Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Leben mit PRISM, TEMPORA und anderen Schnüfflern...

Anzeige
Würde nicht behaupten, dass es Faulheit oder Dummheit ist. Wenn man schon bei einem ausgeschaltetem Handy/Smartphone Gespräche mithören oder die Kamera fremdsteuern kann, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Du kannst es höchsten mit einer Handyschutztasche unsichtbarmachen, wenn Du es gerade nicht benutzt (siehe eWall Home).

Und auch die Hardware am PC kann man missbrauchen. Du brauchst nicht mal WLAN nutzen zu müssen.

Gruß,
Schneekönig
 
Eigentlich logisch...

… das Deutsche Steuergelder zur Bespitzelung der eigenen Bevölkerung ausgegeben wird.
Macht Eure NSA-Untersuchung noch mehr zur Farce. :lachweg

Tja und wenn man sich hier so umschaut wie immer wieder hervorgehoben wird "das man seine Daten ja in der Cloud hat" waren die ganzen Erläuterungen wohl offensichtlich Perlen vor die Säue. :smokin
 
Hallo Jonn .Eine Kraehe hackt der Anderen kein Auge aus ! Der BND wird ja auch fuer 300 Millionen so ausgebaut,dass er endlich mit NSA gleichziehen kann !Merkels Empoerung,dass sie von den Amis abgehoert wurde,war auch nur eine Posse. So wusste das schon immer.Also,alles ist in Ordnung im Land.
 
Macht euch wichtig!
Das ist der Titel eines Artikels den ich gerade auf dem Portal von Golem gelesen habe
Und ich glaube das der hier auch sehr gut zum Thema passt..;)

Es ist aber nicht nur die "German Angst" sonder auch die Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit.
Wen ich mal so mit Freunden über das Thema PRISM, TEMPORA USW. Rede,
dann hört man das leider auch heraus.

Ach ja, was da im Zitat steht, würde ich sofort Unterschreiben.

Viel Spaß beim lesen..

Von Politik und Konzernen ist eine wesentliche Eindämmung der Überwachung nicht zu erwarten. Können wir also gar nichts tun? Doch, aber dazu müssen wir uns die Mühe machen, neu zu denken, Bedeutung gewinnen - und unsere "German Angst" überwinden.
Quelle Golem >>> Weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fängt schon einmal damit an, mit seinen Daten sparsam um zu gehen!

Ich verstehe bis heute nicht, warum es Leute gibt, die Minutengenau ihr Leben irgendwo posten müssen.
Wen juckt es schon, wenn er weiß, wann diese Person, und wie lange, auf em Klo ist/war?
Interessant ist eher, wann jemand wie lange im Urlaub ist!!
Die alles was sie essen, Fotografieren müssen und dann das Foto ins Netz stellen.
Oder all ihre Urlaubfotos hochladen, sich wie Schneekönige freuen, wenn sie wieder auf irgend einem Bild verlinkt werden.
Paypack Punkt sammeln, und sich vor zwielichtigen Unternehmen nackisch machen?

Ich persönlich finde es schon schlimm genug, dass ich auf öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen, Parkplätze usw. ständig gefilmt werde.
Dass über mein Handy mein Bewegungsprofil angelegt wird und dass aller Wahrscheinlichkeit meine Kommunikation (Verbindungsdaten) überwacht wird.
 
Der Irrsinn greift immer mehr um sich

Machen die Euch nun schon was ins Trinkwasser oder wie ist das zu erklären?

"Ich werde lieber abgehört als in die Luft gejagt."
BZ-Kolumnist Gunnar Schupelius meinte am Freitag, Edward Snowden habe der »Sicherheit der westlichen Welt schweren Schaden zugefügt« und dürfe deshalb nicht den »Berliner Preis für Zivilcourage 2014« verliehen bekommen.
 
DER Brüller des Tages...

… oder das öffentliche Eingeständnis für "Shit for brains"



"Im Unterschied zu Ihnen trage ich das mit Fassung, Herr Kollege Gysi."
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) auf den Hinweis des Linke-Fraktionschefs »Sie werden nach wie vor abgehört« in der Debatte um den US-Geheimdienst NSA

aus:jungeWelt Donnerstag, 26. Juni 2014, Nr. 145
 
Anzeige
Oben