Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Richtige Pflege von Gummi/Dichtungen

1ei

ein Ei
Hi, Gummiteile und Dichtungen zerbröseln mir immer mal gern nach einiger Zeit. Irgendwo hab ich gelesen, wie man das verhindern kann. Aber ich finde es nicht mehr.
Ich glaube, Seife/alkalische Lösungen machen eher kaputt - was könnte man nehmen? Etwas "Saures" - aber was?
Es geht einmal um spezielle teure Besen (Vileda und Co, zT Schaumstoff) - und um Fenster-/Türdichtungen.
Wäre für gute Tipps sehr dankbar!
 
Anzeige
Aral Gummipflege von der gleichnamigen Tanke, wenn's geschmeidig sein soll.
Ist Grip gefragt, würde ich den Gummi entfetten mit Glas- oder TFT-Reiniger, je nachdem wie empfindlich, groß oder wertvoll das Teil ist.
Das gelartige Zeug von Aral kann man nach Abnehmen des Schaumstoffstempels auch mit dem Finger verstreichen.
 
Anzeige
Oben