Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

m. E. Thema "Copy - Paste funktioniert nicht" zu früh geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josef_K.

Gast
Grundsätzlich: Ja, ja ich respektiere und achte die freiwillig geleistete Arbeit all derer, die mir antworten und so versuchen, mich bei der Fehlersuche zu unterstützen. Hierfür meine Wertschätzung und aufrichtigen Dank!

@Martin, erlaube mir bitte ein paar Anmerkungen zu Deinem Vermerk #14 im Thema "Copy - Paste funktioniert nicht".

@Martin, ich verstoße nicht einmal ansatzweise gegen die "Netikette".

Was eine korrekt Rechtschreibung anbetrifft: Stimmt. In einem Wort haben sich meine Finger "verhaspelt".

Wenn mein Vertipper (#11) für Dich schon erwähnenswert ist, darf ich Dich auf Folgendes hinweisen: Du erwähnst in #14 "..die Schreibfehler..", "die Schreibfehler" ist Plural und bedeutet `mehrere´. Wie bereits erwähnt, habe ich mich in einem Wort vertippt; Singular. Einzahl.

Ich werde mich noch oft verschreiben. Meist Buchstaben vergessen, Buchstabendreher, nachlässige Interpunktion, schlimmer - verstümmelte Konjunktionen. Aber Matin, wer im Glashaus sitzt..

b) Probelorientiert<->Problemanalyse. Wenn das irritiert, schreiben wir doch einfach "zielführend". Wortklauberei. Das passt!

c) Nochmal ein Zitat aus Deiner Zurechtweisung: "Wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise gearbeitet hast,..." (!?)"...darfst Du Deine Frage gerne erneut stellen."

d) Ich schreibe wie ich spreche - ich spreche wie ich schreibe :)6! Ich beleidige, verunglimpfe nichts und niemanden. Ich verwende keine Schimpfworte. Kurz: Ich verstoße gegen keine Verhaltensregeln. Im Gegenteil, ich lobe und würdige jedem zielführenden Beitrag zur Sache.

c) Ich weiß, dass die Rat Gebenden Ihre Zeit opfern, um Ratsuchende zu unterstützen.

Also Martin, belehre mich bitte nicht bezüglich meiner Rhetorik, oder Rechtschreibung :boxer

Und, Martin, Deine Bemerkung: „Wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise gearbeitet hast, darfst Du Deine Frage gerne erneut stellen.“ Ist unangebracht, unangemessen und überheblich. Und, das erinnert mich ein wenig an das s. g. „Pförtnersyndrom“.

Ich bedanke mich nachdrücklich für Dein Engagement und probelorientierten Schilderungen.

Trotzdem: Nach Deiner an mich gewandte Zurechtweisung das Thema zu schließen, ohne meine Entgegnung abzuwarten, empfinde ich als unhöflich und vielleicht hasenherzig.

Dazu zwei Zitate aus der Abteilung "Höflichkeit & Etikette":

- Selbstverständlich sind z.B. Verweise auf unkorrekte Aussagen hilfreich, wenn sie der allgemeinen Verständlichkeit (hinsichtlich der Problemlösungen) zuwiderlaufen. Nur aber, Anmerkungen der Anmerkungen wegen sind weder hilfreich noch besonders konstruktiv.

- Die sich dann hochschaukelnden Emotionen kann man hier (liegt in der Natur der Sache) nicht bei einem Glas Bier oder Wein bereinigen.

- SEHR empfehlenswert auch Beitrag #3 von Roberto

Ps.: Der Spruch „Wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise gearbeitet hast, darfst Du Deine Frage gerne erneut stellen.“ hat es bis unter die Top Ten meiner Forum-Sprüchesammlung geschafft. (y)

So, nun kannst Du mich - Kraft Deines Amtes – Von diesem Forum ausschließen und diesen Beitrag löschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben