Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Trojan.Win32.Llac.cvph

csmulo

gehört zum Inventar
Hallo und Guten Morgen.
Heute hat KIS 2013 bei mir mit obiger Meldung angeschlagen.
Betroffene Datei SIW.exe
Ich denke mal das hier die Heuristik zugeschlagen hat!
Was meint ihr?
mfg
csmulo
 
Anzeige
scanne am besten mal mit Malwarebytes free und hitman gegen. habe die beiden auch als zusatz installiert und sie stören ja nicht, da sie keinen hintergrundwächter haben( aber vorsicht malwarebytes full version hat einen):)

anfangs hatte ich mich KIS 2013 auch ein paar probleme, er meldete mir x fach phishing seiten alarm. aber das problem scheint weg zu sein:)
 
Ich denke mal das hier die Heuristik zugeschlagen hat!

Wie stark haste denn die eingestellt?

Hast Du SIW ausgeführt, oder nen Komplettscan gemacht? Hab gerade mal die Datenbank upgedatet und SIW gestartet, da kam nix, werde mal nen Scan laufen lassen und berichten. Scheint mir eher ne Fehlmeldung zu sein:unsure:s.

So, meiner ist durch: Nix gefunden:D.

Nachtrag: Wann haste denn SIW runtergeladen? Vielleicht hat sich da in den letzten Tagen n Hacker eingenistet und böse Gäste hinterlassen (so, wie bei uns):unsure:s.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist besser, gewisse einstellungen nicht zu ändern. ich ändere immer nur die programmrechte für leicht und stark beschränkt:D (denen verbiete ich alles, den leicht beschränkten alles auf nachfrage). zudem stelle ich um auf interaktiv schutz, aktiviere den antibanner und stelle den leerlaufscan ab( mache ich bei norton auch, zumal der im leerlauf standardmäßig auch defragmentiert, eher ungünstig bei SSD:ROFLMAO:)
 
Anzeige
Oben