Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Video-Raum-Überwachung

va!n

gehört zum Inventar
Hallo zusammen!

Ich benötige dringend eine preiswerte und einfache / zuverlässige Lösung, wie ich meine Wohnung oder Räume entsprechend mit einer (Web)Cam überwachen und evtl. Aktivitäten automatisch auf den PC als Video aufnehmen lassen kann.

Hintergrund ist, dass ich gerne sicherstellen möchte, ob eine zweite Person (mit einem möglichen nachgemachten Wohnungsschlüssel) sich zwischenzeitlich in meiner Abwesenheit - ohne mein Wissen - Zutritt zu meinen Wohnräumen verschafft!

Hierfür ist meine Überlegung, mir evtl. eine "einfache" WebCam für den PC zu holen und diese entsprechend zu positionieren, so dass der PC bzw dessen Software automatisch erkennt, ob sich im Raum etwas bewegt (evtl. auch bei Ton) - und wenn ja, erst ab diesen Zeitpunkt sofort automatisch und zuverlässig Video und / oder Bilder aufzeichnet!!!

Wichtig ist nur, dass ich nicht abends ein 10-12 Std langes Video vom ganzen Tag auf dem Rechner vorfinde, sondern dass wirklich nur dann aufgezeichnet wird, wenn sich im Raum etwas tut... Desweiteren ist wichtig, dass - selbst wenn die Person verdacht schöpft und den Stromstecker vom PC ziehen sollte - dass zumindest Teile an verwertbwaren Material (z.B. VideoParts oder einzelne Fotos) - zu verwerten sind... ohne dass alle Daten weg sind, sobald der Stecker gezogen wird!

Frage ist nun, kennt jemand eine entsprechende gute Software / Lösung?
Vielen Dank!


[Nachtrag: 09.10.2013 @ 21:49 Uhr]
Habe gerade schonmal folgenden link gefunden und werde mir den mal genauer anschauen!
http://www.freeware.de/programme/raumueberwachung/
http://goto.wireme.de/camalert/
http://www.camspy.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben