Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hartz 4 und wir.. eine Empfehlung

D

DaTaRebell

Gast
Ich denke, auch in unserer Gemeinschaft sind viele von diesem Thema betroffen.
Zur Einleitung möchte ich eine informative Seite empfehlen:
Hartz IV: Eigene Mietvereinbarung bindend

Bisher hatte ich manchmal einzelne Artikel daraus in unseren News gepostet..
 
Anzeige
Vielleicht nicht so ganz passend aber man muß sich auch klar sein wer für diese Mist hauptsächlich verantworlich ist (Agenda 2010) Diese pol. Interessengemeinschaft hat ihr eigenes Klientel in's Knie geschossen und wird nicht in nächster Zukunft wieder Vertrauen geniessen-der pol. Konkurrenz hat Gas-Gerd einen guten Dienst erwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonn: Du hast sicherlich in einigem recht damit. Jedoch rechtfertigt dies längst nicht das unrechtmässige Handeln einiger verantwortlicher Ämter.. denn auch nach der Agenda 2010, die durchaus in einigen Punkten sinnvoll und nötig war, besteht weiterhin eine gültige Rechtslage, die in den hier angesprochenen Artikeln nicht beherzigt wird und vielen Menschen das Leben unerträglich erschwert. Man darf es gern "Willkür" nennen. Davon war in keiner Agenda je die Rede oder gar eine Rechtfertigung dafür.
 
Das ist schon richtig und alles ist wirklich nicht schlecht,so meinte ich das auch nicht-evtl. falsch ausgedrückt. Die Agenda hat dafür gesorgt das die Menschen in D einen pol. Umschwung herbeigeführt haben der für die mittlerweile teils schier unerträglichen Zustände verantwortlich ist und das wird noch schlimmer werden.Wie gesagt,die Schere geht immer weiter auseinander.Gewinne werden in die eigene Tasche gesteckt und Verluste werden sozialisiert so das die Allgemeinheit das auffangen muß
 
Was die Sozialen Einschnitte bedeuten, muss ich bitter am eigenen Leib erfahren.
Auch ist offensichtlich, das der Mittelstand bös zugrunde gerichtet wurde bisher, zugunsten der kleinen Oberschicht, die (auch mit Lobby-Einfluss) sich unverhältnismässsig bereichern konnte.
Einiges davon hat jedoch auch dafür gesorgt, das unser Land in Europa und der Welt wirtschaftlich relativ gesund dasteht.
Es ist nun wirklich an der Zeit, Grundfalsches zu korrigieren.. dies ist die Aufgabe der Politik.
Jedoch steht zu befürchten, das Mama Merkel weitere 4 Jahre alle wichtigen Probleme aussitzen darf und die oberen 10000 sich weiter nach belieben bedienen dürfen.
Wir alle haben ja nächsten Sonntag die Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
Packen wir's also an.
 
Anzeige
Oben