Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Ich bin erschrocken, traurig und sprachlos...

Anzeige
Da diese "Menschen" unheilbar sind in ihrer Gier, hört das Morden erst auf, wenn niemand mehr Elfenbein kauft.
Ebenso wenig wie Pelze etc. Ein Traum der wohl niemals in Erfüllung geht. Die Schuldigen sind nicht nur die, die die Elefanten töten,
sondern jeder einzelne der Elfenbein kauft, beteiligt sich an diesen Morden!
 
Da in manchen Regionen die Armut so groß ist, ist es natürlich schnell verdientes Geld um die Familie am Leben zu halten.
Solange es einen Markt für Elfenbein gibt, wird das wohl erst aufhören wenn alle ausgerottet sind.
 
Wie jeder von Euch Weiß,bin ich ein sehr Großer Fan dieser Tiere.
Habe einige Seiten die über Elefanten Berichten Aboniert,so bin ich auf dem Laufenden.

Finde es Furchtbar Traurig,zu sehen u zu Lesen wie diese Sensiblen Tiere Abgeschlachtet und Ausgerottet werden.

Der Elfenbeinpreis ist stark gestiegen, die illegale Jagd auf Elefanten boomt.
Im Bouba N'Djida-Nationalpark in Kamerun erschossen Wilderer kürzlich ca 350 Elefanten.
WWF hat ein Video gedreht,was ich leider gerade nicht Finde.

Leider sind die Strafen,für die Wilderer einfach zu niedrig,denn Sie kommen immer mit einer Geldstrafe davon.
 
Pfui Teufel, das ist zum:kotz.

Elefanten sind uns Menschen in vielen Situationen sehr ähnlich, vor Allem, was das soziale Engagement angeht.
Sie ziehen fremde Kinder, wie Ihre Eigenen auf, das hat mich bei einer Recherche sehr beeindruckt.
Das diese gigantischen Tiere nur wegen ein paar Bonzen, die scharf auf das Elfenbein sind, abgeschlachtet werden (und das bei lebendigem Leibe; die Stoßzähne werden fast immer einfach gerade so abgesägt, und das Tier stirbt z.T. erst Tage später, wegen den Schmerzen), ist unter aller Sau. Da kommt mir gerade wieder diese Reportage in den Sinn: Earthlings.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen. Da bewahrheitet sich wieder einmal, das der Mensch an sich das größte Raubtier überhaupt ist.
Die andere Seite ist natürlich die furchtbare Armut der Menschen, die die Tiere jagen und töten. Was würden wir nicht alles tun, wenn unsere Kinder hungern und -oder an Krankheiten zu sterben drohen nur weil das Geld zur Behandlung fehlt. Deshalb verurteile ich nicht in erster Linie die Eingeborenen, sondern die Profitgeier die hinter ihnen stehen.
 
Anzeige
Oben