Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Jahre wieder - Striezelmarkt in Dresden 2012

HeikeFy

da bin ich
Weihnachten ist nicht mehr fern und am 28. November eröffnet der Dresdner Striezelmarkt 2012 seine Pforten.
Der Weihnachtsmarkt "Mittelalter-Weihnacht" im Stallhof wird am 29.11.2012 eröffnet und somit haben wir einen ausreichenden Grund Dresden unsicher zu machen.

Also ran an den "Glühwein"! :trinken2
Wer ist dabei? Und welcher Termin ist für alle "Willigen" der geeignete?
Ich kann immer ;)
 
Anzeige
Ist ja nett, dass ihr euch bedankt, aber wer will den nun auch kommen?

Ich schlage jetzt einfach mal einen Termin vor:

Treff am Freitag den 14.12.2012 um 16.00 Uhr an der Kreuzkirche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeikeFy:)2
Schön das du daran gedacht hast(y), uns wäre es am

Freitag den 14.12.2012 um 16.00 Uhr an der Kreuzkirche​

lieber, würde besser zur Schicht passen, da Anita und ich Frühschicht haben:).

2011.JPG
 
Konnte mich leider nicht eher melden, wegen Abklärung meiner Dienstzeiten.
Ich muss bis Ende des Jahres meine geliebte Station verlassen und nun auf einer unseren Intensivstationen arbeiten.
Mein genialer alter Dienstplan wurde somit über den Haufen geworfen. :eek:

Es sieht bei mir ganz schlecht aus für den 14. Dezember, da habe ich leider Spätdienst. :(

Bis einschließlich dem 11. Dezember habe ich Resturlaub, da wäre es mir (außer am 7. Dezember wegen Weihnachtsfeier) egal, ich könnte es da eigentlich täglich einrichten. :smokin

Wenn bei es bei euch (Uwe mit seiner lieben Frau) nur am 14. Dezember geht, wird es leider nichts mit einem Wiedersehen in diesem Jahr... :cry:
 
Ich dachte schon, dass der Thread eingeschlafen ist. :eek:
Schade, mit so wenig Resonanz hätte ich nicht gerechnet. :(
Wenn es nun beim 14. Dezember bleibt, kann ich nicht mitkommen.

@Uwe:)
Da brauche ich mir nichts zu überlegen, es geht nicht - aus dienstlichen Gründen. :medi
Wünsche euch viel Spaß!
 
Also Freunde, diese Woche ist auch unser Treffen, und an der Glühweinbude sind noch Plätze frei;).

In diesem Sinne bis Freitag 16:00 Uhr, wir freuen uns schon drauf:).

Hier mal ein Foto von 2010, so könnte das dieses Jahr ja auch wieder aussehen, also warm anziehen. :14winter:
 

Anhänge

  • Treffen DD .JPG
    Treffen DD .JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 299
Ich kann es noch nicht versprechen, ob anwesend sein werde. Wenn es gesundheitlich einigermaßen geht, werde ich 16:00 Uhr an der Glühwein-Bude stehen.
 
Also MaXg habe ich telefonisch vom Treffen informiert und ich hoffe, dass er euch noch verstärkt. :)
Schade, dass ich in diesem Jahr nicht teilnehmen kann, hätte mich gefreut, den ein oder anderen mal wieder zu sehen.

Nichtsdestotrotz (schreibt man wirklich so) wünsche ich euch allen nochmals viel Spaß! :05winter:

Und Uwe - du trinkst den versprochenen Glühwein für mich mit! :D
 
So, das war dann wieder ein schönes und kaltes Treffen auf dem Dresdner Striezelmarkt,
in diesem Sinne bis nächstes Jahr und noch schöne Weihnachten:)2.
 

Anhänge

  • Treffen 12.JPG
    Treffen 12.JPG
    170 KB · Aufrufe: 196
  • Treffen 12,5.JPG
    Treffen 12,5.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 226
  • Treffen 12,4.JPG
    Treffen 12,4.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 220
  • Treffen 12,3.JPG
    Treffen 12,3.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 208
  • Treffen 12,2.JPG
    Treffen 12,2.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 208
  • Treffen 12,1.JPG
    Treffen 12,1.JPG
    169 KB · Aufrufe: 186
  • Treffen 0.JPG
    Treffen 0.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 213
Tja, MaXg wurde leider von der Arbeit vereinnahmt und konnte nicht dabei sein.
Aber wir sechs hatten einen netten Nachmittag. Auch wenn es wieder mal verdammt kalt war. :06winter:
Also dann bis zum nächsten Treffen, vielleicht mal im Sommer zum Eis :sommer13: statt im Eis :09winter:.

PS: Verdammt, ich hab mir die Zunge verbrannt. :eek:rgs Da macht Naschen keinen Spaß.
 
Auch mir hat es Spaß gemacht. Wobei die Drängelei auf dem Striezelmarkt nicht so mein Ding ist.
Die Bilder 1 bis 6 sind auf dem Striezelmarkt.
Die Bilder 7 bis 10 sind auf dem Markt "Mittelalter-Weihnacht" (im Stallhof hinter dem Fürstenzug).

Noch ein kleiner Nachtrag. Eintritskarte.jpg
 

Anhänge

  • Striezelmarkt_2012_10.JPG
    Striezelmarkt_2012_10.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 167
  • Striezelmarkt_2012_09.JPG
    Striezelmarkt_2012_09.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 161
  • Striezelmarkt_2012_08.JPG
    Striezelmarkt_2012_08.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 175
  • Striezelmarkt_2012_07.JPG
    Striezelmarkt_2012_07.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 195
  • Striezelmarkt_2012_06.JPG
    Striezelmarkt_2012_06.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 164
  • Striezelmarkt_2012_05.JPG
    Striezelmarkt_2012_05.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 166
  • Striezelmarkt_2012_04.JPG
    Striezelmarkt_2012_04.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 174
  • Striezelmarkt_2012_03.JPG
    Striezelmarkt_2012_03.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 166
  • Striezelmarkt_2012_02.JPG
    Striezelmarkt_2012_02.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 175
  • Striezelmarkt_2012_01.JPG
    Striezelmarkt_2012_01.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben