Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ersatzteile für einen älteren Staubsauger gesucht -326 Super 70- von Progress

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ein Freund sucht für dessen Vater Ersatzteile für das oben genannte Staubsaugeremodell. Und zwar ist der Schlauch abgerissen der mit Adapter nun benötigt wird. Darf auch gerne gebraucht sein. Evtl. hat ja jemand einen guten Tip. Bisher war ich erst mal hier gelandet. Unbenannt63 Das Teil ist ja auch schon etwas älter? :angel
 
Anzeige
Das Unternehmen gehörte bis in die 80er der Familie eines Klassenkameraden von mir, und muß später sang- und klanglos untergegangen sein(Übernahme?). Nachdem es die Marke lange gar nicht gab, scheinen die Markenrechte heute bei einem chinesischen Hersteller oder Importeur zu liegen. Das sieht nicht gut aus. Ich hatte bis vor drei Jahren einen original französischen Moulinex, die Firma ging in den 90ern konkurs und ist heute auch so ein China-Label.
 
Hab grad gesehen, daß Progress heute zu Electrolux gehört. Die haben auch AEG übernommen und die deutsche Fertigung kontrolliert auf Null runter gefahren. In beiden Fällen könnten so aber die Zentrallager mit jahrzehntealten Ersatzteilen noch bestehen.
 
Es wird doch nur ein Ersatzteil gesucht, nicht die Firmengeschichte.
Aber bei deinen tollen Beziehungen könntest du doch da vielleicht helfen?
 
@DaTaRebell
Der Motor ist noch gut in Schuss. Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen zur Adresse in meinem ersten Beitrag dieses Themas. Und die Antwort an meinen Freund weitergeleitet. Zusätzlich gerade nochmal ein Link zu meinem Themenbeitrag versendet. Dann soll er eine eigene Entscheidung treffen was er zahlen kann bzw. will. Das Thema hätte ich aber in der Tat besser positionieren können. Allerdings hätte sich das dann möglicherweise so gestaltet wie hier und ein Moderator hätte Beiträge zusammenfassen müssen. Das ist ja hier so nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update. Ich habe mal eine Email mit einer entsprechenden Anfrage an den Inhaber der oben erwähnten Webseite geschrieben und ein Angebot bekommen die ich an meinen Freund weitergeleitet habe. Das sollte sich damit eigentlich erledigt haben. Ansonsten muss ich das Thema möglicherweise in Zukunft nochmal wieder aufrollen. Nochmals danke für alle Rückmeldungen. :themadurch:closed
 
Nochmal ein kleines Update. Die Ersatzteile sind angekommen in einem Topzustand. Mein Freund ist begeistert.
 
Eine kleine Ergänzung. Das Ersatzteil passt wie angegossen. Der Vater von meinem Freund ist begeistert.
 
Anzeige
Oben