Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Die etwas sichere Cloud - oder?

XP Fan

Gesperrt
Hallo,

nachdem alle bisherigen Cloud-Dienste eminent ein Problem mit dem Datenschutz haben, scheint ein privater Anbieter damit Schluss zu machen wollen.

Laut diesem Bericht soll es nicht nur einen großen Happen Speicherplatz gratis geben, es soll sogar durch Chiffrierung die der Anbieter selbst nicht umgehen kann, Datenschutz sichergestellt werden. Eure Meinung dazu?

Kim Dotcom: Mega bringt ab Samstag 50 GByte kostenlos für jeden - Golem.de

und

Megaupload-Nachfolger: Kims MEGA-Attacke auf Hollywood - Digital | STERN.DE

Den private Daten, und wenn es dur eine txt Datei mit dem Rezept der Oma ist, sollten unter allen Umständen privat bleiben.

Uwe
 
Anzeige
die wolke ist sicher :D
 

Anhänge

  • die-wolke_01.jpg
    die-wolke_01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 268
Der Herr Dotcom spricht da große Worte gelassen aus. Wer sagt uns denn, das nicht auch diese Daten beschlagnahmt werden und der ganz normale User am Ende der Dumme ist?
Könnte doch sein, ohne Herrn Dotcom etwas unterstellen zu wollen, dass das Ganze nur ein Ablenkungs Manöver sein soll. So frei nach dem Motto: " Schaut her wie toll ich doch eigentlich bin"!
Wer hat heut zu Tage etwas zu verschenken?

OldGrey
 
@Alte Seele:
Wer die Angelegenheit um MegaUpload verfolgt hat, sollte auch mitbekommen haben, das in allen Anklagepunkten nur Mist von den Staatsanwaltschaften gebaut wurde und somit auch der Freispruch für Herrn Dotcom erfolgte.
Er ist ein Vollprofi und weiss, was er tut. Sein Serverpark, bestehend aus neuester Technik und hauptsächlich aus Schadensersatz und Privatvermögen finanziert, ist diesmal in Neuseeland beheimatet und bietet somit den amerikanischen Datenschnüfflern keinen leichten Zugang.
Ich bin nach ersten Tests überzeugt, das es sich hier um einen seht gepflegten und sicheren Online-Speicher handelt.
Ähnliche Platten dieser Grösse werden auch von z.B. ADrive. SkyDrive und anderen Anbietern kostenlos angeboten.
Und natürlich ist nichts umsonst: durch grossen Zuspruch ergeben sich auch hohe Einnahmen für den Betreiber.
 
@DaTaRebell

Ähnliche Platten dieser Grösse werden auch von z.B. ADrive. SkyDrive und anderen Anbietern kostenlos angeboten.
Und natürlich ist nichts umsonst: durch grossen Zuspruch ergeben sich auch hohe Einnahmen für den Betreiber.

Danke mein Freund :)

Pit
 
Auf dem Portal ZNDet habe ich einen weiteren Artikel über Mega gefunden
und vielleicht ist der ja nicht nur für mich interessant.

Der Start des Megaupload-Nachfolgers Mega sorgte für reichlich Wirbel im Web: Schon in den ersten Stunden war er oft nicht verfügbar und nach wenigen Tagen kam er wegen Sicherheitsproblemen ins Gerede. Bram van der Kolk, der zweite Mann hinter Kim Schmitz, stellt sich kritischen Fragen und gibt einen Ausblick.
Quelle

Interview mit Bram van der Kolk: Wie es mit Mega weitergeht | ZDNet.de

ot:
Irgendwie finde es ja schade, das häufig Threads eröffnet werden und man dann nichts mehr
vom Thread erstellter hört. Ich finde das Thema nämlich daraus interessant
und von daher würde ich mich freuen wen die Diskussion weiter geht.

Falls Ihr mal was neues von Meaga hören solltet dann könnt ihr es ja hier mal verlinken/posten
Vielleicht hat sich ja schon irgendwer einen Account dort angelegt und ist so lieb seine ersten eindrücke hier mitzuteilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Verschlüsselter Videostream von Mega in Entwicklung.

Ich sagte ja schon das es Thema interessant bleibt und noch für viel gesprächsstoff sorgen wird..
Und das GVU das nicht so einfach auf sich beruhen lassen wird war auch klar..

Partner des Sharehosters Mega arbeiten an einer App, die verschlüsseltes Videostreaming über die Plattform ermöglichen soll. Das gab Kim Dotcom bei Twitter bekannt. "API-Partner arbeiten an einer App für verschlüsseltes Videostreaming für Mega. Kompliziertes Zeugs. Ich hoffe, dass es funktioniert. Es wäre genial."
Rechtsanwalt Jens Ferner erklärte, dass es in Deutschland eine Strafanzeige der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) wegen der bloßen Verbreitung von Links zu Streaming-Seiten gebe, bei der er der Verteidiger der Beschuldigten sei.
Quelle: Golem
Kim Dotcom: Verschlüsselter Videostream von Mega in Entwicklung - Golem.de

Dan schauen wir mal Mal wie es weiter geht.
 
Hallo,

wegen der bloßen Verbreitung von Links zu Streaming-Seiten

wenn der Inhalt chifriert ist und der Link nicht den Titel (selbst dann) zu einen z.B. Film hat, wäre eine solche Verfolgung eine Straftat! Da sich dieses Land aber aktiv an den Kriegsverbrechen der USA beteiligt, kommt es darauf eh nicht mehr an... Rechtsstaat sieht anders aus...

Uwe
 
Gegen einen verschlüsselten Link zu Inhalten, mit denen niemand etwas anfangen kann, hätte die GVU bestimmt nichts einzuwenden...
 
Und weiter geht es...
Es bleibt spannend, die News um Mage reißen nicht ab.

Kim Dotcoms neuer Filehoster Mega rühmt sich vor allem damit, die Dateien sicher zu speichern und die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Doch Megas größter Partner Instra besitzt beim Bezahlvorgang für Premium-Accounts eine große Sicherheitslücke, so die Seite Insidemega.
Quelle: Chip
Mega-Hack: Neue Sicherheitslücke beim Filehoster - News - CHIP Online

Tja und eine Spezielle Suchmaschine (Mega-Search) gibt es jetzt auch schon.
Das riecht aber für mich nach Ärger..;)

Findige Menschen haben sich dann auch aufgemacht, eine Suchmaschine für Mega zu entwickeln. Sie hört auf den Namen Mega-Search. Dateien lassen sich in Form von Links hinzufügen und natürlich herunterladen.
Quelle: Caschys-Blog

Mega-Search: Suchmaschine für Mega
 
Moin im Thema,

ich finde dieses "Riesenbaby" nach wie vor unter aller Sau, und werde diese "Dienste" garantiert nicht nutzen.

Der Mann in seiner Gestalt ist mir völlig verquer, seine "Dienste" mir völlig egal, wer sich selbst dermassen gehen lässt, derart vollgefressen ist, und demnächst wahrscheinlich in einem Haufen Scheisse explodiert, der ist mir egal.


Michel
 
Anzeige
Oben