Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was haltet ihr von diesen MP3 Player zur Kommunion?

va!n

gehört zum Inventar
Hallo!
Ein Bekannter will einem Mädchen zur Kommunion einen MP3-Player schenken - der bis maximal 50 Euro kosten darf - und bat mich dabei um Rat. Leider bin ich bei dem Thema auch nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand, worauf man heutzutage achten sollte und welches Features ein solches Teil wirklich mitbringen sollte.

Spontan würde ich nur sagen:
lange Akku-Laufzeit, MP3, WAV, OGG etc, MP3s bis 320 kbit abspielen können, ID3-Tag....
MIt dem Teil auch Videos anschauen muss nicht sein... Ob es Touch sein soll - bzw in dieser Preisklasse überhaupt gibt - ist die nächste Frage! WIchtig ist auch, dasss man nicht an einen Store gebunden ist um Musik auf das Gerät zu packen - sondern einfach auch per PC aufspielen kann.

Ich bin auf folgendes Gerät gestoßen und würde gerne Euro Meinung dazu wissen... Evtl.habt ihr auch einen Vorschlag zu einem besserem Gerät bis 50 Euro? Vielen DAnk

Model: TrekStor i.Beat move S 2.0, MVP-Player

Alternate: TrekStor i.Beat move S 2.0, MVP-Player

Bin nur noch sehr irritiert wegen dem Display 100x100 Pixel oder doch mehr?
 
Anzeige
Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber mein Tipp wäre "schauen was die Freunde des Mädchen haben!, das ist eine gute Orientierungsmöglichkeit was auch ankommt.

Davon mal abgesehen spielt heute auch jedes Handy MP3 ab.
Was wirklich gute über die TrekStor konnte ich nicht finden.
 
Da ich kein Handy habe, dass Musik spielt, benutze ich seit etwa 3Jahren ein MP3 Player von Phillips. Ich bin sehr zufrieden. Lässt sich über PC aufladen...also kein Batterieverschleisser. Das Ding, dass ich habe, gibt es anscheinend nicht mehr:angel...aber es gibt andere weit unter 50€. Ob die gut sind, weiß ich natürlich nicht. ABER meine Erfahrung mit einem PhilippsTeil ist bestens.


Philips MP3 players. Portable multimedia
 
@Robert B..
In etwa das gleiche habe ich den bekannten auch gesagt... und ob dieses Mädel dort (schon alleine durch Freunde und Coolnes-Faktor etc) - und ob es ein "x-beliebiger MP3 Player" sein darf oder ob es evtl. sogar direkt wegen Coolness usw ein Apple Gerät sein muss?

Das Problem dabei ist, dass es sich um die Tochter von Bekannten handelt und er das Mädel daher nicht groß kennt und auch nicht weiß, auf was sie so steht und ob sie überhaupt einen MP3-Player haben will etc. (zumindest so habe ich es verstanden).

Sicherlich nicht einfach, wenn dazu keine Infos vorliegen... Weil was schnenkt man einer 10-jährigen zur Kommunion, wenn man nur eine Kleinigkeit schenken will?

"Was wirklich gute über die TrekStor konnte ich nicht finden."
@Robert:
Du meinst, du hast nichts dazu gefunden oder du hast nur schlechtes über TrekStor gefunden?
 
bessere MP3 Player gibt es nicht
@Robert:
Dies wage ich zu bezweifeln.

Ich schaue mir bei solchen Gelegenheiten die Angebote (z.B. bei Amazon) an und studiere die Bewertungen der Käufer..
Danach fällt eine Entscheidung oft leichter.

ps.: der Tip von @egeo war prima. Auch ich habe mit dieser Marke gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spiegelt nur meine Meinung wieder! Zeig mir einen MP3 Player der 120 GB Speicher hat, da passt meine gesamte Musik drauf.
 
Vielen Dank für eure persönlichen Meinungen / Erfahrungen! Habe gerade den Auftrag erhalten, diesen TrekStor zu bestellen.
 
Noch kurz zum Player nachgelegt:
Wenn mir jemand sagt, wo ich im Rahmen der Vorgabe von 50 Euro einen Player mit 120 GB Speicher bekommen kann...
 
Anzeige
Oben