Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Euer erstes Handy?

  1. #1
    coolerfisch
    treuer Stammgast

    Frage Euer erstes Handy?

    Ich fang mal an. Meins war ein Siemens S3.

    Euer erstes Handy?-siemens-s3.jpg


    Was war euer erstes Handy?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: Euer erstes Handy?

    Euer erstes Handy?-siemens-s25.jpg War das Teil robust...

  4. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Euer erstes Handy?

    Ich bin da eher Handyspäteinsteiger ca. 2008 Samsung SGH C130 Samsung SGH-C130 - Handys

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Euer erstes Handy?

    Ich war auch Späteinsteiger,mit einem Prepaidhandy Sagem 939, das hatte ich mehrere Jahre.
    Ein Kumpel hatte vom Gschäft in den 80ern ein C-Netz Handy. Das Bedienteil ähnlich einem großen alten Handy war über Spiralkabel mit der Elektronik im DIN-Gehäuse verbunden, und wurde für Betrieb außerhalb vom Auto an den Bleiakku mit Antenne und Schulterriehmen angekoppelt, der alleine mehrere Kilo wog.
    Damals waren wir öfter in einem Ferienhaus im Allgäu ohne eigenes Telefon, sogar dort, weitab von Städten und Autobahnen war die nächste Funkzelle auf dem Hügel hinterm Haus, dabei hatten die Dinger eine sehr hohe Reichweite und kamen mit einem dünnen Netz aus.
    Geändert von corvus (21.02.2015 um 17:52 Uhr)

  6. #5
    Micha45
    Gast

    AW: Euer erstes Handy?

    Zitat Zitat von coolerfisch Beitrag anzeigen
    Ich fang mal an. Meins war ein Siemens S3.

    Euer erstes Handy?-siemens-s3.jpg


    Was war euer erstes Handy?
    Dito. Das war auch mein erstes.
    Das war vom Anschaffungspreis her sündhaft teuer (250 DM, glaube ich), war ohne Vertrag und mit einer Paycard, die man auf der Bank oder Post immerwieder betanken musste, ausgestattet.

    Das waren noch Zeiten.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Euer erstes Handy?

    Mein 1. war dieses hier Nokia 2110i at Nokiamuseum.com , davor hatte ich Eurosignal und davor einen Pager

  8. #7
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Euer erstes Handy?

    Nokia 5110 -mit deer netten kleinen Antenne, die man auf eine blaue LED umrüsten konnte. Das Ding funktioniert immeer noch, nur der AKKu hält keine 20 Minuten aus....

  9. #8
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Euer erstes Handy?

    Motorola 5200 gekauft vor 20 Jahre. Davor hatte ich einen Quam und davor einen Scall

  10. #9
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Euer erstes Handy?

    Euer erstes Handy?-siemens.png

    Ein sehr "handliches" Ungetüm. Aber immerhin war ich relativ unabhängig.
    Für meinen bundesweiten, beruflichen Einsatz damals ein Segen.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Euer erstes Handy?

    Hallo Nadir , so einen Klopper hatte ich auch mal , damals in den Neuen Bundesländern unverzichtbar , wenn man denn eine Sichtverbindung zum Harz hatte

    Google-Ergebnis für http://www.oebl.de/C-Netz/Geraete/Philips/BSA51/BSA51.JPG

  12. #11
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Euer erstes Handy?

    Hallo Henry,
    am Abend habe ich in den neuen Bundesländer- damals waren sie allerdings noch sehr neu (1991),
    abends im Hotel die Antenne des Kloppers am offenen Fenster platziert, damit ich eine halbwegs gescheite Verbindung bekam.

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Euer erstes Handy?

    Manchmal könnte man die Klopper immer noch gebrauchen , und das nach 25 Jahren

    Netzabdeckung in Deutschland - der große Überblick!

  14. #13
    coolerfisch
    treuer Stammgast

    AW: Euer erstes Handy?

    Und die Leute haben vielleicht blöd geguckt, wenn man (s)ein Handy aus der Tasche geholt hat, oder ganz cool am Gürtel befestigt hatte. Das waren noch Zeiten.

  15. #14
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Euer erstes Handy?

    Ich erinnere mich mein erstes Telefonat in der Öffentlichkeit. Ich wurde komisch angeschaut und dann wurde getuschelt. Die Preise weiss ich auch noch. D2-Fun 49.90 DM GG, 1,89 DM Hauptzeit, 0,39 DM Nebenzeit und Wochenende. SMS je 0,23 DM für die ersten 100 dann pro SMS 0.023 DM.

  16. #15
    PhilHD
    kennt sich schon aus Avatar von PhilHD

    AW: Euer erstes Handy?

    Ich hatte früher ein RIESIGES Motorola, das T180. Tolles Handy, müsste ich eigentlich mal wieder aus dem Keller raussuchen ^^
    Euer erstes Handy?-motorola_t180_plus_1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Euer Wunschgerät
    Von marko73 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:07
  2. Zeigt her Euer Bäumchen
    Von Martin im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:15
  3. Diskussion: Euer Lieblingsbier
    Von Dose im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:26
  4. Euer Erster Rechenknecht
    Von Server im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 04:34
  5. Stürzt euer Vista ab?
    Von yener90 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •