Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Sandmännchen streut den Sand aus... (Hörbücher)

MichelG

nicht mehr wegzudenken
Moin Forum,

ich leide leider unter Schlaflosigkeit, gute Hörbücher und Hörspiele sind für mich vor dem Einschlafen immer wieder eine kleine Ruhequelle...

vorleser.net - kostenlos mp3-Hörbücher downloaden - Hörbuch zum mp3-Download - gratis! hält eine große Menge kostenloser Hörbücher bereit, die Klassiker liebe ich doch sehr, auch die Märchen und die einfachen Kindergeschichten sind einfach nur gut...

Habt ihr bitte ähnliche Links parat, ich wäre dafür sehr dankbar. :)

Gruß


Michel
 
Anzeige
Hallo, MichelG,
um meine Hörbibliothek zu erweitern, habe ich einen anderen Weg gewählt:
In unserer öffentlichen Leihbücherei gibt es Menge, Menge Hörbücher. Die leihe ich mir nach und nach aus und mit Hilfe von Audiograbber werden mp3s daraus, die ich dann bei Zeit und Muße anhöre.
Viele Grüße von Danielle
 
@Danielle:
Hast du dir auch mal die Vertragsbedingungen deiner Bücherei angesehen?
In der Regel sind solche Kopien nicht erlaubt.
 
Moin im Thema,

hier noch ein sehr schöner Link zu einer amerikanischen Seite, dort findet ihr viele klassische Radio Hörspiele, u.a. den Hörspielklassiker "The War of the Worlds" aus dem Jahr 1938, mit dem der damals junge Orson Welles halb Amerika in Panik versetzte.

Klick: The Mercury Theatre on the Air

Wiki: The Mercury Theatre on the Air - Wikipedia, the free encyclopedia

Ganz tolles Material, natürlich nur in englischer Sprache, ich wünsche euch sehr gute Unterhaltung! :)

Gruß zum Sonntag von

Michel

P.S. Ihr könnt die obigen Hörpiele auch direkt im Browser anhören, ohne einen Download, z.B. hier Matinee Classics - Old Time Radio Shows - The Mercury Theatre on the Air (1938)

Etwas bessere Tonqualität hier Times Past Old Time Radio Archives: Mercury Theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, DaTaRebell,
ich habe online in unserer Bibliothek nachgeschaut und nur den Hinweis gefunden, dass die Weitergabe an Dritte bzw. Vermarktung der (kopierten) Medien nicht gestattet ist. Ansonsten für den privaten Gebrauch aber folgendes:
Bibliothek.jpg

Um ganz sicher zu sein, nicht illegal zu handeln, werde ich bei meinem nächsten Besuch nachfragen bzw. um die Vertragsbestimmungen bitten.
Viele Grüße von Danielle
 
Hallo MichelG,

wenn Du ein Kindle oder amazon Konto hast , kannst versch. hörbücher gratis laden. Hab eben über meine Kindle App nach geschaut.

Gruß aceruser
 
Moin aceruser,

habe ich leider nicht, in welchem Dateiformat sind diese Hörbücher speicherbar ?

Ich lade die Hörbücher und Hörspiele herunter, und speichere diese als *.mp3 Dateien, anhören dann auf meinem SAMSUNG N130 Netbook, da dieses fast völlig geräuschlos läuft, also für ein Einschlafen sehr gut geeignet ist...

Gruß


Michel
 
Anzeige
Oben