Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Must have seen Movies

goshu

lernwillig
Hi @ all, :)

Da ich durch das Thema was hört ihr gerade wieder auf so manch in Vergessenheit geratenes Stück aufmerksam wurde und man sich per PN auch schon über Filme ausgetauscht hat( Hi @ Don Smeagle :)), meine ich, bei Filmen müsste das auch funktionieren.
Nun passt es mit "was guckst du grad?" Auf den Monitor du ... nicht wirklich.:D
Aber ich denke mal jeder hat hat so seine eigenen Favoriten und auch seine Gründe warum dies so ist.
Also was sind eure MUST HAVE SEEN MOVIES, warum sind sie es und vielleicht noch nen MOST IMPRESIVE MOMENT aus dem Film.
Beschränke mich zunächst mal auf 5 Filme.

Star Wars IV (eigentlich die ganze Geschichte):
Ich war 9 als ich den Film zum ersten mal sah und die Begeisterung von Damals hat sich bis heute erhalten.
:eek: Obi Wan zündet in der Cantina zum ersten mal das Lichtschwert. Finde die kreation dieser Waffe einfach genial.

Pulp Fiction :
Tarantinos Meisterstück
:eek: Der ganze Film

Scareface :
Will jetzt nicht sagen, es währe Pacinos beste Rolle, aber auf jeden Fall eine davon. Wie Montana im verlauf des Filmes immer mehr dem Koksgrößenwahn verfällt ist genial gespielt.
:eek: Montana beendet das Bombenatentat auf seine Art

City of God :
Ein Einblick in das leben des gleichnamigen Stadtteils Rio de Janeiros. Der Film ist ein Auszug aus dem Buch Die Stadt Gottes von Paolo Lins, der darin zum teil seine Eigenen Erlebnisse Beschreibt.
:eek: Die Zwergenbande erschießt am Ende Locke. In der Realität wurde aus den „Zwergen“ die Bande Comando Vermelho, die heute als die gefährlichste rund um Rio gilt.

Spiel mir das Lied vom Tod :
Ein Film wie auf die Leinwand gemalt.
:eek: Während Cheyenne stirbt, wird auch die Musik langsamer, bis Cheyenne mit dem letzten klang stirbt.

So waren jetzt mal 5 von vielen.
 
Anzeige
Da hätte ich gleich drei auf einen Streich :D

Der Pate I-III :
Warum? Ist Kult und gehört bei mir zu den Besten Filmen aller Zeiten

American History X :
Ein Film, der zeigt, dass man aus bestimmten Kreisen sehr wohl aussteigen kann und ein normales Leben führen kann. Trauriges Ende.

Kill Bill :
Ebenfalls ein guter Film von Quentin Tarantino. Sehr derbe Szenen. Frau auf Rachefeldzug, coole Moves, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
ja das Thema Gefällt mir auch.:D
@goshu;)
Meine frau wünscht sich die Kompl.version von StarWars:D

@Shadow1988
Der Pate I-III (y)
Sehr gut dieser Streifen,habe ihn Genossen.(y)Also mein Bester film den ich je gesehen habe,wie sollte es auch anders sein war.
Der Tempel der Weißen Elefanten.
Das war im Kino,in den 60er jahren.Leider ist er nie wieder Aufgedaucht,weder im Fernsehen noch auf Video.
Schade eigendlich,würde ihn gern noch mal sehen.
Lg Jumbo
 
@ Jumbo Hi,:)
Deine Frau hat geschmack.(y)
Was deinen Film angeht, meinst du vielleicht diesen ?
@ Shadow 1988, HI,:)
Stimme bei allen dreien Einspruchslos zu.(y)
 
@goshu:)
Schalalala I love you,:Dkann ich nicht sagen ob es der film ist.
habe noch nie etwas übers Inet bestellt,Skeptisch beim kauf.

Werde jemand fragen,der ihn mir Bestellt.Sehe ja dann ob es der ist.
Recht Herzlichen Dank.
LG Jumbo
 
@ Jumbo
Was das Inet Bestellen angeht da bin ich auch eher zurückhaltent.
Würde mich freuen wenn es der richtige ist.
Mußt mir dann aber mal erzählen wie es war den Film nach ca. 40 Jahren wieder zu sehen.
 
Anmerkung: Zumal der Film eh nur gebraucht anscheinend dort erworben werden kann.

@goshu: Danke für die Zustimmung ;)
 
Ich habe mir im Laufe der Zeit in Amazonien alles mögliche bestellt:

Spiel mir das Lied vom Tod
Grossartige Musik und einfach ein Kultfilm

Das Schweigen der Lämmer
Jodie Foster war so nett anzuschaun und Anthony Hopkins spielerische Leistung war überragend.

Die Gentlemen bitten zur Kasse (Fernseh3teiler)
Nach langer Zeit immer wieder schön zu gucken. Die "gute, alte Zeit")

Das Boot
Fantastisches Unterseedrama, sehr realistisch gespielt von unseren heutigen grossen Stars

Einer flog über das Kuckucksnest
Super Satire von Jack Nicholson und dann der Indianer, toll

und noch einige mehr.
Übrigens, AMAZON ist absolut zuverlässig und meiner Meinung nach vertrauenswürdig.
 
...Spiel mir das Lied vom Tod
Grossartige Musik und einfach ein Kultfilm

Stimme ich absolut zu (y)

Das Schweigen der Lämmer
Jodie Foster war so nett anzuschaun und Anthony Hopkins spielerische Leistung war überragend.

Sir Hopkins in Höchstform (y)

Die Gentlemen bitten zur Kasse (Fernseh3teiler)
Nach langer Zeit immer wieder schön zu gucken. Die "gute, alte Zeit")

kenn ich jetzt nicht

Das Boot
Fantastisches Unterseedrama, sehr realistisch gespielt von unseren heutigen grossen Stars

Toller Film, cooler Soundtrack Selbst für "My Generation" (y)

Einer flog über das Kuckucksnest
Super Satire von Jack Nicholson und dann der Indianer, toll

Ging an mir bist jetzt leider vorbei. Muss ich mal nachholen.

Vergaß noch einen Film:

Shining :

Psychothriller vom Feinsten
 
Hi,

tolles Thema goshu . Da mache ich gerne mit.

@ egges

"Einer flog übers Kuckucksnest" ein echt sehr toller Film von Miloš Forman.(y)(y)

Gestern am Abend erst wieder mal gesehen.
"Die Stadt der verlorenen Kinder" von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro, ein sehr empfehlenswerter Film.(y)(y)
(Ron Perlman mag ich eben)
"DUNE-Der Wüstenplanet" von David Lynch schaue ich mir auch immer wieder mal gerne an.(y)(y)

Grüße aus Österreich pachi75:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle Mitmacher,
freut mich, einige Cineasten gefunden zu haben.

@egges
Schweigen der Lämmer (y)
Nur schade das der zweite Teil dem ersten in keinster weise gerecht wurde.
Das Boot (y)
Die Besetzung ist wirklich auffallend, würd mich mal interesieren, wer damals für das Casting verantwortlich war (die Person hat Ahnung :ROFLMAO:)
Einer flog über das Kuckucksnest :confused:
da kann ich mich nur Shadow anschliesen, ging bis jetzt an mir vorbei.
Die Gentlemen bitten zur Kasse :D
ich mag Filme der 50 er und 60 er, die haben so nen eigenen Charm, ähnlich dem einer Schallplatte. Das fängt dann schon an, wenn die 20th Century Fox Fanfare erklingt oder der alte MGM Löwe brüllt.
@ Shadow 1988
Shining, (y)(y)
Geile Story, geile Schauspieler und Kubrik als genialer Macher.
@ pachi75
Dune, der mit Sting, (y)
Was "Die Stadt der verlorenen Kinder" betrifft,
da haben wir den ersten Treffer, kenn ich nicht, hab grad mal "gewikied" liest sich äußerst interesant, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.:cool:
@ Jumbo
Selbiges gilt auch für Den Tempel der weißen Elefanten, da ich wie gesagt die Filme der 50 er und 60 er mag.

So wollte eigentlich noch ein paar Filme nennen, is aber schon spät und ich komm grad aus dem Pup (Guiness und co lassen grüßen :D).
Ach ja, dort war Live-Music, sollte mal jemand über die Gruppe Half Backed stolpern und Covermusik in Richtung Red Hot Chilli Peppers mögen, es lohnt sich, die vier Jungs verstehen es auf die Stimmung der Leute einzugehen und was drauf haben sie auch.(y)
Gute Nacht und Grüße nach Östereich.
 
Hi und guten morgen Leute

Brazil .................. 1985 von Terry Gilliam
und
Twelve Monkeys .....................1995 ebenfalls von Terry Gilliam

Terry Gilliam ist ist einer der Mitbegründer der Monty Python Truppe.

Edit zu meinem ersten Beitrag: Ron Perlman spielt auch beim Letzten ALIEN mit.
Das ist der Typ der dem Rollstuhlfahrer (Dominique Pinon-Delicatessen) das Messer ins Bein wirft.

Grüße aus Österreich pachi75
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Filme aufzuzählen, die mir fehlen würden, wenn ich sie nicht gesehen hätte, das schaffe ich einfach nicht, sind zu viele.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist jedoch Ein Ticket für zwei mit Steve Martin und dem leider viel zu früh verstorbenen John Candy. Keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe - und ich lach mich jedes Mal wieder kaputt :).
 
Hallo Leute, ein wirklich spannendes Thema (y)
Zu meinen absoluten Favoriten gehört:
Three Days of the Condor, Robert Redford, Faye Dunaway
Regie Sydney Pollack (1975) Die drei Tage des Condor ? Wikipedia
dann die Klassiker mit Al Pacino Scarface (1983) Scarface (1983) ? Wikipedia)
Carlito’s Way (1993) Carlito?s Way ? Wikipedia
Donnie Brasco (1997)Donnie Brasco ? Wikipedia
und aus jüngerer Zeit die Filme von Quentin Tarantino (y)
speziell das werk mit ihm als Gastregisseur Sin City (2005) Sin City (Film ? Wikipedia)
so könnte ich noch stundenlang aufzählen ;)
Gruss Lou :)
@Shadow :confused: kriegs nicht gebacken, den gleichen Link wie du einzufügen... :cry:
17.22h habs geschafft, es fehlte bei Film die geschlossene Klammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zu prinblacs Link: Der hier geht ;)

Sin City ist/sind auch gute Filme (je nachdem welche Version man gesehen hat. Ich besitze die Recut Version welche Deutlich länger ist.

Bestes Zitat:
Ein alter Mann stirbt, ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch
 
geiles Thema, goshu

und da will ich mich doch auch gleich verewigen mit meinen lieblingsfilmen
Wobei, in gewisser Weise geht es mir wie Martin, es ist ne Masse und wahrscheinlich fallen mir immer wieder neue ein, aber ich fang mal an

also ganz klar
Der Pate (wen verwunderts):cool:
Scarface
The Untouchables
Das Leben des Brian
Rocky Horror Picture Show
Blues Brothers (aber nur der erste Teil)
Odysee 2001 im Weltraum
Uhrwerk Orange
Einer flog übers Kuckucksnest
Das Boot
Soldat James Ryan
Natürlich Shining
The Day after Tomorrow (mensch hies der so, da ging es um den tag nach dem atomaren erstschlag inne 80 er)edit: Jetzt hab ich es der film hies schlicht und einfach "The day after":D
Spiel mir das Lied vom Tod
The Wall
Sixth Sense
Forrest Gump
From Dusk till dawn
Alien
Indiana Jones
Der Omega Man (Original zu "I am Legend")
300
exorzist

so das war mal so was mir auffen schwupps einfiel
und btw - flatscreen is toll, aber alle Filme die ich da oben genannt habe habe ich im Kino gesehen, sonst wirken sie nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow
yepp gebe ich dir grundsäztlich recht
aber bei "Rocky horror Picture show" passt es nicht, weil da das Publikum mitspielt
erlebnis-Kino vom feinsten inklusive nassem Sitz :D
 
So endlich mal wieder mehr Zeit. :D

Iceage I
Hab Tränen gelacht Hmmmm ein Löwenzahn !!

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers
Wunderbare " Jungenromantik "

Excalibur
Eigen, aber gut, Hochglanzrüstungen viel Blut und dank Carl Orffs Carmina Burana ein klassisch-bombastischer Soundtrack

Geschenkt ist noch zu teuer
Naja der Film is in Ordnung, was ihn für mich zum Knaller macht, is die Lachszene nach dem Badewannendurchbruch Bauchweh

Der Sternwanderer
Schöne Geschichte, gute Schauspieler mal in ungewöhnlichen Rollen (z.B. Robert de Niro), herrlich düsterer Humor
 
S
Geschenkt ist noch zu teuer
Naja der Film is in Ordnung, was ihn für mich zum Knaller macht, is die Lachszene nach dem Badewannendurchbruch Bauchweh


das ist jetzt nicht dein Ernst, oder
ich wollt echt den Film bei mir auch reinschreiben, habe es aber dann doch nicht gemacht,denn abgesehen von einem jungen Tom Hanks "ich war jung und brauchte das Geld" und dieser Szene und natürlich nicht zu vergessen die Küchenszene mit dem "garen Truthahn" davor, kannste den Film wirklich vergessen

aber bei der Badewannen-Szene habe ich wirklich Tränen gelacht
 
Anzeige
Oben