Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 vs Unbuntu

Luschomat

Herzlich willkommen
Hallo,

bin leider bei Windows 8 gestrandet, durch div. Probleme macht das Windows 8 Probleme mit meiner alten Festplatte WD 1GB - (wird nicht erkannt bzw. das System startet nicht nach Windows8). Vista (leider keine Lizenz mehr) sowie Linux funktioniert einwandfrei mit der alten Festplatte.

Nun vertreibe ich mir meine Zeit bis ich eine DVD produzieren kann mit Ubuntu 12.04.

Und bin sehr überrascht wie extrem schnell der PC doch sein kann. Alles flüssig und schnell.

Lohnt sich mal über den Tellerrand zu schauen.
 
Anzeige
AW: WIndows 8 vs Unbuntu

aber mit einer Festplatte von 1GB kommst Du nicht weit , ich nehme mal an das ist ein Schreibfehler ;)
 
Dann wird es wohl 1 TB sein.
Wo genau wird denn die Festplatte in Windows 8 nicht erkannt, schon bei der Installation? Dann könnte ein fehlender Chipsatztreiber die Ursache sein.
Abgesehen davon kann dieses Verhalten auch ein Indiz auf den bevorstehenden Tod der Platte sein. Windows 7 und auch 8 reagieren wesentlich empfindsamer auf Festplattenfehler als die Vorgänger und verweigern dann den Dienst. Wir hatten unlängst den Fall - ich weiß nicht mehr genau ob es hier war oder im Supernature-Forum - dass sich XP wunderbar starten ließ, Windows 7 aber mit einem "Disk Boot Failure" seinen Dienst verweigerte.
 
Oh ja, Schmach auf mein Haupt natürlich 1 TB. Aber gut gelesen und erkannt!

Sorry

Aber Respekt zu den schnellen folgenden Antworten.

Scheint ein Mangel bei den Treibern bei Windows 8 für diese Festplatte zu sein - Neue Chipsatztreiber etc. hatte ich versucht aber ohne Erfolg.

Na, ich werde berichten wenn ich mir die DVD erstellen konnte sofern Uwe nochmal meinen Downloadzähler zurücksetzt. Weil Win8 wollte die Iso in über 12h downloaden. Brach dann aber letztlich doch ab.
 
ich nehme mal an Dass Du auf dieser Sete auch schon warst Acer | Download

dort sind auch Treiber für Windows 8 siehe Bild

Acer.jpg
 
Ja, danke

genau von der Seite hatte ich die Treiber. Danach hatte ich es ausprobiert und wegen nichterfolg dann bei Intel die neuesten Treiber versucht. Dort waren andere Treiber erhältlich.
Auch Bios Updates dann später.

:eek:Bin mit meinem Latein am Ende.

Weil es ja unter Vista und so geht.

Na werde gleich mal die Iso runterziehen.
 
Will mich da nicht groß einmischen aber dir ist klar das Windows und Linux zwei völlig verschiedene Baustellen sein können? Wenn diese 1TB Platte nicht aufgeteilt (partioniert) ist und momentan als einziges BS Ubuntu installiert ist wird sich so ohne weiteres kein Windows installieren lassen allein weil schon eine anderes Dateisystem vorhanden sein kann (ext2...)
 
Also Nachtrag:

Alles läuft-> Dank der ISO jetzt so wie es soll.

ABER

Konnte und kann den Fehler beliebig reproduzieren und zwar sofern die WD 1TB (WDC WD10EAVS-00D7B10) im System ist und
Tastatur oder Maus ist via PS/2 Stecker angeschlossen startet Windows 8 mehrfach neu schreibt dann "Automatic Repair". Das funktioniert aber nicht und der PC friert ein (auch stundenlanges Warten bringt nichts).

Vista oder Ubuntu starten einwandfrei mit PS/2 Stecker.

Egal PS/2 Stecker sind weg - alles per USB - Tastatur wird auch zum Glück per Bios erkannt und komme somit in das BIOS beim Starten.

Alles Schick!

Danke euch für eure Tipps!
 
Anzeige
Oben