Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Warum ich mir einen zweiten Rechner mit XP einrichten werde...

abena4

Herzlich willkommen
Warum? Windows 7 = Spielverderber!
Meine ganzen alten Soft-Synths funktionieren bei Win 7 nicht mehr und selbst wenn - deren Sounds mit beispielsweise "Adobe Audition" aufzunehmen würde ja trotzdem nicht mehr funktionieren! Das ist echt das Letzte von Microsoft! Sche*** doch auf irgendwelche Urheber-Songs von irgendwelchen Plattformen - die interessieren mich nicht! Ich will Musik MACHEN und nicht hinterlinks aufnehmen oder gar downloaden! Und dazu brauche ich eine funktionierende interne Aufnahme für die Sounds der virtuellen Synthesizer (soft synths). Diese ganze Trickserei mit Hilfsprogrammen und virtuellen Soundkarten, um es "irgendwie" trotzdem mit Win7 hinzubekommen ist doch Mist! Sowas habe ich vorher auch nicht gebraucht. Mir reichts mit Win7 - fürs Internet und fürs Schreiben meines Sci-Fi-Romanes ist das super, keine Frage.... aber nicht zum Musik machen. Windows 7 ist ein Killer für alle, die gern wav-Dateien aufnehmen und mit bewährten Sample-Editoren arbeiten wollen und bisher gearbeitet haben. Keine Ahnung was bei Vista so alles noch möglich war oder ob das da auch schon alles den Bach runter ging - ich war mit XP höchst zufrieden; deswegen hat mich das nie gekümmert.
Mein geliebtes "Bubble-Shooter" wird von Win7 ebenfalls ausgegrenzt, obwohl es laut Hersteller funktionieren müsste. Vielen Dank, Microsoft - das war eines der ganz wenigen Spiele die mich tatsächlich interessiert hatten und für das ich ne Lizenz gekauft hatte! Das lief noch kurz und dann kam eines dieser tollen Updates (für die man mir XP madig geredet hatte!) und schon wars Essig mit dem Spiel.
Ich könnte noch ein paar "Nettigkeiten" aufzählen, die, seit Win7 in mein Leben treten musste, an meinen Nerven zerren, doch ich ziehe die Konsequenzen - ein zweiter, älterer Rechner wird aufgebaut, wo noch alles so wie früher funktioniert. Ein Rechner mit Win XP! Natürlich ohne Internet; das brauche ich dort nicht.
Ach ja - und sollte ich es dennoch mal müssen, das Mitschneiden von irgendwelchem Mist im Netz - dann werden eben beide Rechner per Soundkarte verbunden... :D

So, ich freu mich schon darauf, wieder einen Korg-Synthie zu benutzen, Bubble Shooter zu spielen und mich nicht beim Betriebsprogramm für Adobe Audition 1.5 entschuldigen zu müssen...
XP 4FR,
AB

PS.: Bitte versucht mir jetzt nicht, die tollen Vorzüge von Win7 schmackhaft zu machen. Es gibt einiges, was ich bei Win 7 gut finde. Aber das interne Aufnehmen gehört definitiv nicht dazu - da hat Microsoft einfach nur Mist fabriziert! Mal sehen wie das 9er so wird...
 
Anzeige
Du redest von alter Software. Wenn diese auf uralten APIs basieren, die zwecks bestimmter Gründe rausgeschmissen wurden, kann MS nichts dafür. Da muss man entweder neue Software/Hardware anschaffen oder schauen ob die Hersteller Updates rausbringen.
 
Na klar, ich werde alles neu kaufen... Die interne Aufnahme funktioniert dann trotzdem nicht!
Ich habe, was die Software angeht, nach Updates längst gesucht... das geht bis zu einem gewissen Grad, dann ist Schluß.
XP ist Musikmäßig einfach besser.
 
Warum auch nicht, wenn es unter neueren Systemen klemmt und:
Natürlich ohne Internet; das brauche ich dort nicht.
Ich kenne beispielsweise noch mindestens einen Kunden meines ehemaligen Arbeitgebers, wo auf dem Zentrale-PC für die Gebäudeautomation sogar noch Windows 95 läuft. Der Kunde handhabt das auch sehr streng, kein Internet-Anschluss (noch nicht mal Intranet) und Änderungen am System sind strikt verboten, es sei denn durch die beauftragte Firma im Rahmen des Wartungsvertrags. Ein in sich geschlossenes System also, da spielt das Alter der Software auch gar keine Rolle.

da hat Microsoft einfach nur Mist fabriziert!
Mit "Mist" seitens Microsoft hat das aber nichts zu tun, ich kenne das bei der Programmierung und Upgrades bestehender Software ja selber, irgendwann ist halt Schluss mit der endlosen Abwärtskompatibilität, die "Altlasten" blasen sonst das System oder Programm zu sehr unnötig auf und verlangsamen nicht selten auch die Ausführung.
 
Anzeige
Oben