Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WARNING - Trojaner in gefälschten Rechnungen unterwegs

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Zur Info:

Zur Zeit kursieren wieder gefälschte eMails mit angeblich hohen Rechnungen im Netz. Diese Rechnungen sollen die User in Angst und Schrecken versetzen und dazu verleiten, auf den eMail-Anhang zu klicken. Darin befindet sich dann ein ZIP-Archiv, in dem eine als SSL-Zertifikat getarnte ausführbare Datei steckt. Die enthält einen Trojan-Downloader, der weitere bösartige Programme nachlädt und auf dem PC installiert.

Wie bekannt wurde, kommt die Mail in 2 Variationen daher, einmal als Mail eines Stromanbieters und einmal als Mail eines Inkassounternehmens.

Ich weise also mal drauf hin, dass es äußerst ungut ist, auf nichtangeforderte eMailanhänge zu klicken. Ein Klick und schon darf der Rechner neu aufgesetzt werden.

Mehr Details hierzu auf Heise.de
 
Anzeige
Das war letzte Woche, nun kommen Mails mit Ebay Abmahnungen. Da ich damit nichts zu tun hab wandern die natürlich in den MÜLL.

Zur Ansicht :

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die Ebay GmbH in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Genaue Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.

Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 1580089475 geschehen.

Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.

Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 830,00 Euro.

Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.

Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 07.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.

Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)

Marktstraße 14
Münchener Freiheit
80802 München
 
meine Bekannte hatte gestern 3 Stück von denen:mad: @Worf
allerdings hat sie die auch direkt gelöscht:D
schade das ich sowas nicht bekomme:ROFLMAO:
 
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)
Vorsicht, der Mann ist kein Phantom. In der Szene wohl bekannt. Überprüft mal, ob da jemand mit Euren Daten ein Account angelegt hat. Ist zwar rechtlich unerheblich, kann aber zu enormen Schwierigkeiten führen (Angebots-, Rechnungsbetrug).
 
Anzeige
Oben