Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was kann ich gegen diese Spam-Mails tun?

diogenes

Kohlkopp
Ich bekomme seit einiger Zeit ca 1-2x pro Woche solche Spam-Mails in meinem t-online-Mailkonto, die erst nach 3-4 Tagen gelöscht werden.
Bei t-online gibt es keine anderen Einstellungen dazu - ausser ( was ich nicht einsehe) ich zahle für einen besseren Spamfilter ca 4-5 Euro/Monat.
Als Empfänger stehe auch nicht ich da - nur die auf dem Bild und Ähnliche (s.puppe usw)
Mailclient ist Thunderbird in neuester Version - und die Einstellung da sind auf dem zweiten Bild zu sehen.

Ich gebe ja zu - so wenige SPAMs sind ein Klax - aber es stört mich doch - besonders die Art der Spams..........
Und ich könnte sie ja auch selbst löschen - aber ich dachte ( wobei Denken wohl mehr für Pferde ist), dass der Spamfilter lernt. War wohl nix. Vielleicht möchte t-online ja auch am Bezahl-Filter verdienen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 

Anhänge

  • 3Unbenannt.JPG
    3Unbenannt.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 116
  • Filter.JPG
    Filter.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 165
Anzeige
Gibt doch Filter ;)
Geh auf EXTRAS >> FILTER.
Dann einstellen VON >> IST >> betreffende Mailadresse eintragen.
Mit dem Pluszeichen kannst du weitere Adressen hinzufügen, musst also nicht für jede Addy nen neuen Filter erstellen.
Unten dann VOM SERVER LÖSCHEN auswählen, Pluszeichen anklicken, nächste Regel IN JUNKORDNER VERSCHIEBEN (oder LÖSCHEN).
Hab's grad mit meiner Yahoo-Wegwerfadresse getestet - klappt einwandfrei :)
Wurde aus dem GMX-Posteingang gelöscht und in den TB-Junkordner verschoben...

Screenshot 000.jpg
 
Anzeige
Oben