Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umzug kein Internet

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

jetzt nach meinem Umzug habe ich kein Internet mehr. In meiner neuen Blockwohnung gibt es nichts keiner hat einen Telefonanschluss oder sonst irgend wie Internet, mit Vodavon und Avea Stick habe ich es auch schon ausprobiert aber ohne Signal geht ebend nichts. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie noch einen Zugang zum Internet zu bekommen?

Eisenbahn
 
Anzeige
'n Haus mit gar ganze Wohnungen ohne einen Telefonanschluss? Keine Anschlussbuchse vorhanden? Kein mobiler Empfang möglich? Für Telefon auch nicht, oder was? Verzeihe mir die Frage, aber; "Lebst Du hinterm Mond gleich links?"

Bist Du während der Wohnungsbesichtigung weder darauf hingewiesen worden, noch hast Du selbst die Initiative ergriffen, Dich darüber zu informieren? Also ich mache das, sobald ich umziehe, denn die Art des Internet- und Fernsehempfangs sowie der Anbieter haben indes für mich oberste Priorität. Ansonsten Eigenverschulden - kann man nicht anders sagen.

Wende Dich an den Wohnungsinhaber, informiere Dich und setze Deine Rechte durch!
Viel Glück. ^^
 
Frag mal deinen Vermieter, Wohnungsgesellschaft oder die Hausverwaltung, ob überhaupt ein Telefonkabel ins Haus (Keller) verlegt wurde. Falls ja, ließe sich vielleicht etwas machen.

Noch eine andere Möglichkeit, bei der ich aber nicht weiß, ob es das noch gibt, wäre der über den Kabel-Fernsehanschluss, falls der in der Wohnung existiert.

Ansonsten bleibt dir leider nur der Tipp von Henry Earth oder noch ein Umzug.
 
Blockwohnung?:
Vom Mietrecht her gesehen besteht kein Anspruch auf einen Telefonanschluß in der Wohnung, sondern nur ein Anspruch auf einen Anschluß des Gebäudes mit einer Telekommunikationsanlage.
Das kann ein Kabelanschluß oder ein einfacher Telefonkabel Anschluß sein, die in der Regel bereits beim Hausbau angeschlossen worden sind und somit vorliegen.
Mietrecht: Telefon, Telefonanschluss
 
Mit einem USB-Verlängerungskabel kannst du versuchen das Signal vom Sendemast besser zu empfangen.Hilfreich ist auch zu wissen wo der steht denn dann kannst etwas ausrichten mit Hilfe von Alufolie oder Zimmerantenne,klingt abenteuerlich aber es geht einigermaßen.Übrigens:Auf Campingplatzen helfen sich Einige so
 
Mache ich mit dem USB Stick mit so was, kann den da positionieren wo der Empfang am besten ist:
 

Anhänge

  • USB-DOCK-Staender-Desktop-01.jpg
    USB-DOCK-Staender-Desktop-01.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 146
Moin

hier in der Türkei ist das alles etwas anders. Telefonkabelkasten gibt es aber wenn Ihr sehen könntet wie der aussieht. Also bleibt mir nichts anders übrig als mit den Sticks von Vodavon und Avea irgend wie in Signal zu bekommen?

Eisenbahn
 
ot:
Warum schreibst du das denn nicht gleich?
Nunja diejenigen, die seine Beiträge kennen ist das sicher zwischenzeitlich zum Teil bekannt.
Ob Ihnen das allerdings weiterhilft, hängt sehr von Ihren Türkischkenntnissen ab.
Mit der Mehrsprachigkeit haben die das da wohl nicht so. Wahrscheinlich wird es nicht so stark benötigt oder es steht nicht im Verhältnis.
aber ohne Signal geht ebend nichts. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie noch einen Zugang zum Internet zu bekommen?
In wiefern da etwas geht müsstest du eigentlich mal die Anbieter da fragen. Evtl. mit der Unterstützung von jemandem der die Sprache gut beherrscht.
 
ot:
Ach Norbert. Ich verstehe dich ja in dem Punkt. Man muss das einfach mal relativ sehen. Du kannst nicht überall gleichzeitig sein. Wie denn auch.
 
Was für ein Unfug 0815_neu,wie willst du denn Jemanden Tips und Vorschläge geben wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird? Die Mühe die sich Einige machen kannst du in's Nirwana schicken weil der TE es nicht für nötig hält wichtige Infos zu erwähnen :rolleyes:
 
Da muss ich Jonn zustimmen!
Ich sehe das in diesem Fall ganz genau so. :rolleyes:

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass der entscheidende
Hinweis hier vom TE schlicht und ergreifend vergessen wurde. ;)
 
ot:
dass der entscheidende
Hinweis hier vom TE schlicht und ergreifend vergessen wurde.
DEm schließe ich mich an. Nicht jeder ist am PC so bewandert. Und mitunter hat man auch zuviel Sachen im Kopf.
 
Anzeige
Oben