Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Homespot Kabel Deutschland

John Sinclair

gehört zum Inventar
Hallo zusammen, Wie ich gerade gelesen habe, hat Kabel Deutschland vor ein HomeHotspot einzurichten.
Und zwar wird das bei jedem Kunden eingeschaltet, wer da nicht gegen wieder spricht.

Homespot: Kabel Deutschland erklärt Bedingungen für private Hotspots - Golem.de

Ich kann jedem nur dazu raten dem zu wieder sprechen, und zwar aus mehren Gründen:

1. Ich bezahle meinen Internet Anschluß für mich, und nicht für andere. Kabel Deutschland spart dadurch etliche Kosten. Und der Kunde der das Internet bezahlt hat nix davon.

2. Auch wenn die sagen das man nicht belangt werden kann wenn illegale Sachen darüber gemacht werden, ist es heute nicht 100%tig Möglich solche Illegalen Sachen zu unterbinden. Es gibt immer Mittel und Wege auf die Daten des Rechners zuzugreifen. Und jeder Zugang kann geknackt werden.

3. Kann das ein zusätzliches Einfalltor für Viren und Trojaner sein, wie jedes W-Lan Netz. Und wer gibt mir die Garantie das sich ein User nicht mit geklauten Daten da einloggt.

Deshalb kann ich nur jedem Kabel Deutschland Kunde raten, dem HomeSpot zu wieder sprechen.

Laut Kabel Deutschland wurden die ersten Kunden bereits mit einem Brief über die neue Funktion in Kenntnis gesetzt; die Aktion soll sich bis ins Jahr 2014 hinziehen. Das Unternehmen will schrittweise dafür die Kapazitäten in seinem eigenen Netz ausbauen. Wer ein solches Schreiben erhält, hat sechs Wochen Zeit, sich für oder gegen die Teilnahme am Homespot zu entscheiden.

Wenn Kunden sich nicht mit einen Anruf bei der Hotline oder über das Kundencenter im Web gegen die Funktion aussprechen, schaltet Kabel Deutschland sie nach der Frist automatisch ein. Danach, so erklärte der Provider Golem.de weiter, kann man aus dem Homespot-System jederzeit mit einer Frist von sieben Tagen wieder aussteigen.

Leute bezahlt doch nicht auch noch für andere Leute, das ist genau das selbe als wenn man fürs Auto Benzin kaufen will, und muss dafür aber ein fremden Fahrgast mitnehmen.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Danke für den Hinweis. Das bezieht sich wahrscheinlich nur auf Nutzer von WLan Anschlüssen ich bin aber per Lan verbunden.
 
Danke John Sinclair! :)

Für mich ist diese Info sehr wichtig!;)
Ich bin mit WLan und KD wieder voll dabei! :wand

Wir werden handeln!

LGJ

@Holsteiner: Und die Telekom auch?:cry:
Am Besten, man schaltet den PC gar nicht mehr ein! (n)
 
Bin da ja "noch nicht" von betroffen aber ich würde da auf keinen Fall mit machen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin, da haste zwar Recht, nur ist das bei der Telekom so das man sein eigenen Router benutzen kann, und darauf hat die Drosselkomm kein Zugriff, um das einzuschalten ;) Bei Kabel Deutschland ist man ja auf den Router von denen angewiesen.
Schon alleine das die von außerhalb auf die Hardware zugreifen können, würde bei Mir Kabel Deutschland als Provider nie in Frage kommen. Und ob das überhaupt Rechtens ist das die einfach so Einstellungen daran vornehmen können steht auf ein anderem Blatt. Jedenfalls würde ich das Kabel Deutschland untersagen, einfach meine Hardware umzustellen.

mfg John Sinclair
 
Nun doch schon? :angel :weg

Providerwechsel hätte sich schon längst angeboten nach allem was seit Oktober war. Aber
1. sind wir noch vertraglich gebunden und
2. ist die Änderung der EMail-Adresse etwas zeitaufwendig; allein die Info darüber an alle betroffenen Leute und Foren usw. Auch die Visitenkarten müssen neu gedruckt werden.

Eine Verlängerung des Vertrages kommt natürlich nicht mehr in Frage.
Die Kündigung und der Widerspruch liegen schon auf dem Tisch/abgespeichert im PC.

----

Hallo John Sinclair! :)

Wir haben dazu gelernt!
Bis Oktober 2013 hatten wir mit KD keine Probleme!
Jetzt erscheint alles unter einem anderen Licht!

LGJ
 
Den ersten Nachteil habe ich wenn ich selber mit Meinen Geräten über W-Lan ins Netz gehe.
Weil jee Mehr User über Mein W-Lan surfen / Downloaden desto langsamer wird MEINE W-Lan Verbindung,
da kann das Internet noch so schnell sein. An der W-Lan Geschwindigkeit können die nix ändern.

Mit welcher Geschwindigkeit kann ich an Homespots surfen?

An einem Homespot können Sie im öffentlichen Bereich mit maximal 10 Mbit/s im Download und mit maximal 2 Mbit/s im Upload surfen.

Wieviele Endgeräte können gleichzeitig an einem Kabel-Deutschland-Homespot angemeldet sein?

Es können maximal fünf Endgeräte (Notebook, Tablet oder Smartphone) gleichzeitig an einem Homespot angemeldet sein.

Maximal 5 Geräte x Maximal 10 Mbit/sec = 50 Mbit/sec die ich im schlimmsten Fall anderen zur Verfügung stelle und die Mir in Meinem W-Lan Netz dann fehlen. Von den Ping mal ganz zu schweigen.

Ergo wenn, egal welcher Internetprovider, Öffentliche Hotspots erstellen wollen dann sollen die gefälligst auch Standorte dafür aufbauen und nicht ihre Kunden das überlassen.

mfg John Sinclair
 
man sollte sich aber mal alles durchlesen
Das habe ich und nicht nur einmal.;)

Aber mal im ernst wer glaubt den daran das auf der Seite vom Betreiber
was negatives über sein Vorhaben steht. Ist doch wohl logisch das Sie es so verpacken als wen es nur zum Wohle des Kunden ist..:angel

Wobei ich nicht sagen möchte das dass Prinzip schlecht ist, es ist hat es ja auch seine Vorteile.

Was mich halt Verärgert ist die Tatsache, dass der Kunde der da kein Bock drauf hat
bzw. keinen Mehrwert für sich sieht es Explizit ablehnen muss.

Kunden freundlicher wäre es ja Wohl wenn der Kunde zuerst gefragt werden würde
und der/die Homespots erst mit seiner Zustimmung freigegeben werden
und nicht umgekehrt so wie es jetzt der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben