Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mal was anderes

Jumbo

R.I.P.
Hallo Freunde,:)
gestern beim Spazieren gehen enddeckt.Hat jemand, auch mal so etwas schönes gesehen.Vieleicht sogar ein foto gemacht.?Es ist eine Wespenspinne.
Gruß Jumbo
 

Anhänge

  • DSCN1023.JPG
    DSCN1023.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 196
  • DSCN1024.JPG
    DSCN1024.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 187
Anzeige
Hallo Jumbo
Hat jemand, auch mal so etwas schönes gesehen.
Nein noch nicht aber Dank deines Hinweis auf eine
Es ist eine Wespenspinne.
kann ich diese beim Entdecken richtig Einordnen.:cry:
Das Gift der Wespenspinne ist für den Menschen nicht gefährlich. Die Giftklauen können die menschliche Haut nicht durchbrechen, da sie zu kurz sind. Lediglich an dünnen Hautstellen, wie zum Beispiel an den Ohrläppchen, kann es theoretisch zu einem Giftbiss kommen. Schwellungen, Rötungen und leichte Schmerzen können die Folge sein.
Quelle.
 
Im Urlaub aufgenommen - Spinne frisst Schmeissfliege.
Dieses Exemplar ist für Menschen extrem gefährlich - es besteht die Gefahr, von davor flüchtenden Frauen totgetrampelt zu werden ;).
 

Anhänge

  • spinne1.jpg
    spinne1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 209
  • spinne2.jpg
    spinne2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 332
Servus Martin,
hey das ist ja Cool.Sauber kann man nur sagen.
Ja mit den Frauen,so sind Sie halt.Danke für die Bilder.
So wie ich sagte,Mal was anderes.
Gruss Jumbo
 
So eine Spinne, Wespenspinne, habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal gesehen^^ Und habe mir nichts dabei gedacht. Sie war auf unserem Betriebshof an einem Regenrinnenabflußrohr und gerade dabei ein Netz zu bauen. Und die war Spinne des Jahres 2001? Fein^^
 
Habe in Portugal mal Martins Spinne(Kreuzspinne) in schwarz mit roter Zeichnung gesehen. Das war dann eine verdammt giftige Schwarze Witwe, hatte mich zuvor in Europa vor derartigem Viechzeugs sicher gefühlt.
Mittlerweile gibt es auch hierzulande richtige Giftspinnen, grasgrün und etwas größer als Kreuzspinnen. Machen gesunden Menschen keine größeren Probleme, man sollte aber zum Arzt und es besteht anscheinend Meldepflicht(des Bisses/der Spinne?).
 
Anzeige
Oben