Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Touchpad für große Displays

susi.sommer

treuer Stammgast
Für die kleinen 7" Tablets sind Touchdisplays super. Mich stört nur das ewige Putzen. Für einen Arbeitsplatz mit großen 27"-Monitor kann ich mir kaum vortellen, den mit den Fingern zu bedienen.
Zu Weihnachten habe ich mir ein Acer Laptopp 17" mit Win 8.1 bestellt. Dazu kommt das Touchpad + Pen von Wacom für zusammen unter 600€. :D :smokin

Bamboo Pad, Wireless | Wacom
 
Anzeige
Vielen Dank, susi.sommer, für diese Info,
zumal Microsoft Press das Wacon jetzt incl. Adobe Photoshop 12 im Angebot hat.
Doch zwei dumme Fragen habe ich dazu:
1. Funktioniert das Touchpad auch mit Win 7?
2. Funktioniert es mit einem normalen Laptop ohne "eigenen" Touch-Desktop?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, wünsche einen schönen 3. Advent und grüße vielmals
Danielle
 
@Danielle
zu 1. Win7 hat keine Touchunterstützung. Aber das Bamboo Pen sollte als Zeigegerät funktionieren und mit einer Grafiksoftware sowieso. (Kostenfrage: Maus vs. Pen)
zu 2. So habe ich das Video verstanden und werde das demächst ausprobieren (und hier Posten).
Wäre schon der Hammer, wenn dem so ist.
Liebe Grüße
 
Wow, dann geht es ja doch. Oh, ich dummi.
Klar, für Leute die nicht so mit Mäusen umgehen können und der Stift näher ist.
Aber der größte bezahlbare Touch ist 10" groß. Größere habe ich nur bei Navy CIS: L.A. gesehen...
 
Vielen Dank, Susi.Sommer und Henry Earth, für die sehr interessanten Infos.
Mal schaun, ob das Christkind mit sich verhandeln läßt!
Liebe Grüße Danielle
 
Hurra, mein Touchpad ist da. Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kompatibel mit Win7 aufwärts.

Es ist etwa doppelt so groß wie das eingebaute Touchpad im Laptop. Das kann ja auch einige Gesten, ist in der Bedienung jedoch eher mühselig, wie ich find, weil man ihn beim Tippen ausschalten muss. Der Cursor geht sonst auf Wanderschaft beim Berühren.

Der Stift übernimmt fast 1zu1 die Funktion der Maus. Das ist für mich das Entscheidende. Naja, ein bischen dran gewöhnen muss man sich schon.

In der Taskleiste erscheint eine Software-Tastatur. Einziges Manko: Der Cursor ist über der Tastatur nicht sichtbar. Soll heissen, in der zweiten Reihe erkennt man nicht mehr die Cursorposition und wo man den Buchstaben findet. Ich denke das wird noch.

Ein Touchdisplay für 10"-Geräte ist ok. Wer nicht putzen will nimmt den Stift...

Schönen 4. Advent.
 
Anzeige
Oben