Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows – ein NSA Trojaner?

frankyboy1967

kennt sich schon aus
Windows - ein NSA Trojaner?

Hätte mal gerne eure Meinung dazu, das laut dem Artikel Windows ein Trojaner sein kann, und was über die Viren geschrieben wird,
was er über die Menschen schreibt, bitte ignorieren, danke. Der Artikel hat mich bei der Virenverbreitung schon nachdenklich gemacht.
 
Anzeige
Du willst meine Meinung dazu, Du sollst sie bekommen:
Geistiger Dünnschiss von der ersten bis zur letzten Silbe.

(nicht persönlich nehmen, aber mein Diplomatie-Generator versagt, wenn ich solche Sachen lese :D)
 
War es nicht unter anderem Microsoft, das sich gegen die NSA auf die Barrikaden gestellt hat und eine Zusammenarbeit vehement ablehnt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an dieser Haltung etwas geändert haben könnte.

Die Ausführungen in dem verlinkten Artikel würde ich jetzt zwar nicht allumfassend als Nonsens bezeichnen, denn so manches darin ist schon zutreffend, weil seriös belegt. Zum Beispiel so einiges die Sache Snowden betreffend.
Aber trotzdem kommt man nach dem Lesen des Artikels eigentlich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass vieles davon rein spekulativ ist, oder auf nicht belegte Verschwörungstheorien basiert.

Und dann noch die Empfehlung zur Nutzung eines Linux-Betriebssystems. Naja, wenn die meinen......
 
Das was du meinst war wegen der Datenrausgabe der Kunden. Zutrauen tue ich es Microsoft das sie mit der NSA zusammen gearbeitet haben ums es "sicherer" zumachen, nur wirft sich mir in dem Fall die Frage auf, unfähige Progger eingestellt? In Sachen Viren klingt der Artikel für mich schon irgendwo ein Stück weit überzeugend, selbst als Admin kann man nicht mal mehr so einfach z.b die Klangdaten in Windows löschen, während Schadsoftware nahezu unbeobachtet auf dem PC Landen kann. Und kann oder will Microsoft, Windows in dem Fall nicht sicherer machen, grad weil man ja Windows kennt, und auch im Prinzip die Vorgangsweise von Schadsoftware. Habe mir auch schon mal nen Virus oder so trotz eingeschalteter Benutzersteuerung und aktivierter Datenaus-führungs für alle Programme eingefangen, bzw. wiederholt ausführen können. Linux hat in dem Punkt den "Vorteil" das für änderungen am System eine Abfrage mit PW eingabe erfolgt, selbst wenn du nur nen Treiber neu einspielen willst, und der Quelltext offen ist, was man bei Microsoft nicht hat. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, alles Spekulatius.
 
Ist heise.de seriös ?
Nicht in allen Bereichen !

Solche Hetz-Schund-Zeitschriften sollte man gar nicht erst öffnen,oder wissen was man tut. Ich hab diesen Link gelesen und mich höchstens königlich amüsiert dabei,so wie damals als sie behauptet haben es gäbe die kleinen grünen Männchen die in Amerika seziert wurden,und so ähnliche Storys. Kornkreise und so Zeug.Alles wächst auf überbordender menschlicher Fantasie und viel Unwissen.
Lieber nicht wissen,als Tausend mal zu glauben! Menschen neigen offenbar dazu,sich Feindbilder schaffen zu wollen,wenn sonst keine Feinde da sind. So ist nun die NSA Feindbild Nr.1 ! ich habe durch das Wirken der NSA noch nie den geringsten Einfluss auf mein Leben verzeichnen können,also warum sollte ich mich damit mehr auseinandersetzen als bis zum Basiswissen über diese Organisation ?
Charles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weltherrschaft und ethnische Säuberungen basierend auf dem Betriebssystem? Ein alternatives System als Rettung davor? Wow, was der Knabe geraucht hat möcht ich auch mal probieren...

Und zu Linux ist sicherer: Ansichtssache. Wer C/C++ kann, alle Quelltexte selbst geprüft und kompiliert hat kann tatsächlich sicher sein. Wer das nicht kann oder nicht möchte muss sich eben auf die Aussagen der Community verlassen. Oder auf die Aussagen einer Firma, deren Einkommen davon abhängt ob ihr die Unternehmen noch ihre kritischen Daten anvertrauen möchten oder nicht.

Und mal ganz radikal zu Ende gedacht: Sollte sich ein Verein wie die NSA tatsächlich dafür interessieren was auf meiner Platte ist, werde ich wahrscheinlich irgendwann nach Hause kommen, meinen Hund tot vorfinden und meine Festplatten ausgebaut. Falls verschlüsselt hat ein derartiger Laden wohl auch wenig Hemmungen mich zu einem Urlaub nach Kuba "einzuladen"...
 
Anzeige
Oben