Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AV-Comparatives ein Witz ?

Claudia B.

treuer Stammgast
Also ich muss ja zugeben das ich auch mal wieder einen Blick auf diese Seite werfe um zu sehen wie die aktuelle Lage so ist. Aber mal ehrlich, wie objektiv kann ein Einmann-Unternehmen denn eigentlich sein? Wie ich erfahren habe steht eigentlich nur eine Person hinter dieser Webseite mit Namen Peter Stelzhammer dem auch die Seite Kompetenzenzentrum IT gehört.

Peter Stelzhammer, Innsbruck, Tirol - FirmenABC.at

Ist das alles nicht etwas merkwürdig ? Wie kann einer alleine diese ganzen Tests durchführen und dazu sogar noch monatlich ?
 
Anzeige
Wie wäre es denn, wenn Du ihn selbst fragst oder ihn einlädst, hier her zu kommen, um an der Diskussion teilzunehmen?
Ist doch reichlich unfair, über jemanden zu spekulieren, wenn er sich nicht dazu äußern kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder von dieser Person noch von der Seite zuvor noch nie gehört habe.
 
diese ganzen tests sind doch lachnummern. und zeitschriften wie chip, computerd..f etc mischen dann die bestehenden ergebnisse noch mal neu:ROFLMAO:.


jeder test sieht anders aus. mal wird einer letzter, beim nächsten "test" ist er erster. mal wird der runtergemacht, dann der ... und die szenarien sind mehr als undurchsichtig:ROFLMAO:.
 
@Martin

Hmmm, und du lädst jeden hier zur deiner Seite ein wenn du einen Artikel über in verfasst oder mal eine Frage in den Raum wirfst ? kann ich mir nicht vorstellen. Dann sind wir also beide unfair!
Nur gut das wir nicht in China leben und wir unsere Meinung und Fragen ohne Zensur schreiben und stellen dürfen.

Wieso lädst du denn nicht mal Satya Nadella, Bill Gates oder Julie Larson-Green ein ? Könnte ja noch andere hier Aufzählen über die du mal etwas geschrieben oder Spekuliert hast.

Aber davon mal abgesehen wäre es natürlich schon eine tolle Sache von ihm selber zu erfahren wie er das mit den ganzen Tests so auf die Reihe bekommt und ob das auch der Grund dafür war das Symantec sich da abgekapselt hat.
 
Hallo Claudia,

ich denke du verwechselst da was:

Andreas Clementi ist der CEO von AV-Comparatives
Andreas Clementi - Österreich | LinkedIn
(Hier kannst Du auch die staatlichen Auszeichnungen für AV-C einsehen, unter anderem die höchste staatliche IT-Auszeichnung, den Constantinus für den Real-World Test)

Peter Stelzhammer ist Mitgründer von AV-Comparatives. Das kompetenzzentrum.IT und AV-C sind nicht das gleiche, teilen sich aber ein Büro und arbeiten eng zusammen.
Den Daten vom Firmen-ABC kann man leider nicht immer vertrauen.

Zur Zeit arbeiten ca. 12-20 Personen, je nach Arbeitsaufwand, für AVC:
AV-Comparatives Team » AV-Comparatives

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du diese auch gerne an AV-C senden, hier wäre ein Kontaktformular. AV-Comparatives Contact » AV-Comparatives

Dzgl. Symantec: kannst Du das auf der Webseite von AV-C nachlesen:
Participants 2012 - AV-Comparatives discussions - AV-Comparatives Forum

Für 2014 lass Dich mal überraschen!

Hier noch ein nettes Video, das der ORF über AV-C gedreht hat (mit Peter als Interviewpartner, Andreas gibt keine Interviews), da siehst Du auch ein bisschen was vom Lab.

ORF-Tirol -http://www.youtube.com/watch?v=v85xH7k2eYw

ECO - AV-Comparatives in Eco ORF2 T 2014-01-09 22:30 - YouTube
 
@Nexus7

Super, dann werde ich mir das mal ansehen. Vielen Dank für die ganzen Informationen.

Das hilft mir auf jeden Fall weiter :D
 
Anzeige
Oben