Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heftiges Erdbeben in Costa Rica

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Wir hatten vor einer halben Stunde ein heftiges Erdbeben mit 7.9 EZ in Samara.
Der Pool ist 10 cm über schwappt.
Bei uns ist alles ok.
 
Anzeige

Anhänge

  • Erdbeben.jpg
    Erdbeben.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 233
Inzwischen sind die ersten Schäden publik geworden. Leider hat es 2 Tote gegeben und auch Schäden an Gebäuden sind entstanden.
Der einzige Schaden bei uns: 3 Flaschen Wein sind heruntergefallen.

Im Anhang ein Seismograf 10 Km von unserem Standort.
 

Anhänge

  • Sismo.JPG
    Sismo.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 129
Mensch Ueli, was für ein Schreck in der Abendstunde. Gerade hab ichs erst gelesen.
Gott sei Dank, dass außer 3 Flaschen Wein, die zu Bruch gingen, nicht Schlimmes bei Euch privat passiert ist. Zwei Tote sind zu beklagen, das ist schlimm.
Danke Henry für die links, so war ich schneller informiert.
Hoffentlich hats heute keine Nachbeben gegeben und die Erde bleibt auch weiterhin ruhig. Wir leben ja dummerweise auch in einem Erdbebengebiet und es rummst schon öfter mal mehr oder weniger heftig.
 
So langsam ist der Alltag wieder eingekehrt. Wir hatten noch etliche Nachbeben, aber im Augenblick ist alles ruhig.
Es wurde schon länger auf der Halbinsel Nicoya ein Beben 7.7 - 8.0 erwartet. Die Experten sind sich aber noch nicht einig, ob es das gewesen war oder noch kommt. Also wir von unserer Seite sind genug bedient worden. Nun kann es wieder 50 Jahre für den nächsten grossen Rumpler warten.
 
Anzeige
Oben