Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Achtung, Betrüger eMails im Namen von DHL

John Sinclair

gehört zum Inventar
Hallo und guten Morgen zusammen,
Es wird wieder eine neue Masche versucht an Zugangs Daten der User zu kommen.
Seit gestern den 14.01.2014 sind eMails unterwegs die das Ausliefern / Ankommen einer Paketsendung vortäuschen.

Wie auf den Screens zu sehen ist, kommen angeblich 2 Sendungen Bild 1 & 2 unter der selben Sendungs Nr beim Kunden an. Eigentlich liegt da schon der Hacken, es ist nicht möglich das 2 verschiedene Sendungen an verschiedene Tagen mit der selben Sendungsnummer bei einem ankommen. (220268857055) Außerdem Zeigt diese Sendungs Nr. auf der Original DHL Seite das diese schon am 30.10.2013 erfolgreich ausgeliefert wurde (Bild 3). Des weiteren ergibt das wenn man auf Detaillierte Empfängerinformation geht, und dort seine PLZ eingibt, einem gesagt wird das diese ungültige mit dem Empfänger ist. Was ja auch klar ist weil das Paket ja nicht an der Person geht wo es angeblich ankommen soll.

Also Schaut lieber genau hin und vertraut Keine Sendungs eMail, sondern gebt die Sendungs Nr. auf der Original Seite des Anbieters ein, und nicht über den Link der in einer eMail steht.

mfg John Sinclair

Nachtrag: Außerdem führt der angegeben Link auf eine ganz andere Seite als die von DHL

Bei Bild 1 auf : h.t.t.p://attelagedudolmen.ovh.org/get.php wo die Seite aber noch fehlerhaft war
Bei Bild 2 auf : h.t.t.p://4allcareer.com/get.php wo eine Datei heruntergeladen wird.

Wenn Einer der Profis das zur genauen Kontrolle gerne mal untersuchen möchte ich habe die eMails noch.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 184
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 143
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 231
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben