Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zauberwürfel

Anzeige
Wie lange habt Ihr früher gebraucht ?

3 Sekunden mit einer Hand und verbunden Augen :angel

Ne, mein Würfel war wohl Korrupt oder halt Kaputt.:D
Da wollte das einfach nicht Passen, Egal wie ich es auch versucht habe.. :insane..:lachweg
 
...... ich besaß wohl seinen Zwilling, Alte Seele,
denn auch ich kriegte es niemals hin,
gesteht mit vielen Grüßen sehr verschämt
Danielle
 
Oh ja, ich erinnere mich ebenfalls an das nette Teil, was gefühlt unendliche Stunden und Nerven in meinem Kinderzimmer verschlungen hat und selbst nach einigen Kullertränchen der Enttäuschung noch immer defekt gewesen zu sein schien. Selbst mit Anleitung, die es mal irgendwann zugänglich gab, gelang es mir nie :motz Mit einem Schraubendreher konnte ich dann meinen Würfel zwar dann doch überzeugen, alle Seiten korrekt darzustellen. Etwas brachial und ich verlor auf jeden Fall dann auch das Interesse daran, bewunderte aber damals auch immer Jene, die es tatsächlich schafften, ohne Gewalt den Würfel in gewünschte Position, resp mit gewünschten Ergebnis hinzuzaubern.

Freudestrahlend dann zu meiner Mutter gelaufen: "schau mal, ich hab es geschafft" & erntete ein recht cooles Achselzucken, da sie mit Sicherheit wusste, wie ich es geschaft habe. Ich frag mich heute noch, wie sie es erahnen konnte, obgleich ich mich erinnere, den Schraubendreher ebenfalls beim Präsentieren dabei gehabt zu haben :rofl Ist mir nach wie vor echt schleierhaft.

@Atlantik
Du hattest dann wohl die Sportvariante, mit (nur) vier Seiten???

LG
 
Ach ja @Elloh, jetzt erinnere ich mich wieder.
Ich hatte den zwei Seiten Würfel, die anderen zwei Seiten konnte man so Bunt gestalten wie man wollte. ;) :D
 
Auch ich habe es nie geschafft und irgendwann wurde der arme Würfel in einen Karton verpackt und gesellte sich zu den nicht mehr benötigten Gegenständen in den Kellerräumen.
Die Idee mit dem Schraubendreher hatte ich leider nicht.:rofl
 
Heute gibt es ja ein Google Doodle zum 40. Jahrestag des Zauberwürfel (Rubik's Cube) zusehen
und da ist mir gleich dieser Threat wieder eingefallen..

Vieleicht wollen es ja einige noch mal mit einer kleinen Hilfestellung versuchen..

Auf den ersten Blick besteht der Zauberwürfel aus 27 Einzelwürfeln, die zusammen einen großen 3x3x3-Würfel bilden.
In Wirklichkeit besteht er aber nur aus 21 Teilen, nämlich aus 1 Achsensystem (mit 6 festen, einfarbigen Mittelstücken und dem zentralen Einzelwürfel), 8 dreifarbigen Eckstücken und 12 zweifarbigen Kantenstücken.
Quelle: Mathematische Basteleien >>> Zur Lösung
 
Anzeige
Oben