Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis paypal

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Was haltet ihr davon? Ist heute als mail reingekommen. Ich hab überhaupt kein paypal Konto.
Somit werde ich den button natürlich nicht anklicken.

Snap_2013.06.19_14h04m05s_001.png
 
Anzeige
Einfach Ignorieren und löschen, habe ich als Paypal Nutzer auch schon bekommen. Echte Mails von Paypal erkennt man u.a. auch daran das man immer mit vollem Namen angesprochen wird.

Gruß
 
hatte heute auch einen betrugsversuch im bereits von gmail selber aussortierten spam fach:

diletantischer then ever::ROFLMAO:

beim öffnen warnt google ebenfalls, das mehrere benutzte dies bereits als betrugsversuch gewertet haben(y):D

alleine bei der email adresse sollte es nicht nur klingeln, sondern regelrecht läuten:ROFLMAO:

SupourT-Paypal <PAYpaLio_GHHHhjj@poklintyy-ghhhjj.dzee>
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    143,4 KB · Aufrufe: 227
Das stimmt, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das eine gut gemachte Fälschung. Bei der Mail von danytcb waren hingegen absolute Stümper (zum Glück) am Werk. Darauf kann eigentlich keiner hereinfallen...

Gruß
 
Das Prinzip bei solchen Pishing-Aktionen ist einfach simpel: Massenweise Spam verbreiten und möglichst Viele berieseln mit dem Ziel das einige darauf reinfallen.Das rechnet sich sonst würde das so nicht stattfinden
 
Vermutlich und leider wird es immer Gutgläubige geben, die darauf hereinfallen.
Masse macht wohl am Ende Kasse.
 
Was würde denn passieren, wenn ich den Link angeklickt hätte. Ich nehme mal an, dass die meine Kontodaten wissen wollten oder?
 
Was würde denn passieren, wenn ich den Link angeklickt hätte.

... auf gar keinsten Fall irgendetwas in , auf oder an der Mail anklicken oder öffnen !! Selbst ein harmloser ''Klick'' auf einen noch harmloser aussehenden Button kann schon fatale Folgen haben !
Die Mail einfach löschen und gut .... das ist der beste Weg , und evtl. hinterher einen Virenscan machen kann auch nicht schaden ;)

mfg McC.
 
Tach zusammen,
das Thema ist ja ein ewig aktuelles, und die falschen Mails ändern immer mal wieder ihr aussehen. Gerade folgende Mail bekommen:

fm.PNG

Das gefährliche an dieser Mail ist jedoch: Der Name stimmt, so könnte man erstmal glauben die Mail ist echt. Habe auch erst 2mal hinschauen müssen. Geht mann jedoch mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche - ohne jedoch zu klicken - wird ja das Ziel angezeigt und das machte mich doch stutzig.

Mit Sandboxie geschütztem Browser bin ich dem Link mal gefolgt und siehe da, eine bekannte Phishing-Seite, die aber schon erkannt und auch geblockt wurde.
Also man kann nie genug warnen, und Mails immer 2mal anschauen auch wenn sie im ersten Moment echt wirken.

Hier noch ein paar Hinweise über echte PayPal Mails:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing#wie-erkenne-ich-eine-echte-paypal-e-Mail

Gruß
 
Wird ja immer schöner! :D Wir könnten ja hier eine Sammlung der dümmsten und dreissteten E-mails starten. Die gehört auf jeden Fall dazu. :eek:
 
Oh ja, das wär ne lustige Idee:ROFLMAO:; u.U. könnte das n Admin mit dem hier machen, ggf. den Titel umbenennen und fertig:D.
Befindet sich eh im Stammtisch, wirklich gefährliche Sachen, die äußerst echt aussehen, gehören sowieso in's Hauptforum.
ihre account ist unter viren
Ne, sicher nicht, hab kein Strato:D. Da hat bloß gmx wieder die Adressen verkümmelt, vor Allem wenn bei an: nix, oder undisclosed Blablabla was steht, dann ist's eh für n Arsch:D.
 
Allein die Schreibfehler sollten schon alle Alarmlichter zum Leuchten bringen! :wand
 
Anzeige
Oben