Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nutzung eines Anonymisierungsdiensts , auch bekannt als VPN-Dienst , sinnvoll?

jonas94

kennt sich schon aus
Hallo Forum, :) ;) :)

überlege mir gerade , ob ich einen VPN-Dienst nutzen soll (gibt es kostenlose) :rolleyes:

Da es ja so viele VPN-Dienste im Angebot gibt , muss die Nachfrage ja riesieg sein ... :eek:
Einige geben an keine Logfiles zu speichern.

Diese Anoymisierungsdienste sollen das surfen freier, sicherer und anonymer machen. Was ist damit gemeint. Mehr Freiheit ?

Nutzt ihr so einen VPN-Dienst oder Anonymisierungsdienst ? Wenn ja, welchen und warum? Und ist die Nutztung eines solchen Dienstes sinnvoll und zu empfehlen ?

Freue mich auf eure Meinungen ..

Besten Danke ... :ROFLMAO:

Jonas :)
 
Anzeige
Hallo , ein VPN-Dienst hat auch Nachteile vor allem bei der Geschwindigkeit , die Seiten bauen sich langsamer auf , Videos fangen an zu ruckeln usw, mir persönlich ist kein Vorteil bekannt, alle Anonymisierungsdienste sind auf die eine oder andere Art auch zu knacken , wozu also der Aufwand ? ;)
 
Lass dich nicht von diesen billig/umsonst VPN diensten einlullen weil die löchrig sind,stell bei den Anbietern mal Fragen ob und vor allem wie die Verschlüsseln:ROFLMAO: Da kommen die Meisten gewaltig in's Schlucken.Wenn du gesicherte Verbindungen über's Netz zu anderen Rechnern herstellen möchtest schau lieber nach Remotedienste die auch sicher stellen das stark verschlüsselt wird.

Hier noch mal etwas zu den Anonymisierungsdiensten: http://www.drwindows.de/programme-und-tools/77078-browser-anonymisierung-erreicht-man-effektiven-trackingschutz-cookie.html
 
Nochmal Thx für die Antworten !!! ;)

Habe mir da jetzt auch die kostenpflichtigen VPN-Dienste angeschaut. Und es gibt da mehr als 300 Anbieter... Hammer! :eek:

Bei den kostenpflichtigen Diensten. Wo sind da jetzt genau " Löcher " ?

Warum was ist mit der Verschlüsslung ? Ist die bereits geknackt worden ? :rolleyes:

Man kann ja auch für Deutschland blockirte Seiten und Videos und Streams ansehen, da dafür eine IP-Adresse des jeweiligen Landes erforderlich ist, die ein VPN-Dienst bereitstellt. Das ist also mit Freiheit gemeint... :ROFLMAO:

Gibt es da auch andere Möglichkeiten ? Wie umgeht ihr solche Sperren ? Ist das ilegal ?

Dann bietet ein VPN noch einextra an Sicherheit und Privatphäre. Sind das nich prima Vorzüge Vorteile ? Ich möchte keine Verbindung zu einem best. Rechner, sondern anonymer, freier und sicherer surfen. Welcher Dienst wurde denn schon geknackt ?

Welche VPN-Dienst nutzt ihr und aus welchen Grund habt ihr euch für diesen Anonymisierungdienst entschiedn ?? Welchen Dienst würdet ihr mir da empfehlen ?

Thanx. :eek:

Jonas :)
 
Anzeige
Oben