Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kopiert und postet man Links

Charleseduard

gehört zum Inventar
Hallo Ari. Ih weiss,der Link waere besser gewesen,aber ich weiss noch nicht wie ich das hier machen muss. Vielleicht klaerst du mich auf. Ich dachte aber,dass "ddner" ja auch Chip oeffnen kann und dort den Link direkt klicken kann. www.chip.de Da ist ein Artikel ganz neu auf der ersten Seite : "Malware must die" - " Top 10 fiese Web Abzocker " ! Interessante Sache,und bei alle 10 sind Links,wie man sie entfernt.
 
Anzeige
AW: Sweet Page ?

ot:
@Charleseduard,

da mein Kollege @Ari45 gerade nicht online ist, erkläre ich Dir gerne die Vorgehensweise zum Link einfügen. Es ist ganz einfach >

- Link in der Adresszeile Deiner Internet-Browsers per Klick markieren und per Rechtsklick kopieren.
- In das Dr. Windows Posting den Link - entweder per Rechtsklick einfügen oder über die Tastenfunktion Strg + v.
- Fertsch ist die Verlinkung! Siehe > http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/76051-sweet-page.html#post659629
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sweet Page ?

Charleseduard
Im Browser oben in der Linkleiste den link mit rechter maustaste anklicken und kopieren, dann einfach den Link einfügen
Malware must die: Top 10 fiese Web-Abzocker - News - CHIP
Browser Linkleiste.png x Browser Linkleiste einfügen.png x Browser Linkleiste eingefügt.png
 
AW: Sweet Page ?

Sorry,bin wohl zu bloed dazu. Ich versuche und versuche und nichts geht. Wenn ich den Link markiere und dann kopieren klicke,wo ist denn diese Kopie ??
 
AW: Sweet Page ?

Die Zwischenablage speichert immer nur ein Element!
Hast du dort was gespeichert und drückst noch einmal auf Kopieren, wird der Inhalt der Zwischenablage geleert und der neue Inhalt eingefügt.
Ohne Zusatzprogramme kann die Windows-Zwischenablage immer nur ein Element aufnehmen.
Wenn du den PC ausschaltest und wieder neu startest, ist der Inhalt der Zwischenablage gelöscht.
Mit Windows 98, ME und XP kam das Programm “clipbrd.exe”, mit dem sich der Inhalt der Zwischenablage öffnen und ansehen ließ – leider hat Microsoft dies bei Vista und Windows 7 vergessen.
 
AW: Sweet Page ?

Danke Ponderosa. Ich sags ja,ich kapiere es nicht. Im Moment ist die Drwindows.de in der Leiste. Klicke ich sie an,wird sie blau und wenn ich auf Kopieren klicke,passiert gar nichts. Wo ist denn die Kopie,bzw. wo wird die gespeichert ?
 
AW: Sweet Page ?

In der ZWISCHENABLAGE,Charleseduard! Hat Rheinhold doch gut beschrieben! :) Sehen tust Du sie NICHT!
Besorge Dir "DITTO" dann siehst Du den Inhalt der Zwischenablage und es speichert auch jede Menge "Einträge"!! :)
 
AW: Sweet Page ?

Ok,dann ist also die Webseite im Zwischenspeicher. Ich muss das nicht sehen,aber wie krieg ich denn die Webseite auf diese Seite zurueck ? Ich ergaenze mit zwei Screens. Der erst ist im Browser die zweite auf der Drwindows Seite,wenn ich dieses blaue Icon anklicke. Das kanns ja nicht sein,dass ich da trotzdem von Hand rein schreiben muss,oder ? Wozu machte ich dann die Kopie ?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    232 KB · Aufrufe: 609
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    225,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
@all
Das Problem, das Charleseduard mit dem Kopieren und Posten von Links zu Webseiten hat, hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Deshalb habe ich die gesamte Link-Diskussion mal ausgelagert, damit wir das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren.
 
Also Charleseduard so :Wo das Herz ist (Weltkugel)drauf klicken und dann weiter wie im Bild!!
http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/76093-wie-kopiert-und-postet-man-links.html
Charlesed..1_2014.06.24.pngCharlesed..2_2014.06.24.pngOK?? :)

Nachtrag!!
Hallo Charleseduard :)
In Deinem Post #10 das 2te Bild,in diesem Bild ,das Fenster-links-oben,kenn ich überhaupt NICHT!!! Wenn es bei Dir so ist,dann füge den Text der Zwischen_Ablage dort ein,mit "EINFÜGEN"!!!Dann klappts auch!;)
ps. Besorg Dir "DITTO" dann hast Du es einfacher!
http://www.heise.de/download/ditto-1146492.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wir müssen wieder zu den Wurzeln zurück:
Das ursprüngliche Problem war doch, das Charleseduard ein Bild von einer Webseite gepostet hatte, weil er nicht wußte wie man Links kopiert. Es wurde hier am Anfang schon mal gepostet, aber dann immer mehr abgedriftet.
@Charleseduard
-> den Mauszeiger auf einen Link setzen. Dadurch wird der Link aktiv und du kannst entweder <Strg>+ C oder die rechte Maustaste und "Link-Adresse Kopieren" wählen
-> als nächstes den Mauszeiger in deinem Antwortfenster an die gewünschte Stelle setzen und entweder <Strg>+ V oder rechte Maustaste und "Einfügen"
Das war es schon.
Es wird niemals die Webseite eingefügt, sondern immer nur der Link zu der Webseite. Der kopierte Link liegt im RAM und dort in einem Bereich, der für die Zwischenablage reserviert ist. Wo die Kopie liegt interessiert aber einen NormalUser garnicht. Wichtig ist, dass nach <Strg>+V oder "Kontextmenü/ Einfügen" der Link wieder da ist.

Ich hoffe, nun siehst du mit der "Verlinkerei" durch.
 
Hallo Charleseduard!:)

Oder meinst Du vielleicht, wie man den Link zu einem bestimmten Beitrag von Dr.Windows einfügt?
Dann müsstest Du in die Beitragsnummer rechts oben mit der rechten Maus reinklicken
und dann den Link kopieren (ist dann in Zwischenablage);

Unbenannt3.png

dann einfügen, wie oben beschrieben!

Vielleicht klappt es doch noch!
Aber vielleicht hab' ich Dich völlig missverstanden, weil ich den Anfang vor der Verschiebung nicht mitbekommen habe! :cry:

LGJ

Sorry, Charleseduard!
Ich hab' erst jetzt den Thread Sweet Page gefunden und gemerkt, dass Dein Problem ein anderes war als das, worauf Du von mir hier eine Antwort bekommen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juliane-2003, vielen Dank für die Ergänzung. (y) An diese Möglichkeit hatte ich erst mal nicht gedacht, aber es ist natürlich richtig.

ot:
Ursprünglich ging es darum, dass Charlseduard eine Anleitung zum Entfernen von Speed Page auf Chip.de gefunden hatte. Da er nicht wusste, wie verlinkt wird, hat er einen Screenshot von einem Teil der Webseite gemacht. Daraufhin hatte ich ihn geschrieben, dass es besser wäre, den Link zu posten, worauf er mitteilte, dass er nicht weiß, wie verlinkt wird.
So hat sich dieses Thema entwickelt, dass ich dann aus dem eigentlichen Thema heraus gelöst hatte.
siehe da http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/76051-sweet-page.html#post659538
 
Ich gebe es auf. Wenn ich den Anleitungen folge,so passiert das,was ich im Screen 1 und dann 2 in # 10 gepostet hab. Ich lass das nun ruhen,da ich ja wirklich nicht noch jedes mal dort die URL eintippen will.

Wenn ich eben diese blaue Weltkugel klicke,kommt das was in meiner Post #10 als 2. Screen oben links eingeblendet wird !! Zuvor hab ich den Weblink blau gemacht und dann kopieren geklickt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Charleseduard

Wer wird denn so schnell aufgeben?

Um festzustellen, ob Deine Zwischenablage ordnungsgemäß funktioniert, wähle diesen etwas umständlichen Weg
Bitte versuche es nochmal Schritt für Schritt nach diesen Punkten.
Öffne testweise den Internet Explorer, rufe eine beliebige Seite auf. Nun geht es weiter mit Erklärungen in den Bildbeispielen:

Link kopieren1.png
Link kopieren2.png
Link kopieren3.png
Link kopieren4.png

Auf dieselbe Weise wurde der nachstehende Link hier eingefügt. http://www.drwindows.de/forum.php
Einfacher und schneller geht es natürlich ohne den Umweg über WordPad.
Wenn bei Dir in WordPad nichts eingefügt werden kann, hast Du wahrscheinlich ein ernsteres Problem :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charleseduard :)
Schau Dir die ZIP_Datei an,OK!! ;) Vielleicht verstehst Du jetzt! :)
Viel Glück!!




Nachtrag!!
Bitte ZIP_Datei in Ordner entpacken,Datei ...mht anklicken,Browser wird geöffnet,dann Diashow abspielen!!
Ich weiß das Du in deinem BILD_2 ein anderes Fensterchen hast,aber auch dort wird es mit EINFÜGEN(Paste) gehen!!
 

Anhänge

  • LinkEinfügen_Diashow.zip
    982,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shiran. Also "paste" ist bei mir ausgegraut. Die Diashow hab ich mir angeschaut und kann leider nichts damit anfangen. Ich habe noch nie Firefox benutzt .
 
Anzeige
Oben