Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lohnt sich noch heuzutage ein Eigenes Webradio zu erstellen ?

R

ReimarHB\m/

Gast
Bei dem Wort lohnt, in der Überschrift, meine ich nicht das Kommerzielle solch einer Station. Wird solch ein Webradio überhaupt noch i-net wahrgenommen? Oder sollte ich solch eine Idee besser nicht weiter verfolgen ? Das Einrichten solch eines Webradios ist ja wohl nicht die größte Schwierigkeit, was ich bisher so im i-net an dazu gelesen hatte.Jede Menge Programme, die einem dazu angeboten werden.
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, und es wäre natürlich ganz toll, wenn schon jemand mit dieser Idee eigene Erfahrungen gemacht hat, die er dann auch mir, und uns hier mitteilen würde. :)
 
Anzeige
Ich höre freie Stationen, die über das kostenlose Portal von Frontier Silicon,dem Hersteller des Chipsets meines Internrtradios, eingebunden sind. Wenn dort eine Station nicht aufgeführt ist,dann kann man sie noch online in den Favoriten einpflegen.
Als Einzelkämpfer hat man's wohl schwer,ein Publikum zu finden, vor allem wenn die Portale der zwei,drei Chiphersteller einen nicht listen. Oder zb vTuner als App oder im Web.
Dann gibts noch die Kategorie von Stationen, die nicht mal nen Server haben, sondern per P2P funzen, und teils nur zu bestimmten Zeiten verfügbar sind. Hab' ich mich nie mit abgegeben.
 
Danke dir. Kann nun das Thema schließen.:)
 
Anzeige
Oben