von Slate und Forbes, um nur einige zu nennen.

Sie sind vermutlich ein Psychopath… » Camera obscura

Und jetzt freue ich mich auf eine muntere Diskussion....:D
 
Anzeige
Wenn das alles ist, was von einem Psychopathen verlangt wird, dann bin ich gerne einer ......:rofl
 
Ich mag nunmal nicht unbedingt alles, was mein Privates betrifft, im Netz an die Glocke hängen.
Wenn man diese gesunde Vorsicht "psychopathisch" nennt.. kann ich nur grinsen.:D:smokin
 
In Deutschland leben rund eine Million Psychopathen, haben neue Studien ergeben.

Sind alle anderen bei Facebook??
Solch einen Unsinn habe ich lange nicht gehört.
Bin aber gerne bei den rund 1 Million Menschen.
 
Ich habe in meinem Leben 3 Psychologen etwas näher kennen lernen können. (Ein Nachbar, einer im Yachtclub und einer an der Hotelbar auf einem Kongress.)
Alle 3 hatten eine ausgeprägte Macke. Noch Fragen? :D
 
Die größten Psychopathen sind die, die solch einen Mist verbreiten. Und die Psychologen die diesen Mist auch noch bestätigen.:D
 
Oooooch, Ihr Lieben, ICH fühle mich dadurch gar nicht angesprochen, denn dort heißt es:
"........dass junge Menschen ohne Facebook-Profil nicht gut vernetzt sind, soziale Kontakte meiden und dadurch bestehende psychische Probleme negativ verstärkt werden......"
Und weil es hier bei Dr. Windows sicherlich noch ein paar mehr der gestandenen Semester gibt, stimmt wohl auch der Prozentsatz (50%) nicht so gaaaanz, oder?
Schmunzelnde Grüße von Danielle
 
Es gibt auch Psychologen die Psychopathen sind. :D ;)
Der Großteil der Psychologen sind das, kenne das aus der Schule.
Hatte da nen Religionslehrer, der war auch Psychiater und ist komplett durchgedreht, war vollkommen weltfremd und landete schließlich in der Geschlossenen:D.

Und ja, ich bin ein Dr.Windows-Psychopath, kann nicht mehr ohne:D.
 
Psychologen & Co wählen ihren Beruf nur, weil sie merken, das sie selbst eine Macke haben.
Damit schliessen sie darauf, das alle Anderen ebenso betroffen sind..
Und dann gehen die Therapien und der Wahnsinn erst richtig los..
Ein ärmliches Völklein.. aber wir müssen sie machen lassen.
 
sie wählen den Beruf deshalb weil sich damit viel Geld verdienen lässt anderen Leuten Ihre Psyche einzureden :rofl
 
ich bin kein psychosomat:D, ich brauch keine hilfe und support, ich brauch keine hilfe muhahahahhaha:ROFLMAO:, schnell bei facebook eingeloggt und bankkonto ausgerobbt, :ROFLMAO:.... Phishen geh ich gerne auch mit laterne:ROFLMAO:
 
OMG mein drittes und fünftes ICH hatten es ja schon immer vermutet, schon alleine weil wir mal Counter Strike gespielt hatten und da ich kein Facebook acc habe sind jetzt auch ICH Nummer Zwei und Vier davon überzeugt, das wir so rein psychisch nicht ganz auf dem Damm zu sein scheinen.
Zum Glück bin ich eine gut funktionierende Diktatur und nur ICH nr.Eins hat das sagen.
attachment.php
attachment.php

Gut, ich kann mich jetzt auch auf mein etwas fortgeschritteneres Alter berufen aber wo wir dann gerade beim Alter währen, ich behaupte mal das auf jeden Fall Thessa´s Eltern im letzten Jahr lieber einen nicht Facebook benutzende "psychopathischen" Teeny als Kind gehabt hätten, als den Mob vor der Tür. :D
 
@goshu: du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin froh, in den Augen vieler Menschen "bekloppt" zu sein.
Normal.. das sind für mich Menschen, wie Kohl, Merkel und andere Verdächtige.
Mit solchen mag ich niemals in einen Topf geworfen werden.
 
Das ist doch DIE Frage, die jeder an sich selbst stellen sollte:" Wer bin ich und wenn ja, wieviele? :eek:
Spass beiseite.
Man sollte aufpassen, dass nicht immer eine Gruppe von Menschen, oder Berufszweigen über einen Kamm geschoren werden.
Es gibt viele Lehrer, Beamte, Ärzte,Politiker, auch Psychologen, die ihren Beruf ernst nehmen. Alles Menschen, über die gerne Witze gerissen werden. Es gibt wohl genügend Fälle in denen die Hilfe eines Psychologen gerne angenommen wird und auch erforderlich ist.
Ich denke da an traumatisierte Opfer von Gewaltanwendung, Bahnführer die einen Selbstmörder überfahren haben, Soldaten die schreckliche Dinge, z.B. in Afghanistan, erlebt haben und vieles mehr. Dieses dazu.
Zum Thema dieses Threads möchte ich sagen; dass es mich manchmal wundert wie oft sich Mitglieder eines harmlosen Forums, ich sage jetzt mal: Foto, Tiere,Heinwerken, kochen u. ä., auch hier bei Dr. Windows, einen Fleck ins Hemd machen, nur um ihren Namen ins Profil zu setzen, geschweige denn, noch etwas näher auf sich einzugehen. Ich bin Mitglied bei Flickr, der weltweiten Fotocomunity, und weigere mich Kontaktsuchende anzunehmen, die nicht bereit sind wenigstens das Nötigste in ihrem Profil bekannt zu geben.
Man muss ja nun nicht seinen ganzen Lebenslauf breittreten.
Reise heute mal in die USA (auch andere Länder) ein, du wirst dich wundern was du alles über dich bekannt geben musst.
Schlussendlich kommen wir doch immer zu dem Ergebnis, dass schon einiges aus unserem Leben durch die Welt geistert, und wir damit rechnen müssen, dass es zu unseren Ungunsten ausgelegt wird.
 
Weil es einige online Promotion-Spiele gibt, die wirklich Spaß machen (z.b. das Rentier-Suchen-bei-Lufthansa in der Weihnachtszeit;):ROFLMAO:) habe ich mir einen FB Account zugelegt.
Falscher Name, alles, was es zu sperren gibt, gesperrt und nur jeweils etwas freischalten, wenn ich es gerade zum "spielen" brauche. Keinerlei Angaben im Profil zu wen, was oder warum ich mag....Alle Hinweise von FB, dass der und jener mich kennt, werden konsequent ignoriert (es gibt anscheinend doch ein armes Kerlchen, dass meinen wirklich bescheuerten Fakenamen besitzt..ich hoffe für ihn-oder sie, dass es ebenfalls ein falscher Name ist;))
Ich frage mich, ob ich vielleicht Psychopath bin, weil ich ein FB-Account habe ....
 
Leute ist doch OK, wir sind hier doch bei Dr. .... in der Klink :funny

@ Grossauge
Sehr gut gesprochen!
Die Deutschen sind schon etwas anderes als alle anderen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossauge

Na klar, Du hast recht, das ist wie so vieles im Leben. Licht und Schatten, gut und böse, ja oder nein. Und natürlich gibt es unter den Psychologen, wie unter jeder anderen Berufsgruppe "Solche und Solche".
Aber wie kommen solche Meldungen (Tagesspiegel wie ich auf der -Camera obscura- von RobertfH gelesen habe) zustande.
Jeder größere mittelständische Betrieb hat einen Psychologen auf seiner Lohnliste. Über Facebook kann sich jeder Personalchef über Auszubildende, Neueinzustellende oder sonstige Betriebsangehörige munter informieren und aus spionieren. Das für diverse Geheimdienste Menschen die sich auf diese billige Art nicht durchleuchten lassen verdächtig erscheinen, ist von vorn herein klar. Also wird (solche) Stimmung gemacht, damit sich möglichst viele bei diesen "Durchleuchtungs-Unternehmen" anmelden. Und es durch solch einen erzeugten Druck schon fast zur Pflicht wird sich dort anzumelden.
So wird Daten und Persönlichkeitsschutz umgangen und ich kann es den Chef's nicht einmal verübeln, daß sie dort zulangen und abschöpfen. Solange wir bereit sind im Namen von Coolnes oder Hip sein einen strategischen Striptease zu machen, solange wird es eben auch "solche" Psychologen geben, die für Geld ihren Berufsethos verkaufen.

Mit herzlichen Grüßen
OldGrey
 
Was nicht alles versucht wird um zu verhindern das diese .....schleuder nicht langsam in die Bedeutungslosigkeit verschwindet:D Diejenigen die FB so vehement meinen verteidigen zu müssen tun die nur weil die Aktien in Kürze nix,njente,nothing mehr wert sind.Pappnasen die sich verspekuliert haben und die Kohle verlieren werden :flipa:
 
Anzeige
Oben