Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zum Thema "Uhren umstellen"

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Es ist ja wieder soweit.....und Keinen interessiert es, dass diese ganze Aktion mehr schadet, als gut tut. Wie auch immer: Hier wird das Thema richtig angepackt


attachment.php




Uhren gehören VOR die Haustür....;):)
 
Anzeige
Jetzt haben wir also die Uhren wieder umgestellt...meiner Meinung nach eine äußerst unnötige Aktion.

Laut diesem Zeitungsartikel läuft diese Regelung 2015 in der EU aus und müsste verlängert werden (könnte aber auch eine Zeitungsente sein...). Sommerzeit: Österreich wird weiter umstellen - KURIER.at

Weiß jemand Näheres???
Das wär die Gelegenheit, endlich damit aufzuhören...

Edit: Russland hat 2011 komplett auf die Sommerzeit umgestellt (stellt die Uhren nicht mehr um). Das wär doch auch nicht so schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprüngliche sollte durch die Zeitumstellung ja Energie gespart werden, im Grunde ein vernünftiger Gedanke. In der Praxis hat sich aber herausgestellt, daß dem nicht so ist.
Vernünftigerweise sollte die Zeitumstellung wieder abgeschafft werden, zumal wir durch den Aufbau der erneuerbaren Energieerzeugung inzwischen mehr Strom produzieren, wie wir selbst verbrauchen.
Das führt dann dazu, dass der "deutsche Michel" beim Strompreis geschröpft wird und der Überschuß billig ins Ausland verkauft wird.
Das geht sogar soweit, daß wir noch dafür draufzahlen das unser Strom abgenommen wird.
Dieser Irrsinn kann so eigentlich nicht weitergehen, aber unsere jetzige Regierung ist nicht in der Lage die richtigen Massnahmen zu treffen. Im Gegenteil, da wird der Strompreis noch erhöht, um noch mehr Milliarden abzusahnen.
 
Anzeige
Oben