Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Das sollte man wissen

Robert B.

Ich knipse so rum
Der WDR-Bericht “Smartphone: Wie sicher sind meine Daten?” sorgt seit den frühen Morgenstunden für kritische eMails in ifun.de Briefkasten. Ausgestrahlt in der gestrigen Episode des Verbrauchermagazins “MARKT” erntet vor allem der Wi-Fi Angriff auf zwei fabrikneue iPhone-Einheiten skeptische Blicke unserer Leser.
So behauptet die in Leichlingen ansässige IT-Consulting Firma “Add-Yet” allein über einen freien W-Lan Hotspot nicht nur den Datentraffic des iPhones mitlesen zu können, sondern zudem auch in der Lage zu sein, Apples Smartphone nach dem Einbuchen in ihr W-Lan Netz komplett zu übernehmen.

Robert's Fotoleidenschaft: Viele Unstimmigkeiten, keine Erklärungen: WDR-Bericht über iPhone-Sicherheit wirft ernste Fragen auf
 
Anzeige
Anzeige
Oben