Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Anzeige
@Bonnyblank
bitte nicht falsch verstehen, aber ich musste eben lauthals lachen
wenn ein Lied aus 73 mit der Überschrift "Official Video" präsentiert wird, ist das irgendwie merkwürdig
das mach tad Lied nicht schlechter und ich bin wirklich ein alter Sweet Fan, aber es fühlt sich für mich immer seltsam an
 
Soll wohl nur die Sache interessanter machen. "Official Video" vom "Official Sweet Channel". Auch alte Schinken müssen an den Mann gebracht werden. Z.B. finde ich dass folgende Video, auch aus dem Channel, nicht besser, sondern eher peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=LiZM05rcH1g&list=RDLiZM05rcH1g&start_radio=1
https://www.youtube.com/watch?v=YhQWSW_AXAs
ich weiß, gegensätzlicher gehts nimmer, aber mir gefällt beides sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=a3aY3xboyEk
bin gerade darüber gestolpert. da gibts ne nette geschichte dazu:
damals wurden diese rockpalastnächte live vom WDR im tv übertragen, in voller länge, so ab 22.00 oder23.00 uhr bis es frühs zu ende war.
der ton wurde auch live im radio übertragen. also kopfhörer an verstärker und gib ihm............:D
ich kann keinem sagen, wie erschrocken ich bin, als mir jemand auf die schulter klopfte: "mach leiser, will schlofn" wohlgemerkt, ich hatte kopfhörer auf. das schlafzimmer war ums eck auf der anderen flurseite.:)
ich habedie damals alle auf video aufgenommen, Gallgher, Winter, Z.Z.Top usw.
als es die dvdrecorder gab alles auf dvd überspielt. diese dvds hab ich heute noch und laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich auch noch dran erinnern, an die Rockpalast-Nächte
irgendwann, anfang der 80er, kam ich mit 'nem Kumpel etwas früher zu mir nach hause, und wir zappten da rein
und da stand so ein junger Zwerg mitten in der nacht auf ner langezogenen Bühne und spielte irgend so ein schmuse-kram
wir wusste natürlich nicht wer das ist, weil wir zufällig da rein schauten
danach war ich ein riesen fan ;)
ich meine dass es Rockpalst war
damals hatte er mit Ian Paice gespielt
grandiose Mukke
 
Rockpalast.svg.png war Pflicht. Die Jahre davor war aber immer Samstags Beatclub BEAT-CLUB.jpg und später Musikladen Logo_musikladen.svg.png angesagt.

 
@Bonnyblank
den zusammenschnitt hatte ich selbst von LP auf Kassette aufgenommen und Ende der 70er, Anfang der 80er bei Partys immer dabei
wenn "kuschlig" werden sollte, habe ich dir immer aufgelegt oder auflegen lassen
wenn es danach nicht gefunkt hatte, war der abend gelaufen ;)
 
Guten Tag,

ein Schmankerl auf Arte: "David Gilmour - Live at Pompeii" aus dem Jahr 2017.
Eine franz. TV Produktion, leider gekürzt, aber sehr sehenswert! (y)(y)(y)

Arte: https://www.arte.tv/de/videos/078889-000-A/david-gilmour-live-at-pompeii/

Das erste Konzert von "Pink Floyd in Pompeii" aus dem Jahr 1972 haben wir als Jugendliche in einem Kino
in der Stadt Oldenburg gesehen, so etwa in der Mitte der 1970er Jahre.

Sensation! Besser kann ich es nicht erinnern, ein unvergesslicher Abend!

Wikipedia Artikel über "Live at Pompeii" aus dem Jahr 1972:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd:_Live_at_Pompeii

Micha
 
Was hört man, wenn die Nacht lang wird...

Einen Klassiker, etwas vom Herzen, vielleicht etwas von Achim Reichel:

"Trutz Blanke Hans!" (Detlev von Liliencron, 1844-1909)

Achim Reichel / "Trutz Blanke Hans" (1978)



Micha :smokin
 
falls einer von euch noch das original kennt, solltet ihr euch die Neuaufnahmen dazu anhören
da original war damals schon ziemlich geil
aber die Woodstock nummer ist schon genial
 
Mein Pate,

Westernhagen, Lindenberg, die alten Kämpfer, immer gut, keine Frage...

Das wiederholte "Aufkochen" der alten Kamellen ist oft mehr als peinlich, was auch
immer die vielen Fans mögen.

Die "Krönung" war die Mucke niemals, das war eine ganz andere Liga, aber das ist
natürlich ein ganz anderes Brett.

B.B. King "The Thrill Is Gone" (Montreux, 1993)


Micha
 
ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von Cover-Versionen
es gibt wenig gute (z.B. Hurt von N.I.N., gecovert von Cash oder Halleluja von Cohen gecovert von Buckley) und von manchen sollte man einfach die Finger weg lassen.
wenn aber der Künstler selbst noch mal die Hand anlegt und dem ganzen nein neuen Anstrich gibt, ist das wieder was ganz anderes
ja ich weiss, auch das kann in die Hose gehen
aber the Cure haben das, ich glaube anfang 90 schon mal mit der Mixed Up gemacht und haben mich da völlig abgeholt

dein Beispiel hier mit B.B. King ist natürlich wieder eine ganz andere Nummer, fast schon ein neues Universum ;)
was aber ausschließlich an dem Performer liegt
B.B. könnte dass Telefonbuch von Bielefeld musikalisch untermalen und es würde göttlich klingen
da ist es bei 'nem , aus damaliger Sicht, fast 40 jahre alten Song aus 'nem Musical für B.B. wahrscheinlich nur "aufwärmen" ;)
 
Moin Don,

wenn man weiter oben im Thema sehen und hören muß, wie die Restkapelle "The Sweet" den Knaller
"Love Is Like Oxygen" aus dem Jahr 1977 zum Besten geben,
dazu noch im ZDF-Fernsehgarten (!), dann wird es mir pers. ganz anders, Oha! :eek:

"Love Is Like Oxygen" / Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Love_Is_Like_Oxygen

Ein Fan der Kapelle war ich damals nicht, aber die Mucke lullerte aus allen Radios, 24/7. :D

Im damaligen Freundeskreis war es eher die britische Kapelle "Slade", ein damaliges Konzert in der
Weser-Ems-Halle in Oldenburg ist mir noch in Erinnerung...

Bestialisch LAUT!!! (Die beste Grundlage für einen gepflegten Tinnitus in späteren Jahren!)
Noddy Holder mit einem Zylinderhut, beklebt mit kleinen runden Spiegeln auf dem Kopf,
die Mucke war rebellisch, laut, schmutzig, genau DAS hat uns gut gefallen!

Slade 1972 "Look Wot You Dun":


Na, ist schon immer wieder erstaunlich, wie sich der eigene musikalische Geschmack im Laufe der Jahrzehnte
dann doch entwickelt hat, aber die eine oder andere musikalische "Leiche" haben wir doch alle
im sprichwörtlichen Keller, gut so! :ROFLMAO:

Micha
 
Anzeige
Oben