Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit: Generische Anmeldeinformation, virtualapp/didlogical

Sax

treuer Stammgast
Zu dem Thema gibt es ständig Fragen und Diskussionen.

Eben habe ich in meinen Benutzerkonten diese Einträge gefunden. Sin sind von gestern und vorgestern. Ich kann mir das nicht erklären. Ich weiß von keinen Zugängen von meinem PC zu auswärtigen Konten. Ich habe keine solchen Konten.

http://www.drwindows.de/windows-7-a...didlogical-und-windows-anmeldebildschirm.html

Unbekannter Eintrag ?virtualapp/didlogical? | Borns IT- und Windows-Blog


ist mein Computer gehackt ? - ComputerBase Forum

Was nützt mir ein Zugang zu etwas im Internet, dessen kryptischen Benutzernamen ich eigentlich nicht kenne und dessen Passwort ich nicht weiß und nicht lesen kann? Wenn es aber irgendwo einen Speicherbereich in der Cloud mit diesem Namen und Passwort gäbe, dann wäre es doch ein genialer Weg, unbemerkt Daten aus meinem PC dorthin upzuloaden und mit einem fremden Computer abzusaugen. So etwas wie ein toter Briefkasten - aus meiner Sicht. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Briefkasten

Ich habe kein Vertrauen zu Windows.
 
Anzeige
Benutzername: xyz

Ich habe den Benutzernamen in der Registry in einem Key Logs gefunden mit noch 30 anderen und jeweils Datum und Uhrzeit. Der Name taucht auch auf als Wert DeviceId = Gerätekennung.

BND-Selektorenaffäre:
BND-Selektorenaffäre: Die stille Löschaktion des W. O. - Golem.de

"... wenn eine E-Mail-Adresse einer Zielperson noch mit einer Telefonnummer oder einer Gerätekennung verknüpft sei."

Wenn eine US-Firma Daten ausliefern muss, dann darf sie das niemandem sagen.

Geheimhaltung: IT-Experten wollen die NSA austricksen
Geheimhaltung: IT-Experten wollen die NSA austricksen - Golem.de

"Sie sind per Gesetz dazu gezwungen, ihre Kooperationen geheim zu halten. So wurde die US-Firma Yahoo vor die Wahl gestellt: entweder 250.000 Dollar täglich Strafe zahlen - oder Nutzerdaten an den amerikanischen Geheimdienst NSA weiterleiten. Yahoo kooperierte unter Zwang - die Öffentlichkeit erfuhr das erst Jahre später."
 
Anzeige
Oben