Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Wacht auf! Informiert euch! Ändert was! Wehrt euch!

Wer entscheidet was gerecht ist?

Mit Gerechtigkeit wird der ideale Zustand der Gesellschaft bezeichnet.
Je nachdem in welcher Position man sich befindet, ändert sich die eigene Anschauung von Gerechtigkeit.
Ob man etwas als gerecht oder ungerecht empfindet, hängt auch oft von der moralischen Einstellung ab.
Die Mächtigen haben keine Moral.
Während schlaue Experten sich des Geldes annahmen und allerorten investierten, kapieren nicht einmal die Politiker und Potentaten, schon gar nicht die gewöhnlichen Menschen, woher die Beträge stammten und wohin die Summen fließen.
Das Funktionieren von Geld, ist ein wahres Wunder.
Daß es ohne Arbeit, einfach nur durch verrinnende Zeit sich verzinsen und vermehren kann, solche Zauberkunststücke des Geldes haben keinen bis heute irritiert ?
Zinsen verlangen und Wertschöpfung aus dem Nichts, imitieren damit Gottes Schöpfung.
Diese Zinsen müssen ebenfalls durch Kredit als Geld neu “gemacht” werden.
Und weil es bis jetzt immer noch keine Abwertung durch Währungsreform gab, soll jetzt endlich eine kommen: Woher kommt unser Geld? Unser Geldsystem ? ein Schneeballsystem? // Wahrheiten.org
 
Anzeige
Das ist das was ich meinte mit Sklaven des Kapitals,die meisten kapieren es nicht oder merken es nicht einmal.Am schlimmsten sind Politiker und Verantwortliche die ihr eigenes Volk das sie gewählt hat auch noch verkauft und es selber nicht einmal merkt.Das Schneeball System ist aufgedrückt und wird als normal und selbstverständlich immer wieder *gepredigt* und somit wird abhängig gemacht
 
Ist auch schwer zu durchschauen & zu verstehen das System der Macht.
Der es schafft und anscheinend nützlich ist die Machthaber, wird übernommen, und kann im Sinne derer weiter....
Die dahinter schauen und nicht dazu gehören, für die wurden Einrichtungen geschaffen um zu zeigen, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.
Schnell wird man für ( verrückt ) erklärt und landet da.
Weiter dazu dienen auch die nicht-Denker und Massen des Proletariats ( dümmer lebt es sich einfach glücklicher ), die gebraucht werden, um den Unternehmensstaat BRD, mit zu nutzen für die Erschaffung einer Weltregierung.
Hier interessieren auch nicht die Bedürfnisse der Bürger, hier geht es rein um Umsatz und Profit.
Die Agenda ist es, eine Weltregierung zu schaffen und jedem Bürger ein Chip zu implantieren.
Als Darwinismus bezeichnet man das Theoriensystem zur Erklärung der Artentransformation, nur die als "über lebenstüchtig " in deren Sinne erkennbar sind, dürfen sich weiter vermehren.
Zum Wohle des Volkes, wird selektiert und unwertes an Biologischem Material aussortiert.
Die Reduzierung der Menschheit auf ein Drittel und deren IQ auf 90 zu senken, ist Teil der Strategie.
Es ist ebenso ein strategisches Ziel, wie die die Gleichschaltung aller Länder der Erde.
Zum Zweck der Macht Erhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren müssen, auch mittels gezielter Hungersnöte, Krankheiten & Kriege.
Aber wer das nicht weiß, braucht auch nicht Verschwörungstheorien zu ergründen, lieber die Tagesschau sehen und glauben, daß der 3. Weltkrieg mit unserer Einwilligung geschieht.
Ob da vielleicht der Mut der wenigen reicht, die Verantwortlichen vom Sessel zu schubsen, die Massen zu motivieren, sich frei zu organisieren und die Selbstbestimmung zu fordern.
Weil wir unsere Intelligenz und Selbstbestimmung abgeben, die Bildung unserer Kinder den Alliierten überlassen haben, tanzen wir nun als Bären an der Nasenkette für ein privates Bankensystem.
 
Sind wir frei, haben wir die Wahl?
Oder haben die Ihr Ziel nicht nur " teilweise " schon erreicht?
Man kann durch Gewöhnung verkrustete Strukturen hinterfragen, wir können uns jeden Tag neu entscheiden.
Um unser Leben, Zusammenleben zu verändern.
Etwas mehr Hirn bitte, ist doch nicht so schwer!
Das Gehirn kann in ( Netzwerken ) also mit andren zusammen, sein Potential besser entfalten.
Öffnen sich dann vielleicht neue Wege in eine hoffungsvolle Zukunft ?
PS; Dies ist eine Einladung zur Freude am ( eigenen ) denken.
Erforderlich ist nicht viel: Vertrauen, Kreativität, Austausch, Begegnung.
 
Reagieren werden viele erst dann wenn es richtig weh tut-nur dann ist es meist schon viel zu spät.Kennen wir doch aus der Geschichte,der Mensch ist einfach zu bequem oder nicht willens aus seinen Fehlern zu lernen und genau diese Tatsache erkennen auch Diejenigen die es gnadenlos ausnutzen
 
George Friedman, Gründer und Vorsitzender von STRATFOR, hielt am 4. Februar 2015 einem Vortrag für das Chicago Council on Global Affairs.
Hier ein paar Ausschnitte (komplett hier: George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?" )


US-Thinktank "Stratfor" kalkuliert Krieg zwischen NATO und Russland | NEOPresse

"Der Tod kommt aus Amerika" und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR | NachDenkSeiten

Er is ein ganz sympathischer Herr (Untertitel unter'm Video aktivieren) -.-

Militäranalyst: Wir müssen anfangen Russen zu töten!

--------------------------------------------

Und das lief heut auf BR Alpha (hin und wieder schalte ich die Flimmerkiste ein und zappe durch):


Home: Plastic Planet - Offizielle Film Website


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Friedmann

Sehr spannendes Video über das Finanzsystem:
Harvey Friedmann präsentiert sein Buch "Bankster Club" - schockierendes wie brisantes Insiderwissen aus Bankkreisen .
http://vimeo.com/96195180

ab min. 42 : über verschwundenen Flug MH370 und die Passagiere (u.a Patentinhaber zu Patent s.u.)
ab min. 51 : auch über 9/11

Screenshot: Patent für Microchips:
- beantragt 21.12.2012 (symbolträchtig wie 9/11, Weltenende !!!)
- veröffentlicht: 11.3.2014 (3 Tage nacj MH370-Verschwinden !!!)


Banken-Whistleblower Harvey Friedman über Bankster, MH370, 9/11, NWO
 
Die Zeit wird immer knapper!

"EU" bedeutet für mich "Europäischer Untergang".

Gibt es das in DE auch ?

EU-Austritt-jetzt-facebookbanner.jpg


Offizielle B E G R Ü N D U N G des Volksbegehrens / Innenministerium
 
Zu dem Video über die Begrifflichkeit Verschwörungstheorien möchte ich hinzufügen: Er fordert zu Recht, dass eine Verschwörungstheorie als eine solche behandelt wird. Aber die Begrifflichkeit sollte so manchen Verschwörungstheoretikern aber auch noch mal erklärt werden. Manche Verschwörungstheorie wird wie eine Verschwörungstatsache mit dem Anspruch auf die einzige Wahrheit dargestellt und nicht wie eine auf Indizien beruhende Theorie.
 
Interessante Themen, Thesen und Vermutungen finden sich hier an. (y)

Da ich nun nicht alle 1.051 Beiträge lesen möchte, kurz zu mir: Ich bin ein Freidenker. Jemand, der gedanklich um die Ecke schaut und auch gerne Dinge hinterfragt. Das macht's nicht immer einfach für mich, denn ich ecke gelegentlich (ungewollt) an. Das ist aber gar nicht meine Absicht, auch hier nicht. :) Ich versuche mir nur von sehr vielem eine eigene Meinung zu bilden, aber bin nicht davor gefeilt, mich auch mal zu "verrennen". Positiv an mir: Ich bin durchaus in der Lage, meine Standpunkte durch mir einleuchtende Argumente zu überdenken.

Ein blöder "Einstieg" ist das hier von mir. :D Allerdings kann ich das Thema noch nicht völlig "zuordnen": Ist das hier zum gedanklichen Austausch gedacht, oder doch für Copy 'n' Paste mit Meinungen (+Formulierungen! Es heißt zwar, "wenn du etwas selbst nicht besser formulieren kannst, denn lass es", ich finde aber auch, die eigenen Worte machen die eigene Meinung stark) anderer? Oder für beides? Deshalb meine kurze Vorstellung. ;)

Ich beobachte das Thema vorerst ein wenig, und "klink" mich gerne ein.

Grüße. :)
 
Das habe ich mir schon gedacht, das du früher oder später über dieses Thema stolpern wirst. Und es interessiert dich auch.

Ich habe mehr als 20 Jahre geforscht und die mMn wichtigsten Sachen auf meinem Blog zusammen getragen. Was aber auch nicht wenig ist. Ein bischen etwas wird noch kommen. Aber viel nicht mehr. Warte noch auf das Eintreten angekündigter Ereignisse.
 
Ich glaube an die Bielefeld-Verschwörung. So lang, bis ich mal hin muß, was mir ohne Anlaß nicht im Traum einfällt.
 
Das formulieren ist eine Sache, das verstehen die zweite , die Interpretation die dritte.
Was mich selbst betrifft hängt ja auch vom eigenen Wissen, Intellekt, Weltbild ab, das darzustellen fällt meist nicht schwer.
Ob aber die User die das lesen, verstehen und erkennen, ist ja nicht immer kompatibel mit deren Lebens Welt.
Um nicht immer eine Meinung ellenlang zu mit eigenen Worten darzustellen ist das einfügen von Links zu einer Seite vorteilhaft.
Manches ist nicht einfach zu erklären, da hilft oft der link erst mal zur Meinungsbildung und weiterer Diskussion weiter.
Vieles ist sehr komplex, daß erfordert viel allgemeines & spezielles Wissen der Funktion der Welt und über das verhalten von Menschen.
Also muß man erst mal eine gemeinsame Sprache finden um eine Diskussion nicht von vornherein schwierig oder unmöglich zu machen.
Mit einfachen Worten schwierige Sachverhalte darzustellen ist eine Kunst , nicht jedem geben.
Und schnelle fertige Lösungen bringen die meisten nicht weiter ( ist das was Gurus und die Sekten versprechen ), da sollte schon mehr die Anregung, Selbsterkenntnis & was ist zu ändern, was zu akzeptieren von mir selbst den Weg aufzeigen.
Und da wichtigste, bin ich bereit und in der Lage das zu tun, oder finde ich mich damit ab und lebe weiter im dunkeln Bereich der inszenierten Welt der Mächtigen.
Wie weit ich da bereit bin zu gehen hängt von vielen Faktoren ab, die meisten sind von mir nicht zu beeinflussen.
Wir haben nur eine Erde , die mit über 7 Milliarden Bewohnern geteilt werden muß.
Die Suche nach dem vermeintlichen Glück, der 24 Stunden Orgasmus ist nicht möglich.
Ist meist so wie es Potalez sagte, die Außenwelt kann ich nur marginal ändern und beeinflussen, die gibt Bedingungen vor, die muß ich akzeptieren.
Meine Welt entsteht im Kopf, da kann ich die formen und anlegen, was wir denken hat einen erheblichen Einfluß auf unsere Gefühle und unser Erleben.
Wer ist da der Chef, wenn wir einmal einen Gedanken gelernt haben sitzt dieser Gedanke in unserem Kopf und wird immer wieder abgespult, ohne daß wir diesen bewußt hinterfragen.
Also sollten wir unsere Gedanken öfter überprüfen und ändern, um andre Wege und Lösungen in unser Bewußtsein zu bringen.
Im Prinzip geht es hier um eine bewußtere Selbst-Wahrnehmung, einschränkende Glaubenssätze bzw. der Chef im Kopf sind die wichtigsten Gründe, die uns Menschen blockieren, hindern, unfrei machen.
Nicht die Dinge sind es die mein Leben schwer machen, sondern meine Gedanken darüber.
Freiheit heißt nicht das ich tun kann was ich will, sondern nicht tun muß, was ich nicht will.
Haben wir diese jemals gehabt?
 
Manches ist nicht einfach zu erklären, da hilft oft der link erst mal zur Meinungsbildung und weiterer Diskussion weiter.
Vieles ist sehr komplex, daß erfordert viel allgemeines & spezielles Wissen der Funktion der Welt und über das verhalten von Menschen.
Lesen bzw. Querlesen hilft da oft weiter und auch gezielt nachfragen denn diese Mainstream u. Propaganda-Quellen sind oft meilenweit von der Realität entfernt
 
Die Realität ist ja ( relativ ).
Jeder wird dir auf eine Frage z.B. nach was ist real und greifbar wohl antworten " was existiert "!
Daß Realität nicht für alle gleich ist, kann man an vielen Beispielen feststellen, jeder schafft also seine Realität selbst.
Jede andere Perspektive bedeutet eine andere Realität, denn diese subjektive Wahrnehmung läßt sich beeinflussen.
Es gibt viele Erscheinungen, die vielen unreal erscheinen, die aber dennoch real sind.
Z. B. Elektrizität, Funk und auch das Internet, sind nicht greifbar, wir benutzen es alle täglich, deshalb ist es für uns Realität.
Wer sich fremdbestimmt fühlt wird ein fremdbestimmtes Leben führen.
Nur wenn er für sich erkennt, daß er selbst verantwortlich ist, einen freien Willen hat und in jedem Moment neu über seine Realität entscheiden kann, lebt nicht fremdbestimmt.
Oder aber : Da wir nicht wirklich wissen was Realität ist, können wir doch auch nicht wissen, daß es eine gibt ?
Ist ziemlich komplex, wer mehr wissen will, wie unsere Wahrnehmung und das Handeln funktioniert:
Wahrnehmung: Das unsichere Fundament unseres Handelns
 
Man muss aber auch aufpassen - man sollte nicht blind anderen Thesen nachlaufen, nur weil sie sich gegen die 'offiziellen Versionen' wenden. Das wichtigste Instrument bei der Verarbeitung von Informationen bleibt das eigene Gehirn.
Ich habe mir über die Jahre angeeignet, mir bei allem was passiert die Frage zu stellen: "Wem nützt das?".
Das hilft ungemein.

Sehr gute Einstellung.
"Wem nützt das?" kannten schon die alten Römer. Eigentlich ist das eine Binsenweisheit, die man schon 3rt Klaesslern nahebringen muss! Dann kapieren die hinterher auch schneller ungute "gut gemeinte" Mechanismen.

Ich habe jetzt hier nur wenig gelesen ... aber ich denke Problematiken welche Aufwachen lassen sollten gehen noch viel weiter.
Da ich in Lateinamerika am Pazifik lebe schaue ich kaum deutsches TV. Ueber das Internet komme ich zu anderen Informationen wie über das Oeffentlich Rechtliche TV und ich schaue da durchaus nach was Deutschlands Sozialisten und Kommunisten von sich geben aber auch was die Rechten beanstanden. (NPD lasse ... ich dabei außen vor)
Live aus der Anstalt ziehe ich mir noch rein. Seitdem der Hagen Rether (kommt er besser geht er) weg ist, ist das wieder möglich.

Die anderen Gruppen leben nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert lebt sich's gänzlich ungeniert)
Es werden Themen angesprochen welche von den MSM offensichtlich nicht nur mit Sprachverboten sondern auch gleich mit Denkverboten belegt sind.
Traurig. Vor Merkel hatten wir noch so was wie Diversität in der Politischen Meinung. Heute haben sich alle lieb und wollen links sein, oft ohne sich der wahren Bedeutung dieses Begriffes wirklich bewusst zu sein. Hauptsache Bund und Gut, also irgendwie und so.
Ich habe vor 8 Jahren schon Probleme auf Europa zukommen sehen. Na, jetzt kommen sie.

Auch ich frage mich immer wieder neu "Wem nutzt es!" und bin froh dass ich hier weid weg von all dem bin.
Bei aller Diversitaet die wir hier haben und die Probleme die das durchaus mit sich bringt, aber wir folgen alle den gleichen Grundregeln. Und für Revolution ist es hier sowieso zu warm und feucht. Das macht sooo schlääääfrig.

Selbst die Leute aus den kühlen Bergen. Bis die hier in der Hauptstadt sind, sind die müde. Dann noch so warm hier.
Denen geben wir dann was zu trinken, setzen sie in den nächsten Bus und schicken die wieder heim. ;)
Die Goodiegoodies aus USA und Europa, diese vortrefflichsten aller besten Menschen hetzen die auch wegen jedem kleinen Stausee und jeder Straße gegen die Regierung auf, so links orientiert kann hier gar keine Regierung sein als das nicht doch gegen die gehetzt wird.
 
Anzeige
Oben