Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Sozial - tolles Schlagwort!

Anubis69

gehört zum Inventar
Immer mehr dieser "Sozial-Dienste" schleichen sich in unser Netzwerk ein. Manch einer hat gar keinen Überblick mehr darüber, was er so alles verknüpft hat. Facebook - klar, allgegenwärtig. Twitter - kennen wir doch längst.
Die Sozial-API, welche seit Firefox 17 im besagten Browser Einzug gehalten hat, mag für einige euphorische User ebenfalls ein gutes und willkommenes Indiz dafür sein, dass sich sogar ein Browser um die "sozialen Belange" der Herde User kümmert - aber in deren Sinn? :ROFLMAO: Mozilla hat´s ja ausgeweitet - mit Firefox 21 wurden auch Cliqz, Mixi und msnNOW eingebunden.
Es werden Clouds mit mindestens 5 GB Speicher angeboten - für umme, lau, kostenlos, gratis und kostnix:kiss, die Auswahl wird immer größer, größer im Kampf um die Vorherrschaft der Datenspeicherung. Was wir auf fremde Server hochladen in dem Glauben, das wäre kostenlos, dient letztendlich dem Betreiber, sonst wäre es kostenpflichtig und wir sind nichts weiter als eine naive Herde, welche sich aussaugen lässt. Ok, drastisch formuliert, aber trifft es das nicht in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen erst mal. :moin::koffein

also wenn ich mir das so durchlese sollte ich wahrscheinlich nicht nur meine Firefox Plugins überarbeiten sondern evtl. noch weitere Firefox Einstellungen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verantwortungsvoller Umgang ist wohl das Zauberwort.
Wer das alles grundsätzlich ablehnt, wird ja zu nichts gezwungen. Ich bin in vielen sozialen Diensten unterwegs, hauptsächlich Facebook. Ich weiß um die Nachteile und die Gefahren, ziehe im Gegenzug aber auch genügend Nutzen daraus, so dass sich der Deal für mich unter dem Strich rechnet.
Wenn man wie ich sozusagen öffentlich im Netz lebt, sieht man das aber wohl sowieso alles ein wenig anders.
 
Wenn da gesundes Mißtrauen vorhanden ist kann man sich schon in den 'Kreisen' bewegen, bin zwar nicht bei FB aber mit z.B. Twitter,Google+ kann ich schon leben. Wobei ich daran zweifle ob der Begriff "sozial" überhaupt wohl von einigen Leuten richtig verstanden wird und nicht wieder Jeder das so aushöhlt bzw. hinbiegt wie es in den Kram passt.Wie gesagt,ist nur meine Meinung,aber:Immer genau hinschauen und durchaus auch mal hinterfragen
 
Moin im Thema,

ich nutze diese Networks nicht. Ich halte meine sehr wenigen und sehr privaten Kontakte. Diese sind mir sehr wichtig, auch wenn ich selten einmal schreiben kann.

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Mir reichen diese wenigen Kontakte, der Rest ist mir sehr egal.

Gruß


Michel
 
Anzeige
Oben