Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie sieht Euer Desktop aus - die Neuauflage

Moin chakko,

das war damals alles reine Handarbeit, wochenlang wurden alle Szenen von Hand gezeichnet,
dutzende Künstler waren involviert, sehr viel Arbeit!

Am Rande, wer sich für altes Kino interessiert, der findet die besten Scans zu dem Thema auf der
Seite "Dr. Macro". https://www.doctormacro.com/

Tausende sehr hoch auflösende Scans, auf der Seite fehlt nichts, jeder Film, jeder Star, alles ist Online!

"Dracula" aus dem Jahr 1931 mit Bela Lugosi ist ein Beispiel, schau selbst..! :eek:

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • Dracula 1931.jpg
    Dracula 1931.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 127
Anzeige
Jup, ist unglaublich, eigentlich. Heutzutage macht das die Technik alles wesentlich einfacher... und es hat dennoch 10 mal weniger "Seele".
 
Moin chakko,

weniger "Seele" ist genau das Wort! :)

Unser Kindergarten Freund Michael F., der uneheliche Sohn eines amerikanischen Vaters, der kleine Micha
mußte in den 1960er Jahren in die USA auswandern, seine Mutter wollte nicht mehr in Deutschland leben,
die damaligen Gründe für eine Auswanderung in die USA sind mir heute gut verständlich.

Uneheliche Kinder von Amerikanern waren damals in Deutschland nicht gut geleidet, aus welchen Gründen
auch immer, es war damals ganz einfach so, es waren ganz andere Zeiten...

Unser Kindergartenfreund Michael machte in späteren Jahren eine enorme Karriere in der Firma "Disney",
heute ist der Mann seit Jahren "retired", im verdienten Ruhestand.

Seine Großeltern betrieben ein "Kaufhaus" in meinem Heimatort, nach heutigen Maßstäben nur ein kleiner
Laden, als kleine Jungs stromerten wir dort oft herum, in dem schon seit Jahren geschlossenen Geschäft...

Auf unseren Kindergartenfotos waren wir alle "Cowboys", mit Revolvern am Gürtel... :)

Micha
 
Habe mal wieder einen neuen Hintergrund, es handelt sich dabei NICHT um ein Fahrzeug im Maßstab 1:1, sondern ein Modell im Maßstab 1:8 (Quelle: Citroen DS 21 - FineModelCars, ziemlich weit herunterscrollen, es gibt noch andere Bilder von der DS):

Neuer Hintergrund 2020.jpg
 
Ich habe auf dem U-Bahnhof Wutzkyallee (Berlin Gropiusstadt) folgendes Fliesen-Bild (1x ohne und 1x mit Bemerkung) gefunden (stammt aus dem Jahr 1969/70? - sorry für die etwas schlechte Grafik):

Meine alte Wohngegend.jpg Meine alte Wohngegend - Kopie.jpg
 
@MSFreak

WinDynamicDesktop habe ich mir auch aus dem Store geholt, nutze es aber kaum.

Hast Du auf Deinem Screenshot 2 schon mal auf "Weitere Themen online beziehen" geklickt?

Hier ist der direkte Link: WDD Themes

Ich habe mir "24hr-Earth.ddw", "Earth_View.ddw" und "Your_Name.ddw" heruntergeladen und unter "Dieser PC - Bilder - WinDynamicDesktop" gespeichert.

Die anderen schaue ich mir noch genauer an.

Mit "Aus Datei importieren" werden die heruntergeladenen Hintergründe hinzugefügt, so dass man wählen kann, welcher Hintergrund "aktiv" sein soll.

Der erste Screenshot aus meinem Post #948 ist im Moment mein aktueller Hintergrund.
 
@ ThorstenBerlin,

Hast Du auf Deinem Screenshot 2 schon mal auf "Weitere Themen online beziehen" geklickt?

Hier ist der direkte Link: WDD Themes

... und genau da habe ich den Wallpaper her und deinen geposteten Link stand schon in meinem Beitrag ;)
 
ot:
Ist nicht der Desktop, sondern der Sperrbildschirm: Da habe ich doch heute einen lustigen Schreibfehler im Windows-Blickpunkt gefunden. Wann habt Ihr zuletzt kaliforniert?



Kalifornieren.png
 
... bestimmt nicht lange :ROFLMAO:

Nun sind es schon 4 Monate völlige Abstinenz vom MS, die längste bisher überhaupt <stolz wie Bolle> :); ich hoffe, dass das anhält, denn ich vermisse eigentlich nichts, nachdem ich entsprechende Pendant's an Software unter Linux fand...

Nicht dass ich Linux beweihräuchern möchte, sondern ich gönne jedem Tierchen sein Pläsierchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich mein Posting aus #958 relativieren: Ein Update für Linux führte leider zum Total-Crash mit nur noch schwarzen Bildschirm und so fand ich mich nun als Windows-User wieder <LACH!> :) Aber immer hin 4 Monate - und viel gelernt dabei....
 
Leider muss ich mein Posting aus #958 relativieren: Ein Update für Linux führte leider zum Total-Crash mit nur noch schwarzen Bildschirm und so fand ich mich nun als Windows-User wieder <LACH!> :) Aber immer hin 4 Monate - und viel gelernt dabei....

Warum wundert mich das bloß nicht. :)

Achja, deshalb, weil ich immer ähnliche Erfahrungen mit dem "besseren" Betriebssystem gemacht habe...

Softwaremäßig käme ich übrigens unter Linux auch absolut nicht klar... kein MS Office, kein Affinity Photo oder Photoshop, kein kein Vegas Pro Edit... von meinen Spielen oder Audio-Applikationen ganz zu schweigen, die alle nicht unter Linux laufen. Das geht gar nicht.

Selbst wenn das alles laufen würde, würde ich wohl nicht zu Linux wechseln. Ich mag einfach die Attitüde nicht, die dahinter steckt. Und, ich bin auch nicht einer dieser Alternativos, die unbedingt etwas anderes als das Arrivierte nutzen muss. Wenn alle Stricke reißen wäre für mich der Platz eher bei Apple. Schade, dass Google nie ein konkurrenzfähiges Betriebssystem heraus gebracht hat, sonst wäre ich vermutlich längst bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben