Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Server 2008

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Windows Server 2008. Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass Windows Server 2008 viel schneller, stabiler und komfortabler ist. Leider muss er erst konfiguriert werden.
Ich bin zwar mit meinem System sehr zufrieden, doch bis zu 30 % mehr Geschwindigkeit, was mein Kollege behauptet, sind nicht schlecht. Bevor ich jedoch die zeitintensiven Konfigurationsarbeiten starte, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand anderes noch seine Meinung über Windows Server 2008 sagt oder einen Link schickt, wo die Konfiguration erklärt wird.

Im Vorraus herzlichen Dank. :)
 
Anzeige
Soweit ich weiß hat shadow damit erfahrung,
aber für Heimnutzung stimme ich Metacom absolut zu
 
Schön gesagt mein Don

Also: Es stimmt schon, Server 2k8 IST schlanker und schneller als Vista.

ABER: Wenn ich den Vergleich zwischen Nutzen und Aufwand herstelle würde ich zu Vista raten. Du musst einfach viel zu viel in Server einstellen um damit "normale" Programme nutzen zu können und einigermaßen "normal" damit arbeiten zu können. Dein Kollege hat fast Recht mit den 30%, aber du musst selbst wissen, ob du diese Tortur auf dich nimmst.
 
Anzeige
Oben