Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Anzeige
Gehe mal davon aus, dass die meisten die Platte kennen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sie nicht im Regal hat.

Das Motiv? Der Pausengong der Kölner Oper
Das Instrument? Ein kaputter Flügel mit klemmenden Pedalen
Der Interpret? Ein total übermüdeter Pianist auf Welttournee, der überhaupt keine Lust auf einen kaputten Flügel hatte
Das Ergebnis? Für mich Platz 1 auf der Liste für die einsame Insel

Keith Jarrett: Köln Concert (hier nur Part I)
 
nur der Vollständigkeit halber
ich weiß Ian Anderson ist der Kopf, das Master Mind von Jethro Tull
Trotzdem, DAS Lied ist aus seinem Solo-Debut Walk into light ausse 80er
macht es nicht schlechter [/klugscheisser-modus OFF] ;)

Du hast natürlich [mal wieder ;)] Recht - es ist nicht wirklich Jethro Tull, wie man dem Cover meiner alten LP (!) entnehmen kann:
2019_04_14 16_52 Office Lens.jpg
Aber trotzdem gefällt mir diese Version besser als die von der "Walk in the Light" (irgendwie bin ich mit den ganzen Ian Anderson-Solo-Projekten nie so richtig warm geworden ...)
 
…...aber trotzdem gefällt mir diese Version besser als die von der "Walk in the Light" (irgendwie bin ich mit den ganzen Ian Anderson-Solo-Projekten nie so richtig warm geworden ...)
is ja auch völlig OK. bin normalerweise auch kein Freund von Cover-Versionen. aber in den letzten jahren haben sich immer mehr Künstler dazu aufgerafft wirklich GUTES zu schaffen.
halleluja von Cohen ist nicht so gut wie das von Buckley
hurt von Cash ist wesentlich besser als von Nine Inch Nails
wonderwall von oasis ist ein schiss gegen die version von ryan Adams

also wenigstens für mich.

sicherlich gibt es einige Solo-Projekte von Band-Mitgliedern, die hörenswert sind
slash, blackmore, mercury, george Michael um mal ein paar zu nennen
aber auch hier gefällt mir bei den meisten anderen die solo-ausflüge nicht so sehr

ps.: ging mir wirklich nicht ums "recht haben", wollte wirklich nur ein paar Infos geben
 
@ Don Smeagle: Hab' das ps auch genau so verstanden :)

Ein paar interessante Varianten, die Du da zitierst (kannte ich alle nicht):
halleluja von Cohen ist nicht so gut wie das von Buckley -> da bin ich anderer Meinung ;)
hurt von Cash ist wesentlich besser als von Nine Inch Nails -> definitiv :D
wonderwall von oasis ist ein schiss gegen die version von ryan Adams -> da würde ich mit "Enthaltung" stimmen :angel

Und bei den gelungenen Solo-Projekten würde ich auf jeden Fall noch Dickinson erwähnen:
The Tower: https://www.youtube.com/watch?v=-TJ_sApUD3E
Real World: https://www.youtube.com/watch?v=w42En7Q4tUQ
 
…….Und bei den gelungenen Solo-Projekten würde ich auf jeden Fall noch Dickinson erwähnen
keine Frage, Bruce ist, aus meiner sicht, der Freddie mercury der Metal-Szene
hatte das vergnügen Maiden noch mit Di’Anno erleben zu dürfen und auch mit Bruce, gerade erst wieder vor ein paar Jahren
das ist schon ne macht
aber wie gesagt - die von mir genannten sollten ja auch nur ein Beispiel sen
 
Na, einen noch, mein Sandmännchen winkt...

Lyle Lovett und John Hiatt zupfen und singen uns was, so ein bisserl Country, viel Schmalz, ganz viel Stimme,
was alte Männer an der Gitarre mal so eben zwischendurch zum Besten geben... :D

Enjoy!

Micha

 
Dog Breath Variations + Uncle Meat LIVE DE 1992)
Frank Zappa / Ensemble Modern, Alte Oper, Frankfurt, Germany, 17 sept 1992
It was his last professional public appearance
 
Anzeige
Oben