Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Lollipop vs original SW Android

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hy User!
Ich habe seit kurzem ein Motorola 2 G/15 mit Androidsystem.Am Beginn hat alles funktioniert.Auch WLAN.Dann habe ich das neue Lollipop 5.0 installiert,das überall so gepriesen wir installiert.Das lief eine Woche ohne Probleme.Plötzlich fiel das WLAN aus!Daraufhin hatte ich nichts wie Probleme.Ich musste auf Werkseinstellungen zurück setzen u.auch den Accesspoit neu figurieren.Nun mit der"alten"SW funktionierts wieder wie am Beginn.Keine Ahnung ob es damit zusammen hing.Daher die Frage,was haltet Ihr v.d.neuen SW Lollipop?
 
Anzeige
Hallo,

also ich kann dir verraten, warum Du so lange auf Antwort warten musst: das Forum heisst "Dr. Windows" und nicht "Dr. Android" ;)

Davon abgesehen ist es bei keinem Betriebssystem ratsam, die x.0-Variante zu installieren. Besonders Apple-Jünger können ein Lied davon jaulen, dass immer erst die Version x.0.1 einigermassen stabil läuft. Das dürfte bei Android 5.0 alias Lollipop nicht anders sein. Aber Du bist sicher nicht der erste mit dem Problem: ich empfehle Dir "XDA-Developers.com" (englisch) oder "PocketPC.ch" (deutsch), dort tummeln sich lauter kompetente Tech-Freaks.

Gruss, Zappelin
 
Hallo Goggoopa,

das mag wohl auch so sein, doch offensichtlich fühlt sich niemand angesprochen. In den genannten Foren ist die Chance ungleich grösser, dass Du jemanden findest, der genau das gleiche Smartphone mit dem gleichen Betriebssystem hat wie Du.

Bei fonearena.com habe ich gelesen, dass es geholfen hat, den Wifi-Kanal am Router zu wechseln. Offenbar hat Lollipop auf dem Moto 2G ein Problem mit den Kanälen 11, 12 und 13. Wäre einen Versuch wert...

Viel Glück!
Gruss, Zappelin
 
Hallo!
Ich bin jetzt 1 Woche bei"android.de"sind auch sehr nette kompetente User dort.Im Moment verwende ich d.orig.SW/FW u.habe zur Zeit keine Probleme.
Gruß Helmut
 
Anzeige
Oben